Geheimtipps für das Umland Novigrads?

fischle4711

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
53
#1
Hallo, hat jemand ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten/ Ausflugsziele im Umland von Novigrad? (20-40km)...Limski Fjord ist klar, die Künstlerstadt im Hinterland kennen wir auch...aber event. gibt es noch weitere schöne Plätze? Dann noch was, wie ich gelesen habe, darf man im Limski Fjord grundsätzlich baden...gibt es hier besondere Stellen an welche man vom Land her beikommt?

Danke vorab.

Gruß
Michael
 
V

vize2

Guest
#2
Hallo Michael

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Wenn du von Groznjan(Künstlerdorf) ins Mirnatal runterfährst und auf der 21 weiter in südliche Richtung, fährst du in der Kurve vor der Mirnabrücke links auf die 44 und kommst nach Livade(links), da findest du eins der besten Trüffellokale in Istrien("Zigante"). Gegenüber auf dem Berg(rechts) ist Motovun, auch immer einen Besuch wert. Wenn du auf der 44 weiter Richtung Buzet fährst, geht es mal rechts weg, hier kommst du zum Butoniga-Stausee, geradeaus weiter auf der 44 kommst du nach Istarske Toplice, einem Heilbad, und dann nach Buzet...

Viele Grüsse
Viktor
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.838
Zustimmungen
12.028
Punkte
113
Ort
Saarland
#4
Im Limski Fjord kann man an einigen Stellen baden.Von der Piratenhöhle aus geht es ganz gut. Ansonsten gibt es einige schöne Badebuchten.Der Abstieg dorthin ist oft erschwerlich.Besser sind diese Stellen mit einem Boot zu erreichen.
 
Top Bottom