Geldautomaten - Euronet

  • Ersteller des Themas stoitschkov
  • Erstellungsdatum
S

stoitschkov

Guest
Bei meinen Trips nach Kreta und Kopenhagen in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass die Geldautomaten von Euronet immer häufiger anzutreffen sind - umgekehrt gab es insbesondere auf der Insel Kreta fast keine ATMs mehr von irgendwelchen Banken.
Das Dumme an der Situation ist, dass selbst bei Abbuchungen mit der "kostenfreien" DKB-Visacard Gebühren für Euronet anfallen, was ich als Schwabe ja grundsätzlich nicht unterstützen kann.

Die Frage ist nun: Wie sieht's denn diesbezüglich zur Zeit in Kroatien aus?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Frank,

ich kann nur für Liznjan bzw. den Raum Pula sprechen. In Liznjan gibts nach wie vor den Automaten bei der Post und einen von ATM. Die Bankfilialen der Region betreiben wohl ihre Automaten nach wie vor selbst, weil deren Logo darauf angebracht ist.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ja, die gibt's etwa in Medulin auch, zum Beispiel vor der Sunshine Beach Bar.
Nachdem er mir aber schon zwei Mal kein Geld ausgezahlt hat, meide ich diese Bankomaten generell.
Ich gehe nur noch zu Bankomaten von Banken, die ich kenne.
 
Top Bottom