Günstige Tankstelle in AT, kurz nach der deutschen Grenze(bei Salzburg)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.403
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

generell gilt seit einigen jahren, daß die autobahntankstellen in austria sogar noch teurer sind als die in deutschland. aus diesem grund ist der preisunterschied zwischen diesen tankstellen und den neben der autobahn auch viel höher als hierzulande.

wenn der sprit schon nicht bis ans ziel reicht, tanke ich auf der tauernautobahn in salzburg-süd/anif, hallein, st. michael, spittal oder villach-west. in ein bis drei km entfernung gibt es tankstellen mit weit mehr als 10 ct billigerem sprit als auf der autobahn.

nicht ganz uneigennützig unterstütze ich dann gleich bei der ankunft und vor der abreise die kroatische mineralölindustrie, wenn diese auch mittlerweile in ausländischen besitz ist.

grüsse

jürgen
 

inschwarz3

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen :)

Danke für alle eure Tipps ;) Ich habe vor mit meinem Freund nach Kroatien mit dem Auto wieder zu fahren :p

______________________
 

Hallunke666

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2013
Beiträge
26
Punkte
0
Wenn man die Strecke über Passau benützt, gibt es ebenfalls nach der Grenze eine sehr günstige Tankstelle. Auf der A8 Abfahrt Ort im Innkreis abfahren(zweite Ausfahrt in Österreich), rechts abbiegen(Richtung Ort im Innkreis), ca. 1 Minute später ist dann eine Agip-Tankstelle auf der rechten Seite. Preis: 1,297 bei meiner letzen Fahrt.
 

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo, werde im Sommer in Hollein mal tanken danke für eure Tipps
 

scwerne

Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2005
Beiträge
59
Punkte
6
Alter
50
Hallo,

wenn ich über Passau fahre, tanke ich in der Regel auf der Hin- und Rückfahrt in Seiersberg. Das ist im Landkreis Graz. Dort gibt es ein Einkaufszentrum, welches direkt an der Autobahn liegt. FE-Trading heißt die 24-Stunden Tankstelle und befindet sich auf dem Hofer-Parkplatz. Es ist allerdings eine reine Automatentankstelle. Aktueller Dieselpreis dort 1,254€.

Wenn ich über Salzburg fahre, tanke ich am liebsten in Neu-Anif. Es handelt sich ebenfalls um eine FE-Trading-Tankstelle. Sie liegt genau an der Abfahrt Grödig. Die Anschrift Alpenstraße 102. Aktueller Dieselpreis dort 1,259€.

Ich bin der Meinung, dass sich das Abfahren auf jeden Fall bezahlbar macht, da hier erhebliche Preisunterschiede zu den Autobahntankstellen herrschen.

Gruß scwerne
 
Top Bottom