gibt es dann auf RAB auch was "schuggliches" zum W

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
also.....

....jetzt muß ich wohl die Rubrik wechseln ???!!!

hatte bisher meine Anfrage unter der Rubrik
"Wasser, Meer und Strände in Istrien" eingestellt........

......und unseren Traumstrand bzw.Insel für den kommenden
Urlaub haben wir jetzt auch gefunden--------

die Insel mit -hoffentlich- schönen Stränden heißt RAB........

so weit so gut.......
-Strand alleine hilft mit Kindern auch nichts,
irgendwo sollte man ja auch schlafen und essen........

deswegen jetzt folgende wichtige Frage zu Unterkünften:

mit so Riesenbunkerhotels haben wir es nicht so...........
(aber ich hoffe, daß davon auf Rab auch nicht so viele rumstehen..........)

wir suchen eher was kleines , familiäres......("schnuggliches" eben)

habe gestern in einem Reiseführer gelesen, daß es
um Banjol und Barbat ganz nett sein soll.

ich zitiere aus dem Allianz/Baedeker Reiseführer:
"Schmale Sand- und Kiesstrände und zahlreiche private Unterkünfte direkt am Meer locken viele Familien hierher".

-Könnt ihr das bestätigen??
-Kennt einer von euch vielleicht eine Unterkunft dort ( mit Frühstück),
die er weiterempfehlen kann???
-gibt es noch andere nette Flecken auf der Insel mit kleineren
Pensionen- muß auch nicht direkt am Meer sein!!

....da wir ja eh mit Auto dort sind, können wir auch jederzeit ein paar Kilometer durchs Land fahren, um an unsere Unterkunft zu kommen.......

also-zusammengefaßt-
wir suchen was nettes, gemütliches -wie gesagt auch gerne ein paar Kilometer vom Strand entfernt- wo man abends schön entspannen
kann.
Jubeltrubel mit den Kindern reicht uns tagsüber am Strand............

Grüße

alisimon
 
H

Happiness

Guest
Private Unterkünfte mit Frühstück gibt es ganz, ganz selten. Selbst schon die Erfahrung gemacht. Haben hier auch schon mal diskutiert, woran das liegt.
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
...besten Dank für die schnelle Antwort.........

aber was heißt das jetzt????

ist die Alternative etwa ein Hotel??!!!

...da muß es doch sicher was "DAZWISCHEN" geben........

wenn nicht, ist das eine Marktlücke.....oder nicht?

Grüße

alisimon
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wenn ihr eine Pension mit Frühstück sucht gibt es schon etliche auf Rab, auch in Banjol.

Soweit ich das sehe wird das Frühstück halt meist extra berechnet, für ca. 5 Euro.

Fragt am besten mal Zlatko von istrien.info der kann euch gleich sagen wo es Frühstück gibt und wo noch etwas frei ist für eure Reisezeit.

Gruß Malin
 
H

Happiness

Guest
Oh, dann ist es auf Rab vllt anders. Weil sonst ist das ja eher nicht üblich.
Über die Marktkücke hatten wir damals auch diskutiert :biggrin: Wir hatten auch schon gesagt, dass eigentlich jemand auf die Idee kommen müsste, irgendwo ein Cafe mit Frühstück zu eröffnen.
Aber selbst wenn ihr eine Pension ohne Frühstück nehmt - man kann sich ja wirklich ganz gut selbst organisieren (aber ihr wollt wahrscheinlich auch keine Arbeit im Urlaub, oder?).
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
@ happiness

genau so isses...........

wir haben das ganze Jahr schon "JubelTrubel" zuhause,
da möchten wir im Urlaub einfach mal nur morgends aufstehen
und uns an einen hübsch gedeckten Frühstückstisch setzen..........

die restlichen 50 Wochen im Jahr müssen wir das
eh immer selber herrichten.....

deswegen:

Übernachtung mit Frühstück ist ein MUSS!!!

...und ja eigentlich nicht zuviel verlangt..........

Grüße

alisimon
 
F

fini

Guest
Hi alisimon
fahren schon etliche jahre nach rab anfangs mit unseren womo dann zwischendurch in privatunterkünfte und jetzt haben wir ein ww auf rab stehen (ich glaube schon 8jahre) bei den privatunterkünften ist es normal immer so das es ohne frühstück ist aber wir hatten für 10 DM immer frühstück für 2 personen bekommen man muß halt die vermieter fragen dann machen die eigentlich alles für einen wir hatten meistens auch abendessen mit dabei mit bier und wein und das alles für nen 10ner waren allerdings immer in lopar also einfach fragen dann sollte es schon klappen
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also ich finde auf istrien.info mehrere Ferienwohnungen /Zimmer mit Frühstück, auf google finde ich unter dem Suchbegriff "pension rab" gleich auf der ersten Seite mehrere Pensionen mit Frühstück, also eine Marktlücke ist das nicht wirklich ;)

Gruß Malin
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
auf der Seite vom Fremdenverkehrsverband von Rab zum downloaden eine Broschüre mit Privatunterkünften:
http://www.tzg-rab.hr/docs/Obiteljski_smjestaj.pdf
in der Überschrift der jeweiligen Unterkunft ist die Anzahl und Grösse (Personen) verzeichnet und die Abkürzungen
APP - sind die Apartments zur Selbstversorgung
BB - ist Unterkunft mit Frühstück
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
.......ja hallo
da bin ich mal wieder..........

wir haben so einiges im Internet über RAB angeschaut.........
....aber Bilder auf dem Computer und die Realität da draußen
sind "GottseiDank" doch 2 paar Stiefel......

anders ausgedrückt.....im Prospekt kann man viel versprechen.......
wie es aber wirklich ist, merkt man leider erst, wenn man vor Ort ist.
(..und dann ist es halt meistens zu spät!)

Ich habe hier im Forum wirklich vermißt, daß mir ein paar Leute
Tipps geben konnten, wo sie schon selber im Urlaub auf RAB waren.....
das sagt doch mehr als tausend Worte eines Prospektes.......

deshalb nochmals eine große BITTE...........!!!!!
..wenn ihr einen persönlichen Tipp habt für RAB,
(egal wo, wir sind mit dem Auto unterwegs)
dann sagt uns doch, was ihr empfehlen könnt.........

herzliche Vermieter und eine gemütliche Umgebung.....
und dann sind wir alle happy für die Urlaubstage in 2008.


Also bitte...........schreibt, bis dieTastatur glüht.........

(was wir suchen ist aber KEIN Campingplatz)


noch was, so am Rande:

habe in einem Reiseführer gelesen, daß es
um Banjol und Barbat ganz nett sein soll.

ich zitiere aus einem reiseführer:
"Schmale Sand- und Kiesstrände und zahlreiche private Unterkünfte direkt am Meer locken viele Familien hierher".

-Könnt ihr das bestätigen??
-Kennt einer von euch vielleicht eine Unterkunft dort (mit Frühstück),
die er weiterempfehlen kann???
-gibt es noch andere nette Flecken auf der Insel mit kleineren
Pensionen- muß auch nicht direkt am Meer sein!!

.......und noch was zum Schluß:

wir fahren Mitte Juni nach RAB...........
wenn wir direkt "VOR ORT "nach einer Unterkunft suchen.........

......kann das zum Albtraum werden oder gibt es zu dieser Jahrszeit
noch reichlich Unterkünfte........?????
wir wollen nämlich nicht stundenlang suchen,
auch mit Rücksicht auf unsere kleine Tochter.....

grüße und besten Dank an alle
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
willst nach Supetarska Draga?

Panorama_-_Regenbogen_S-Draga-11.jpg


dann helfe ich Dir bei der Unterkunft!

Selbstversorger? mit HP?

:lol:

burki
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
......hu das ging ja schnell.........

..gibts da in der Nähe von Supetarska Draga einen kinderfreundlichen Sandstrand???
also sprich einen Strand, wo man im Notfall mal auch OHNE AUTO hinkommt?

ansonsten genügt uns ein hübsches Zimmer........
wenns Frühstück dazu gibt, wäre toll, dann kann man
sich die "Rumrennerei " morgens sparen........(die hab ich jeden Tag in Deutschland)
ansonsten essen wir mittags und abends dort, wo wir gerade sind bzw, wo es uns gefällt
( von daher ist HP nicht wichtig!)

besten Dank
 
Top Bottom