GEWINNSPIEL 2008-03 > Die Küste Kroatiens

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Sicherlich beschäftigen sich unserer Forumsmitglieder oder die es noch werden wollen mit den Urlaubsplänen an der Adria in 2008. Wo könnte mein Urlaubsdomizil dieses Jahr sein?

Diesen Monat widmen wir das Gewinnspielthema der Küste Kroatiens. Mit Küste ist nicht nur die Küste des festlandes gemeint! Auch die Inselküsten gehören dazu.

Dabei sollte bei der Beschriftung wieder folgendes beachtet werden

Bitte immer den Ort oder die Insel in Großbuchstaben voranstellen! Danach bitte getrennt mit Leerzeichen davor und danach den > setzen, bevor weitere Erklärungen folgen

SVETI JURAJ > ....
INSEL ILOVIK > ....

Schließlich dient das der Orientierung und Hilft bei der Zuordnung.

Wir bitten Euch zu diesem Thema mit euren eigenen Fotos die Vielfalt der Adriaküste hier zu präsentieren.

Wer erfolgreich an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte die Gewinnspielregeln beachten nach der die Juroren die Bilder bewerten.

Auch im Jahre 2008 sponsert der Verlag MAIRDUMONT die Gewinnspielpreise.
REISEFHRER_HB-Verlag__KROATISCHE_ADRIAKSTE_2.jpg

Dieses Mal gewinnt der Sieger den HB-Bildatlas Band 238 - "Kroatische Adriaküste".

Hier lege ich Euch den Link zum aktuellen Gewinnspielordner.


Als Vorankündigung stelle ich Euch die weiteren Gewinnspielthemen des Jahres 2008 vor:
> 2008_04 > Die Grüne Landschaft in Kroatien
> 2008_05 > Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien
> 2008_06 > Schiffe (keine Sportboote) und Leuchttürme in der Adria
> 2008_07 > Markttage in Kroatien
> 2008_08 > Urlaubs- und Freizeitspaß in Kroatien
> 2008_09 > Badebuchten und idyllische Strände Kroatiens
> 2008_10 > Jadranska Magistrala - Einst begann sie hinter Trieste bei Koper, führte über Portoroz nach Pula, von dort wieder hoch nach Rijeka uns dann südwärts bis zur Bucht von Kotor um ab Budva wieder landeinwärts zu verlaufen? Dieser Verlauf wird unser Gewinnspielthema!
> 2008_11 > Über den Dächern von Kroatien
> 2008_12 > UNESCO-Weltkulturerbestätten Kroatiens

Zu jedem Thema steht ein leitender Juror in der Verantwortung. Allerdings fehlen uns immer noch ein freiwilliges Forumsmitglied zum Auffüllen des letzten Jurorenteams.
Bitte melde Dich bei mir.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Mit 65 Bildern hat sich die Jury mindestens auseinander zu setzen. Einige Aufnahmen kamen erst letzte Nacht dazu.

Noch habt ihr 37 Stunden Zeit an dem Fotowettbewerb teilzunehmen. Vielleicht stellt ja noch jemand ein Highlight ein.

Bitte beachtet, dass bei den Bildern eine Bildbeschreibung beigestellt sein sollte. Eine fehlende Textinformation zum Bild könnte/dürfte ein Ausschlusskriterium sein.
Vielleicht sollten die Bildautoren das noch einmal prüfen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.584
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
67 Fotos für die Jury! Alle Achtung und sicher keine leichte Aufgabe für das Team.

Den morgigen Tag noch nutzen, dann ist wieder mal Spannung angesagt.

Es sind interessante Fotos dabei, da wird uns bestimmt ein gutes Siegerbild präsentiert.

burki
 
D

Dieter

Guest
Hallo an alle hier im Forum


Ich und mein Team haben nun 85 Fotos ( Küste Kroatiens) gesichtet und aussortiert.

Wir haben uns , denk ich mal , die Entscheidung nicht leicht gemacht , mußten aber leider auch Fotos zweck´s fehlender Beschreibung / Kamerabeschreibung aus dem Rennen schmeißen.Wobei darunter sehr
gute Fotos ( auch mein Renner ) waren.

Soweit so gut , nun möchte ich euch unser Ergebniß präsentieren



Platz 3 von Hartmut

NATURPARK VELEBIT>Küstenabschnitt bei Jablanac

JABLANAC_Velebitpanorama_IMG_6774a.jpg


Dieses Bild zeigt alles was die Kroatische Küste zu bieten hat , Velebit-Massiv im Hintergrund , Fischerdorf mit Hafeneinfahrt .



Platz 2von Hartmut

NATURPARK TELASCICA>Markante Klippe


NATURPARK_TELASCICA_Adriaseite_IMG_0959.jpg


Dieses Bild zeigt sehr markant die etwas rauhere Seite von Kroatien.



Platz 1von ELMA

INSEL KORCULA>Blick über die Südküste nach Vis


AAKste_Vis2__Kopie.jpg



Das Siegerbild zeigt sehr schön einen Küstenabschnitt mit vielen kleinen Buchten.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN SIEGERN

Danke auch meinen Teamkollegen ,,Wolfram und Hexle,, für die gute Zusammenarbeit
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke der Jury für Ihren Einsatz.

Danke für die doppelte Platzierung von zwei meiner Fotos. Schade, dass es keinen dritten User getroffen hat.

Mein Glückwunsch an ELMA für Ihren Sieg und den Gewinn des HB-Bildatlas. Melde Dich, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, damit ich ihn Dir zusenden kann.


ELMA,

weißt Du auch, dass Du mit dem zweiten Sieg in 2008 in der Statistik aller Gewinnspiele nun zweifach in den Top 3 aller Sieger vorgedrungen bist. Glückwunsch! Engagement und Qualität setzen sich durch. Die Gewinnspiele werden durch Deine Aufnahmen bereichert.

Burki ist 20 x prämiert worden und Vera und Du je 13 mal. Tolle Leistung von Euch!

Im Medaillenspiegel liegst Du nun zwischen Burki und Susanne auf Platz 2.

G - S - B
6 - 8 - 6 Burki
4 - 4 - 5 ELMA
4 - 3 - 2 Susanne


Für alle anderen möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es auch Monate geben wird, wo IHR ausgezeichnet werdet. Ich errinnere mich da an den Einsteiger montokuc im letzten Jahr, der in drei aufeinander folgenden Monaten gewann.
 
D

Dieter

Guest
Bring den Thread mal wieder nch oben,

damit auch andere User den Gewinnern gratulieren können. :wink:
 
E

ELMA

Guest
Ich freue mich sehr, dass das Bild der Landschaft, die ich über alles liebe, auch der Jury gefallen konnte.
Danke an die Jury für ihre nicht ganz leichte Arbeit in diesem Monat.

Soeben komme ich von dort zurück und bin vor wenigen Tagen wieder an dieser Stelle gestanden, wo dieses Foto entstand.

Gratulation auch an Hartmut für die beiden TOP- Bilder
und DANKE für die Glückwünsche!

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Der wunderschöne Bildband ist angekommen.
Beim Ansehen packt mich die Lust, sofort wieder loszufahren. Es gibt in Kroatien noch so viel zu entdecken.
Danke dem Sponsor für den Preis und danke, Hartmut, für das Zusenden!
:D :lol: :D

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom