Gibt es Busverbindungen ab Vodice zu den Reisezielen in der Nähe?

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich bin am überlegen in Vodice Urlaub zu machen (Hotel Punta). Da wir fliegen wollen (Pauschalreise) haben wir kein Auto und Mietwagen sind in Kroatien ziemlich teuer.
Sibenik soll ja eine sehr schöne Stadt sein, die ich gerne sehen würde. Sie ist wohl auch nicht so weit weg (Ich glaube 14km) Auch die Krka-Wasserfälle sind in der Nähe und reizen mich.
Kann man diese näheren Reiseziele von Vodice aus mit dem Bus erreichen?
Wie oft werden die Busse fahren? Oder muss man doch einen Mietwagen ausleihen? Da wird es in Vodice doch Verleiher geben, oder?
Gruß
Lena
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Gibt es Busverbindungen ab Vodice zu den Reisezielen in der Nähe?

Ab Vodice fährt regelmäßig ein Linienbus zur Insel Murter und nach Sibenik. Der Busbahnhof ist nicht weit vom Hotel Punta entfernt, einfach entlang der Strandpromenade in Richtung Marina laufen. Außerdem gibt mehrmals täglich eine Personenfähre nach Sibenik. Sibenik hat einen großen Busbahnhof "Autobusni kolodvor", dort musst du umsteigen um andere Ziele zu erreichen. Sicherlich kommt man von dort aus auch nach Skradin (Krka-Wasserfälle).

Einen Mietwagen haben wir uns früher im Hotel besorgt. Ob es auch Verleiher im Ort gibt, kann ich dir nicht sagen.

Im letzten Jahr hatten wir einen Mietwagen in Cavtat gemietet.
Im Laufe des Jahres kamen wir noch nach Spanien. Dort allerdings waren die Mietwagen im Vergleich zu Kroatien teurer.
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
AW: Gibt es Busverbindungen ab Vodice zu den Reisezielen in der Nähe?

Hallo,
danke für die Antwort. Das hört sich ja schon mal ganz gut an.;)
Ich hatte mal im Internet bei Mietwagen geschaut, da wurde so für 3 Tage ca. 150 Euro und für eine Woche 200 Euro (Kleinwagen) angeboten (Anbieter waren im Internet jedoch nicht in Vodice). Das fand ich ganz schön teuer, Spanien hatte ich in Bezug auf Mietwagen eigentlich billiger in Erinnerung.
Seid Ihr in Vodice im Hotel Punta gewesen? Ist das empfehlenswert?:confused:
Gruß
Lena
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Gibt es Busverbindungen ab Vodice zu den Reisezielen in der Nähe?

Wir hatten nur für einen Tag einen Mietwagen genommen, einen kleinen Chevrolet Matiz, der etwas unter 40 Euro kostete. Für einen vergleichbaren PKW hätten wir auf Mallorca knapp über 60 Euro gezahlt.

Wir waren 2 x im Hotel Olympia. Über die Qualität vom Hotel Punta können wir daher nichts sagen.
 
Top Bottom