gehört Insel Pag zum Risikogebiet

jessica86

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte
3
Ort
Ostwestfalen
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir bei wahrscheinlich einer dummen Frage helfen, komme bei Google nicht weiter. Wir fahren vom 24.07-31.08 nach Mandre auf die Insel Pag, die Gespannschaft Zadar ist ja aktuell ein Risikogebiet und es wird ja leider auch nicht besser. Ich weiß das Mandre noch zur Gespannschaft Zadar gehört, aber auf den ganzen Grafiken im Internet ist die gesamte Insel Pag im grünen Bereich und nicht im roten Bereich, also laut Grafik ist Pag kein Risikogebiet... vielleicht könnt ihr mir helfen was nun stimmt? Mein Mann und ich sind zwar Vollständig geimpft aber unsere Kinder nicht.
Danach geht es für eine Woche auf die Insel Rab, dort sind die zahlen ja aktuell ganz gut, gibt es denn im Land selber noch Bestimmungen wenn wir vom Risikogebiet in ein nicht Risikogebiet innerhalb Kroatiens fahren?

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Jessica,

momentan können wir die Lage für deinen Reisezeitpunkt noch nicht einschätzen.
Aktuell wäre es aber kein Problem, von Pag nach Rab zu reisen, da beide grün sind.
Macht euch nicht zu viele Gedanken. Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Gruß
Michael
 

jessica86

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte
3
Ort
Ostwestfalen
Danke für eure Antworten, habe einfach nur Angst das es noch zum Hochrisikogebiet wird... ich habe keine Angst das wir oder die Kinder sich anstecken, nur davor das es wieder nichts werden könnte mit dem Urlaub dieses Jahr...
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
...gibt es denn im Land selber noch Bestimmungen wenn wir vom Risikogebiet in ein nicht Risikogebiet innerhalb Kroatiens fahren?...

Hallo Jessica,
Einschränkungen der Reisefreiheit innerhalb von Kroatien gab es bereits bei der letzten Welle von kroatischer Seite aus nicht mehr.
Bis Ihr in der Urlaub startet sind ja noch einige Tage - da kann sich noch viel ändern (siehe Spanien, Portugal oder Zypern)
Ihr müsst halt die aktuelle Lage im Auge behalten und flexibel sein - Kroatien ist es mit seinen Bestimmungen auch.

Gruß Jochen
 
Top Bottom