Game of Thrones Tour - Auf den Spuren der Serie von Split nach Dubrovnik

Yacht-Urlaub

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Webseite
www.yacht-urlaub.net
2016 ist das Jahr für alle Game of Thrones Fans. Passend zum Start der sechsten Staffel bietet YACHT-URLAUB eine Reise der besonderen Art an: Bekannte Drehorte aus der Erfolgsserie werden auf dem Seeweg in Kroatien erkundet. Dafür werden weder die königliche Flotte, noch Daenarys Targaryens Schiff Balerion gekapert.
Die sieben Nächte des einmaligen Game of Thrones Segeltörns verbringt man auf einer komfortablen Yacht. Mit an Bord ist ein erfahrener deutschsprachiger Skipper, der die eindrucksvollsten Kulissen der kroatischen Küste anfährt. Eine Woche lang wird so das Mittelmeer zwischen Split und Dubrovnik erkundet. Segelinteressierte mit der Faszination zum Game of Thrones Epos werden aber nicht nur auf hoher See begeistert sein. Bei den inkludierten Führungen beim Landgang wird man unwillkürlich von der mystischen Aura der Drehorte gepackt.
In Split wandelt man durch den prachtvollen Diokletianpalast, der in der vierten Staffel als Thronsaal von Daenarys Targaryen, der Mutter der Drachen, diente. Eingefleischte Fans der blutigen Serie werden in diesem Palast auch das Verließ der Drachen wiedererkennen. Wer eher ein Fan vom Hause Baratheon ist, wird den Ausflug auf die Insel Lokrum genießen. Hier steht der berüchtigte eiserne Thron, der aus den Schwertern der Feinde des ersten Königs geschmiedet und damit zum Sinnbild der Erfolgsserie wurde. Den fulminanten Abschluss der Reise erlebt man in Dubrovnik. In einer zweistündigen Führung geht es u.a. zu den Drehorten für Königsmund, beispielsweise zur Festung Lovrijenac in der König Joffrey Namenstag feierte. Wer nicht nur dem Fantasy Epos verfallen ist, sondern auch Kroatien selbst, kommt voll auf seine Kosten. Auf der Odysseus-Insel Mljet zeigt sich die prächtige Natur Kroatiens in allen Farben und Formen. Übrigens: Kroatien überzeugt nicht nur durch seine Flora und Fauna, sondern wurde vom Institut für Freizeit- und Tourismusforschung zum beliebtesten Reiseziel der Österreicher erklärt. Das ist noch ein Grund mehr die Leidenschaft zum Meer mit der Begeisterung für Game of Thrones bei einem Yacht-Urlaub zu verbinden.

Mehr Infos:
http://www.yacht-urlaub.net/deutsch/törn-packages/game-of-thrones-tour/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom