geparktes Auto + Hitze = Tod

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Zustimmungen
329
Punkte
63
#1
Man kann vor dem tragischen Ergebnis dieser Addition nicht oft genug warnen.
Details von einem aktuellen Beispiel aus der Gegend von Rovinj will ich uns ersparen.
Nur an diese Gefahr denken sollten wir immer.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#2
bekannt aus glas Istre, vor ein paar tagen ins rovinjsko selo,

ob das Kind überlebte, kann ich nicht sagen bin in deutschland

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#4
das Problem in der bekannten Sache, ist nicht nur in Kroatien, was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Jadran
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
874
Zustimmungen
343
Punkte
63
#5
Bei mir läuft die AC (Klima) bei Bedarf im Stand mit. Auch wenn es nicht erlaubt/erwünscht ist.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.488
Zustimmungen
13.919
Punkte
113
#6
Das 4 jährige Mädchen ist heute gestorben.
Unverantwortlich sowas.
Wahnsinn!! Ich habe neulich in Kastela einen grossen Hund von Urlaubern im Auto gesehen. Es war fürchterlich heiss, der Hund hechelte aus einem Schlitz, das am Fenster geöffnet war. Herrchen und Frauchen waren seelenruhig einkaufen. Ich sprach sie an und erinnerte sie, dass sie noch einen Hund im Auto haben. Ein böser Blick kam zurück.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.488
Zustimmungen
13.919
Punkte
113
#7
Wieder Kinder im Auto gestorben:mad:
Das gibt es doch nicht, dass die das nicht kapieren:shifty:

https://www.tag24.de/nachrichten/ne...wiederkommt-sind-sie-tot-wetter-hitze-1149290

Als ich vor ein paar Tagen Feierabend machte und bei grosser Hitze in mein Auto einstieg, fühlte ich um die 60 Grad und konnte nicht einmal mein Lenkrad anfassen. Wie kann da ein Mensch überleben, wenn er im Auto eingeschlossen ist?! Mannoman:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bengelchen

Guest
#8
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.431
Zustimmungen
3.334
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#9
Manche Menschen sind einfach beratungsresistent, hier in diesem Falle leider eine tödliche Eigenschaft.
Die Tage hatte ich unseren Nachzügler mit im Büro, da er mit leichter Bindehautentzündung nicht in den Kindergarten durfte.
Ich hatte noch einen Außentermin. Prompt schlief er im Auto fest ein. Was tun? Geweckt, gefragt, gehst du mit? Nein, weiter geschlafen.
Ich stand im Vollschatten, das Auto war von der Klima gekühlt. Alle Scheiben runter gelassen und ihn mit mulmigen Gefühl im Auto gelassen.
Nach 20 Minuten war ich zurück, hatte schon echt Sorge, dass sich jemand vors Auto postiert.
Aber er schlief weiterhin seelig, innen war es auch nicht wärmer als draussen.
Wie gesagt, Vollschatten und Fenster runter.
In der Sonne oder mit geschlossenen Fenstern hätte ich das nie gemacht, eher den Termin abgesagt.
 
Top Bottom