Gesucht: Themen für den Bilderwettbewerb 2011

E

ELMA

Guest
Seit 2003 gibt es im Adriaforum den monatlichen Bilderwettbewerb mit unterschiedlichen Themen.
Welche Vielfalt es in diesen Jahren gab, kann man in dieser Übersicht nachlesen.
http://www.adriaforum.com/kroatien/bilderwettbewerbe-uberblick-ueber-die-themen-seit-2003-a-t64806/

Für das Jahr 2011 ist die Weiterführung vorgesehen.

Die Regeln für den Wettbewerb, die 2010 überarbeitet wurden, bleiben 2011 gleich.
http://www.adriaforum.com/kroatien/...eln-fuer-die-monatlichen-gewinnspiele-t60478/

Der Wettbewerb hat das Ziel, unser Urlaubsland Kroatien mit seinen landschaftlichen Schönheiten, seinen Besonderheiten und dem Leben der Menschen dort
sowohl aus dem Blickwinkel von Einheimischen als auch aus der Sicht von Besuchern und Urlaubern zu zeigen.


Wer im Photoforum die eingereichten Bilder in den vielen Jahren anschaut, wird feststellen, dass sie alle zusammen ein aussagekräftiges, informatives und liebenswertes Spektrum von Kroatien ergeben.
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-27.htm

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, sind wir auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach Themen, die dem oben genannten Ziel entsprechen und die möglichst viele User motivieren, an den Monatswettbewerben teilzunehmen.

Auch 2011 hat jeder Teilnehmer die Chance zu gewinnen, da der Mitmachpreis unter allen Einsendern verlost wird.

Bitte bringt hier Eure Ideen und Vorschläge für die 12 Wettbewerbe 2011 ein .

Manch einer ist jetzt vermutlich der Meinung, dass doch die meisten interessanten Themen schon mal gestellt waren.
Das soll kein Grund sein, beliebte Themen nicht nochmals aufzugreifen - neue User haben andere Bilder und auch User, die schon lange im Forum sind, haben sicher zu bereits gestellten Themen wieder neue, interessante und treffende Aufnahmen.

Nennt Eure Lieblingsthemen, die Euch gefallen würden und von denen Ihr denkt, dass sie auch für andere User interessant sein könnten!

Wir wollen die Diskussion hier in diesem Thread etwa 2 Wochen führen, um dann zu einer endgültigen Auswahl zu kommen.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge und danke jetzt schon allen, die sich hier beteiligen!

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Von Daniel habe ich per PN Vorschläge erhalten, die ich hier schon mal einfügen möchte:

Zitat von Daniels-print-shop:

hier ein paar Vorschläge:

*Das Forum in Kroatien :Schnappschüsse von Foris die in Kroatien so richtig Spaß haben
*Fotos mal anders: Bilder von Kroatien bearbeitet, verfremdet, Collagen, s/w ,sepia
*hier hat man mal gelebt : Ruinen alte ehrwürdige Gemäuer
*Land unter: Unterwasseraufnahmen
*Kroatien bei Nacht: alle Bilder ab der blauen Stunde
*Ab in den Urlaub: wie wird gepackt und wer hat das meiste Gepäck
*der Wimpel: Bilder mit Forumswimpel in Kroatien (würde erst Sinn ab Oktober machen)
*der Traumteller :Bilder vom Essen in Kroatien (Witzig sind die vorher , nachher Fotos von einer Fischplatte)
*Wahrzeichen einer Stadt: jede Stadt hat ein Gebäude mit Wiedererkennungswert


Daniel

Danke, Daniel!
 
P

perovuk

Guest
Hier meine 12 Vorschläge in Kürze: (der jeweiligen Text dazu findet sich dann noch ;))

4 Jahreszeiten; Frühling / Sommer / Herbst / Winter in HR

Regionen; Istrien / Kvarner / Dalmatien / Innerkroatien

Mein schönstes Urlaubsfoto von HR
Flora in HR
Fauna in HR
Mein Meer in HR

Grüße
Peter
 
M

Michael

Guest
Hallo,
was haltet ihr davon die Themen nicht jährlich neu auszuwählen?
Hätte aus meiner Sicht mehr Vor- als Nachteile.
Ausnahmen könnte es ja geben (wenn etwa ein besonders aktuelles Thema vorhanden wäre, oder es zu einem Thema nur sehr wenige Bilder gab).

Hier mein Vorschlag für 2011 und die Folgejahre:
01: Mein schönstes Urlaubsfoto aus dem Vorjahr
02: Alles rund ums Essen und Trinken (von der Produktion über die Verarbeitung bis zum Ort des Genusses)
03: Buchten und Strände
04: Brauchtum, Feste, Feiern
05: Flora und Fauna
06: Boote, Schiffe, Fähren, Häfen
07: Sehenswürdigkeiten in Stadt und Land
08: Menschen
09: Am / im / unter Wasser
10: Grenzgänge (Nachbarländer - Ausflüge oder An- und Rückreise)
11: Einer meiner Lieblingsplätze
12: Andersrum - Bekanntes aus einer ungewohnten Perspektive

LG
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

perovuk hat ja schon die themen flora und fauna angesprochen. neben diesen themen würde ich auch geschichtliches, wirtschaft und architektur als nicht alltägliche themen vorschlagen, die andere blicke auf das land ermöglichen.

grüsse

jürgen
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
Vorschläge:

Kroatischer Nationalstolz

schönste Badenixe

Urige Gaststätten
 
E

ELMA

Guest
Danke an Euch alle, dass Ihr Euch "den Kopf zerbrochen " habt!

Vielleicht gibt es noch mehr Ideen?

Gruß,
ELMA
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Vorschlag

Hier meine Vorschläge (bin bescheiden): "Mein schönstes Hotel" bzw. "Camping einmal anders":sad:

JoergGruss.gif
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Unsere Vorschläge:

1. Mondschein, der die Adria zum Glitzern bringt.
2. Vollmondaufnahmen in Cro.
3. Foto von netten Cro.-Vermietern bei einer gemeinsamen Unternehmung (Grillen, Bootstour usw.).

LG
Wolfgang & Monika
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
ein paar Ideen von mir:

Wanderwege in Kroatien

Kroatische Dörfer

Zeugnisse der Vergangenheit - bedeutende historische Stätten
 
E

ELMA

Guest
Bei so attraktiven Themenvorschlägen gibt es beim Fotowettbewerb sicher ein interessantes Jahr 2011!

Ich habe in unserem Wiki heute die Eintragungen mal auf den laufenden Stand gebracht.
http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien
Hier könnte Ihr die Themen von 2006 bis zum Sept 2010 und die Siegerbilder ( soweit ich sie noch auffinden konnte) anschauen!

Gruß,
ELMA
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

von mir Neuling auch ein paar Vorschläge:

Wandern & Radeln
Brücken und Stege
Wasser und seine Erscheinungsformen
Unterwegs in den National- und Naturparks
Traumstrassen

Liebe Grüsse
Kate
 
E

ELMA

Guest
Danke Kate!
Ich werde Deine Vorschläge für das Jahr 2012 übernehmen.

Die Auswertung der Umfage von Anfang des Montats ist inzwischen fast abgeschlossen. Die Themen für 2011 werden demnächst bekanntgegeben.

Gruß,
ELMA
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Gibts für 2012 schon Themenvorschläge?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja m.w. wir sind am sortieren.

Noch etwas Geduld, ich denke Ende November/Anfang Dezember gehen wir damit online.

Jedoch wird sicher das Januar-Thema wieder gesetzt sein >mein bestes Urlaubsfoto 2011

burki
 
Top Bottom