Gelsenplage?????

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
Hallo zusammen,

soeben hat mich die Nachricht ereilt, dass auf Makarska eine Gelsenplage sein soll, ist das wahr? :sad:
Meine Bekannten fahren extra früher nach Hause, da es nicht auszuhalten ist. da sie einen Säugling mit haben.

Hmmmm, wenn in Makarska eine Gelsenplage ist, ist dann auf der Insel Brac auch damit zu rechnen????:eek::sad:

LG Pegasus
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
Meinst du Mücken? Ich komm grad von Brac. Mücken gib's da immer. Könnte nicht behaupten, das es mehr oder weniger wie sonst waren.
 
A

AlterNeuer

Guest

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
:lol: ohhhhh, sorry hab ganz übersehen, dass einige ja "Mücken" sind.
Aber klar zu verstehen, Biester die stechen :lol: :lol: :lol:
 

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
darf ich dich fragen, kennst du Povlja? Wir fahren heuer das erste mal auf die Insel Brac :smile:
 

chirleyjean

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Berlin
hallo
bin seid einer woche in podgora bei makarska und habe noch nicht einen stich ab bekommen.
also hier bei uns ist nüscht
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo,
also zwischen Split und Trogir haben mich die Mücken in der ersten Woche förmlich bestürmt. Auf Anraten unserer Vermieter haben wir dann den Raid-Stecker (Mit austauschbarem Flüssigkeitreservoir) ausprobiert und ich hatte seitdem nur neue Stiche, wenn ich spät Abends noch draussen saß.
ich habe aber auch noch keinen Kroatien-Urlaub ohne Mücken erlebt.
Ich bin aber auch schon mal auf dem Darß/Ostsee von den Biestern misshandelt worden.
Die gehören eben zum Sommer:tear:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Hamlet

Diesen Raid-Stecker haben wir seit 2 Jahren im Gebrauch - mit Erfolg.
Bisher konnte man den nur in Kroatien kaufen, angeblich soll es sowas auch schon die D geben.

Vielleicht ist der speziell gegen istrische Mücken? ;)

burki
 

Tommy.Z

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
42
Punkte
6
Alter
53
Gibts bei uns im Edeka zu kaufen, schon mindestens seit letzem Jahr.
Hab damit auch nur gut Erfahrungen, ist natürlich nicht unbedingt für Dauerbetrieb zu empfehlen.
Gruß
 
V

Videopterix

Guest
Kann ich nur bestätigen, die Raid Stecker gehören immer zu unserer survival-Ausrüstung!!!


Sent using Tapatalk
LG Karl-Heinz
 
H

Harry1958

Guest
Wir helfen uns gegen die Sauger mit "Anti-Brumm".
Heißt wirklich so, gibt es in der Apotheke und hält selbst die kroatischen "Moskitos" fern.

Gruß
Harry
 

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
:D :D :D :D also "anti brumm" hab ich ja noch nie gehört :lol:

nehme aber mal stark an das es dieses Mittel nur in D gibt, oder?
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
ich besorgs mir immer in deu. aber da gibs noch einige andere mittelchen wie das bekannteste von autan, ballistol ect. ob es da große unterschiede gibt weis ich nicht. da sollte man den preis entscheiden lassen.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Zitat von pegasus;729027Meine Bekannten fahren extra früher nach Hause:
Solche Meinungen sind ja immer subjektiv, pegasus,

aber Tatsache ist, dass alle beschriebenen Mittel auf die Dauer nicht gerade gesundheitsfördernd sind.

Also hat der wallbergler sein eigenes " Mittel", immer dabei, noch dazu wenn man kleine Kinder hat, wie deine Bekannten.

Absolut , weil modern : Bio

P1030594_-_Kopie.jpg



Das kann man sehen wie man will, aber das einfachste ist oft das Beste, gerade für kleine Kinder, hilft auch für Hochbetagte!!

Bekommt man in jedem Outdoor Shop, also die feinmaschigen, da Erfahrung von Weltreisenden

Ganz lieben Gruß

Helmut
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Hallo,
Mücken mein natürlicher Feind... Ich reagiere stark allergisch auf Stiche ob aus Istrien, Ostsee oder ausm Garten..
Es wird rot dick und am Ende blau mit weissen Rand und entzündet sich sehr stark egal wo am Körper und dann hab ich zwei Wochen was von...
Naja wenn man sonst nichts hat:roll:

Der Raid Stecker( gibts bei DM) ist wircklich super, ist auch bei uns zuhause im Sommer im dauergebrauch und wenn ich rausgehe (egal welche Tageszeit die finden mich immer) sprühe ich mit mit Autan Tropical ein und abends trage ich ein Mückenarmband :roll:
Es nervt aber anders würde ich den Sommer nicht überstehen...

Mein Mann dagegen hat mich als natürliches Mückenabwehsystem... Uneingesprüht könnten wir durch einen Schwarm laufen und die Biester stechen ihn nicht.. Aber mich umso mehr...:x

Liebe Grüße
 
C

Catmum

Guest
Hallo Helmut,

Dieses "Mückenzelt" finde ich genial. Hab ein Netz aber das verheddert sich immer mit der Bettdecke. Echt nervig. Dieses Jahr hab ich Insektennetze fürs Fenster im Gepäck.

Lieber Gruß
Anke
 
C

Catmum

Guest
Hallo Alter Neuer,

.....aber nur, wenn man die Tür offen stehen läßt....;)

LG Anke
 
Top Bottom