Gibt es dieses Jahr eine Mückenplage in Kroatien?

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hallo zusammen

Wir waren heuer im Mai/Juni schon mal in Kroatien, die ganze Küste entlang bis Peljesac. Uns ist aufgefallen, daß es viele Stechmücken gab, augenscheinlich deutlich mehr als in den vorherigen Jahren. Ich werde selten gestochen, aber meine Frau!!! In anderen Urlauberforen wurde mitgeteilt, daß aktuell wohl extrem viele und aggresive Stechmücken und andere Plagegeister unterwegs sind.

Anfang September wollen wir wieder nach Istrien oder vielleicht nach Biograd/Pakostane. Kann jemand aus dem Forum die Mückenplage bestätigen (oder vielleicht Entwarnung geben)?

Viele Grüße
Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Peter,

ich war in diesem Jahr zwei Mal in Istrien und einmal auf Krk. Für mich ist es kein besonderes Mückenjahr, wobei Mückenplagen immer ein lokales Problem sind.

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich würde auch sagen, es ist ein normales Mückenjahr. Das heißt, sie sind zahlreich:)
Vor dem Urlaub mische ich mir eine größere Menge "Mückenparfüm", dann habe ich einigermaßen Ruhe. Nötigenfalls habe ich meinen Bite Away am Mann.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Danke euch beiden für die Einschätzung. Ich hatte in all den Jahren die Erfahrung gemacht, daß Mücken in Kroatien praktisch nicht vorhanden sind, jedenfalls relativ zu z.B. Italien, Sandstrände.
Na ja, vielleicht übertreiben die Berichte die meine Frau (bevorzugtes Opfer der Mücken) auf Facebook gelesen hat.
Vielleicht hilft auch die vorbeugende, innerliche Anwendung von Karlovacko

Grüße
Peter
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Vielleicht hilft auch die vorbeugende, innerliche Anwendung von Karlovacko
Peter


Ab und zu auch mal einen Biska.

lg_1386_527889_0.jpg
 
H

Harry58

Guest
Servus Peter,
bin momentan in Silo / Insel Krk, keine Mückenplage.

Gruß
Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

Norina

Guest
Also wir fanden es dieses Jahr im Juni auch extrem mit den Mücken. Waren auf Krk und unsere große Tochter und ich sind trotz Autan und Mückenstecker in der Steckdose extrem gestochen worden.
 
M

Marius

Guest
Bemerke hier in Medulin dieses Jahr nicht viel davon, obwohl wir abends staendig draußen sitzen.
Gelsenstecker verwende ich seit Jahren nicht mehr.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Danke euch allen für die Infos. Dann hoffen wir mal das Beste. Autan und ähnliches mag ich nämlich nicht.

Liebe Grüße
Peter
 
Top Bottom