Gewitter in Istrien und Kvarner

kroativ

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Gestern war in Istrein ganz schlim, und heute gewaltiges Wetter in Kvarnerbucht.
Ich habe gehört zum teil relativ schlim war. Ein paar Häuser sind bereits "unter wasser". Irgendwie, ekelhaftes wetter dieses Jahr ....
 
C

Christl

Guest
bei uns ( Premantura ) wars nicht schlimm, auch ganz wenige kurze Schauer.

Dafür heut eine handfeste Bura ( lt Radio bis 50 km/h
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Auf Rab gab es letzte Nacht und heut Morgen auch ein kräftiges Gewitter mit jede Menge Regen. Momentan scheint die Sonne, aber der Wind weht uns um die Ohren bei aktuellen 16,4 Grad :(
 

misara

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2009
Beiträge
122
Punkte
18
Webseite
www.stancija-istra.com
In Rovinj hat es gestern nachmittag für einige Stunden so stark geregnet, dass etliche Straßen unter Wasser standen, Keller ausgepumpt werden mussten etc.....
War wohl richtig schlimm................

Dieses Jahr ist der dauernde Regen echt der Hammer und keiner dort kann sich erinnern, das es um diese Jahreszeit soviel geregnet hat - sehr ungewöhnlich!
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Also in Porec und Umgebung war es recht angenehm, etwas Regen war ganz gut, 2 Stunden später bestes Sonnenwetter und keine wolken am Himmel. :)
 

BravaSX

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
1
Ist zwar schon etwas "alt" der Thread aber am Samstag und Montag gab es ordentlich Sturm und Wolkenbruchartigen Regen in der Region um Crikvenica bis ins Hinterland. Wir haben sogar die Fahrt zu den Plitvitzer Seen abgebrochen, weil die Straßen mehr ein Fluss waren. Die Stürme teils so stark, dass es fast die Autotür abgerissen hätte beim Aussteigen. Laut kroatischen Wetterbericht, was ich aus den Bildern so herausdeutete, ist das eine sehr ungewöhnliche Wetterlage in der Riviera um Crikvenica, was sich keiner erklären kann derzeit. Wir hatten es am die letzten Tagen nicht mehr so warm, um die 25°C. Dagegen im restlichen Kroatien 30°C und mehr laut Wetterbericht.
 
Top Bottom