Goldschmuck-Kauf in Rovinj

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Habe mal ne dumme Frage:

wenn ich mit meiner Frau durch Rovinj latsche, fallen uns immer wieder
die "Goldhändler" auf. Lohnt es sich eigentlich für uns (den Händler meine ich nicht) Schmuck in Rovinj oder Umgebung zu kaufen?

Danke für fachkundige Auskunft

kuddel
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Hallo Kuddel,

was das Gold kaufen anbelangt, kann ich nur sagen ich und mein Mann wir haben schon Gold gekauft allerdings in Medulin und in Vrsar aber es ist alles bestens in Ordnung.
Wir haben da keine schlechten Erfahrungen gemacht . Die Ketten und Ohrklips trage ich heute noch.
In Medulin hatte ich mir ein Armband gekauft was aber leider später mal am Verschluss kaputt ging das habe ich dann im nächsten Jahr beim selben Händler wieder reparieren lassen und das hat er umsonst gemacht.
Er wusste genau das wir das bei ihm gekauft hatten, das ist ein guter Service.
Soviel zum Goldkauf, Du brauchst also keine Bedenken haben.

LG Uschi :hallo:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

"schmuck" kaufen als geldanlage lohnt sich sehr selten, auch in deutschland nicht.

denn beim verkauf bekommst nur das gewicht bezahlt, oder findes liebhaber die mehr zahlen.

auch muss immer damit rechnen, in urlaubsorten etwas mehr zu zahlen.

wenn deiner liebsten leuchtende augen machen möchtes, liegst du immer richtig.

und sowas ist sie dir doch immer wert.

alle nach deinen worten ( Goldhändler ) haben große probleme dort umsatz zu machen.

jadran

die guten zeiten sind alle vorbei
 
P

perovuk

Guest
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Hallo kuddel
Wir haben schon einiges an Goldschmuck in Poreč und Rovinj gekauft und es nie bereut. Die meisten Juweliere lassen auch ein wenig mit sich handeln, obwohl das meiste nach Gramm berechnet wird.
Gruß - Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

hallo kuddel,

grundsätzlich kannst du in geschäften an kroatischen badeorten schon goldschmuck kaufen. es stellt sich nur die frage, ob momentan der richtige zeitpunkt dafür ist. bekanntermassen befindet sich der goldpreis derzeit auf einem rekordhoch. wenn du nur für zwei- dreihundert euro ein schmuckstück erwerben möchtest, ist der unterschied zu preisen von vor einem jahr natürlich nicht allzu hoch. bei wesentlich teureren schmuckstücken allerdings könnte man durchaus ins grübeln kommen und überlegen, ob das warten auf einen niedrigeren goldpreis sinnvoll ist.

wenn aber die "bessere hälfte" die initiative beim kauf von goldschmuck ergreift, ist es möglich, daß dieses argument ins leere läuft.... ;)

grüsse

jürgen
 

bijela

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich denke, daß der Schmuck es allemal wert ist. Ich hab mir schon öfter in Istrien Silber u. Goldschmuck gekauft u. bin voll zufrieden, auch was Reperaturen, wie etwa ein Verschluß oder kettekürzen anbelangt. Du bekommst auch immer ein Zertifikat. Für mich ist es auch ein schönes Erinnerungsstück .Bijela
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Auch wenn ihr hier aller einer Meinung seid, will ich doch zu bedenken
geben, dass ihr die Legierung nicht überprüfen könnt und auch nicht
die Dichte des Materials.
Aber wenn es nur Freude machen soll, ist es etwas anderes-
Grüßle Kirsta
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Ich kaufe mir meine Urlaubserinnerung immer in Novigrad und Rovinj. Da ich Allergiker bin muss ich immer sehr auf passen, aber Goldschmuck in Istrien habe ich immer vertragen. Früher, so etwa um 2001 gab es Novigrad einen Laden in der Nähe des Marktplatzes "Lorenzo", der hatte die schönsten Dinge.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

wir haben in rovinj schon ca. 400 g in rovinj gekauft,und es war immer ok,haben da aber auch nur einen händler wo wir kaufen.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Also ich kann auch nur meine Vorschreiber bestätigen.
Auch mein Mann und ich haben nur gute Erfahrung gemacht mit Schmuck.
Liebe Grüsse,
Alexa
 

Whitehead

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Auch ich kann das nur bestätigen. Im Laufe der Jahre haben wir in verschiedenen Orten einige gute Stücke erworben, mit denen wir nun schöne Erinnerungen verbinden. Da ist stets alles korrekt verlaufen. Anpassungen wurden kostenlos, Umarbeitungen sehr preisgünstig vorgenommen. Und ein gutes Gedächtnis haben die Herren/Frauen Kaufleute auch noch, wie man beim nächsten Urlaub feststellen konnte ;). Wir haben vor Jahren zum Saisonende in Porec eine sehr schöne Perlenkette erworben und mangels Sachverstand zuhause anschauen lassen. Der hiesige Händler wollte den Kaufpreis gar nicht glauben.
Liebe Grüße
Michael
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

servus,

ich habe auch bereits vor 12 jahren 2 filigrane goldkettchen mit anhänger und 1 armketterl in porec gekauft! tolle qualität! die kettchen trage ich seither fast täglich (selbst beim sport, sauna, schwimmen, salzwasser, ect..) und sie schauen aus wie neu! keinerlei verschleiß zu erkennen!

das armketterl habe ich leider beim heimwerken zuhause mit einem schlaghammer durch die vibrationen verloren! scheinbar hat sich der karabiner dabei gelöst!

ich würd jederzeit wieder dort kaufen!

hatte die schmuckstücke unserem juwelier zuhause gezeigt, was er davon hält! er hat zwar gemeint, wenn er sowas machen würde, wäre es noch einwenig genauer gearbeitet, aber es ist trotzdem eine super verarbeitung und bei uns wär es auf alle fälle teurer! dies war aber leider auch schon vor 12 jahren!

wie es aktuell aussieht mit den preisen, weiß ich leider nicht!

gruß aus dem herzen bayerns

maigl
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

In den vergangenen drei Jahren hatte auch ich das Vergnügen,
meiner Angetrauten kleinere Mitbringsel von einem Juwelier in Porec zu erwerben.

Meine Erfahrung ist, das der Goldpreis selbst kaum günstiger ist,
aber die Herstellungskosten der einzelnen Stücke schon noch deutlich geringer sind als bei uns.
Der Service ist übrigens auch Klasse.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Goldschmuck-Kauf in Rovinj

Für meine Liebste und auch für mich haben wir schon einige Goldschmuckstücke in Rovinj erworben und kann nur sagen, dass sie im Vergleich zu Deutschland entschieden günstiger waren. Der Schmuck wurde gewogen und nach Gewicht bezahlt. Über die genannten Preise lies sich immer durchaus noch feilschen, was man in Urlaubsregionen ja eigentlich immer und überall machen sollte.
Auch nach Jahren ist der Schmuck immer noch sehr schön, was auch auf eine gewisse Qualität deutet. Kurzum, in meinen Augen empfehlenswert.
 

jenniferM

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Für meine Liebste und auch für mich haben wir schon einige Goldschmuck Stücke Online und in Rovinj erworben und kann nur sagen, dass sie im Vergleich zu Deutschland entschieden günstiger waren. Der Schmuck wurde gewogen und nach Gewicht bezahlt. Über die genannten Preise lies sich immer durchaus noch feilschen, was man in Urlaubsregionen ja eigentlich immer und überall machen sollte.
Auch nach Jahren ist der Schmuck immer noch sehr schön, was auch auf eine gewisse Qualität deutet. Kurzum, in meinen Augen empfehlenswert.

Danke für die Tipps, wir wollen bald nach Kroatien fahren (zum ersten Mal) und haben schon gehört, dass man in Rovinj schönen Schmuck kaufen kann.

Nach den vielen positiven Bewertungen hier, gehe ich davon aus, dass die Schmuck Händler seriös sind - bin gespannt was für schöne Schmuckstücke wir dort finden werden :)...

Euch allen noch einen schönen Donnerstag,

Jenny :)
 
G

Gismohamm

Guest
Danke für die Tipps, wir wollen bald nach Kroatien fahren (zum ersten Mal) und haben schon gehört, dass man in Rovinj schönen Schmuck kaufen kann.

Nach den vielen positiven Bewertungen hier, gehe ich davon aus, dass die Schmuck Händler seriös sind - bin gespannt was für schöne Schmuckstücke wir dort finden werden :)...

Euch allen noch einen schönen Donnerstag,

Jenny :)

hallo jenny

da fast alle goldhändler das gleiche habe,vergleiche die preise.
 
Top Bottom