Günstig und gut essen in Novigrad

gartenfan

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) verbringen unseren Sommerurlaub 2007
in Novigrad. Könnt Ihr uns Tips geben, wo wir günstig und gut essen
gehen können?



Schöne Grüße und vielen Dank schon mal!

Gartenfan
 
C

Christl

Guest
Hallo Gartenfan,

WILLKOMMEN im Forum :D

zu diesem Thema wurde bereits allerhand hier im Forum geschrieben. schau mal unter Umag/ Novigrad und unter Essen und Trinken.

wir sind sehr gerne in das Lokal SOLE in Novigrad zum Essen gegangen. das ist ein kleines Lokal auf der rechten Seite an der Strasse ins Zentrum, etwas zurückgesetzt. Das Essen ist sehr schmackhaft und immer noch sehr günstig.
Am liebsten mag ich dort die Miesmuscheln " Buzara " :wink:

Gruß Christl
 

Bifi11

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo,

wir waren letztes Jahr öfters Baden bei Novigrad und haben uns dann was nettes in der Umgebung (nicht an der Hauptstraße) gesucht. Dabei sind wir auf das Restaurant "Skaligara" (hoffe, ich habe es richtig geschrieben) Es ist etwas versteckt und wir fanden die Preise zu den Portionen echt super! Du kommst dorthin wenn Du kurz vor dem Ortsausgang von Novigrad Ri. Umag nach links abbiegst. Es ist auch ein kleines gelbes Schild an der Straße das dich in die Richtung führt. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis super!

LG Bifi11 :lol:
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Das von Bifi11 genannte Lokal heißt "Konoba Skalinada", die Wegbeschreibung paßt.
Die Kellnerin Maria ist eine sehr nette und liebe Person und spricht gut deutsch, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
 

Bifi11

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Danke Udo für die Korrektur - ich wußte doch das was nicht ganz passte. Auf jeden Fall war das Essen sehr lecker und reichlich. Stimmt, Maria ist auch sehr nett.

LG
Bifi11
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Gartenfan,

ein Erlebnis ist sicherlich auch die Pizzeria "Aqurius" im Hafen. Besonders dann, wenn noch keine Hochsaison ist, also bis Anfang Juli, und das Lokal nicht hoffnungslos überfüllt ist (dann schaffen es die Kellner leider nicht immer die Tische richtig zu säubern).

Dort sitzen, das Essen (und den Wein) sich schmecken lassen und der Sonne beim Untergehen zuschauen ....
 

PeterScho

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
71
Hallo, nettes Forum hier! Der Besitzer heißt Walter Palma und die Köchin Anna. Der Name zergeht auf der Zunge sowie das Essen, welches Sie zubereitet. Bin dieses Jahr wieder da!

Liebe Grüsse, Peter
 

donky

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
57
Bonaza

wir sind jedes Jahr in Novigrad und wir gehen immer zum Restauraunt Bonaza essen dort gegrillte Calamari. Es ist zu emphelen.

Auch wie schon erwähnt wurde das Maria sehr gut Deutsch spricht, kann ich nur bestätigen, sie weiss immer spontan eine möglichkeit, wenn mann auch ein Zimmer sucht. Mann sollte sich Zeit mit nehmen warum? einfach testen. schmeckt alles sehr gut und günstig. :p :p :p
 

belvedere

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Dobar Dan svi,

Das Restaurant Sole kann ich ebenfalls empfehlen.

Wer richtig gut Fisch essen gehen will, sollte das Torci 18 probieren.
Das Torci 18 ist in der Altstadt, in der Torci ulica 18.
Sehr empfehlenswert, man kann dort auch selbstgemachtes Olivenöl kaufen.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Sehr gerne gehen wir in den Adria Grill Essen auf der rechten Seite wenn man in die Stadt geht, dort wo ein Restaurant neben dem anderen ist, ziemlich das erste.
Sehr gute Küche, nette Bedienung, supergünstig im Vergleich!
lg,

Liz
 
H

Hero

Guest
Liz, das ist auch unser Favorit. :lol: Da werden wir am Freitag gleich zum Essen hingehen. :)

LG
Helga
 
S

Snoopy

Guest
Wir lieben den Adria Grill, ist unser "Stammlokal"

Meine Tochter hat gestern schon davon geschwärmt, dass sie in 2 Monaten dort wieder ihre Lieblingsspeisen bekommt und gespannt ist, ob der Pizzaofen fertig ist.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo conny :hallo: , hallo helga :hallo:

das freut mich aber sehr - :gut: :fisch: das ihr auch so gerne im adria grill essen geht!
ich finde es dort zwar etwas (60 jahre mäßig ;D ) aber das essen ist dort einfach super und preisgünstig, und was mir persönlich enorm wichtig ist, daß man freundlich behandelt wird, und sich wilkommen fühlt!( :oops: und habt ihr schon mal in einem lokal so ein modernes sauberes wc wie dort gesehen-ich denke in istrien gibts kein vergleichbares :oops: )

ehm.... aber falls ihr sonst noch geheimtips in der umgebung für mich hättet wäre ich auch offen neues auszuprobieren :D 8)

lg,

liz :blume:
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von tigerkaetzchen:
hallo conny :hallo: , hallo helga :hallo:

das freut mich aber sehr - :gut: :fisch: das ihr auch so gerne im adria grill essen geht!
ich finde es dort zwar etwas (60 jahre mäßig ;D ) aber das essen ist dort einfach super und preisgünstig, und was mir persönlich enorm wichtig ist, daß man freundlich behandelt wird, und sich wilkommen fühlt!( :oops: und habt ihr schon mal in einem lokal so ein modernes sauberes wc wie dort gesehen-ich denke in istrien gibts kein vergleichbares :oops: )

ehm.... aber falls ihr sonst noch geheimtips in der umgebung für mich hättet wäre ich auch offen neues auszuprobieren :D 8)

lg,

liz :blume:

Also der Adria ist mein persönlicher Geheimtipp- obwohl so wie er hier im Forum angepriesen wird, ist er ja nicht allzu geheim mehr. :wink:

Die Toilette ist auch erst seit dem letzten Jahr so toll, davor war sie eher schrecklich, und ich bin wenn möglich immer erst bei "unserem" Eismann, (der erste links nach der Schranke, direkt neben dem Boot), auf Toilette gegangen.

Zu dem 60er Stil, auch der ist "neu" im letzten Jahr dazu gekommen. Davor war es dort auch schon sauber und ordentlich, aber eben renovierungsbedürftig.

Die Wirtin und ihre Schwester sind eine Wucht. Sie sind ehrlich herzlich und freuen sich immer wenn wir kommen. Natürlich freut sie sich nicht nur über uns, täglich kann man herzliche Begrüßungen sehen, sie haben halt schon über viele Jahre Stammkunden, und das finde ich sehr beeindruckend.

Wenn jemand etwas über den Pizzaofen weiß, teilt es mir bitte mit, wie gesagt, meine Tochter ist schon ganz gespannt ....
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
:oops: uije , dann hab ich also einen geheimtip verraten. :?

naja aber im grunde gibt es ja viele gute lokale in novigrad, nicht nur den adria grill, und man sollte ja möglichst viel durch probieren! - schmeckt ja überall anders!- ;D 8) - und die kulinarischen genüsse in dieser gegend sind ja sehr vielfälltig :lol:

lg,

liz :supercool:
 
S

Snoopy

Guest
na, wir werden es überleben das unser Lokal so öffendlich gelobt wird :wink: :lol:

Uns ist der Adria Grill damals aufgefallen, weil dort niemand so nervend am Eingang steht und einen "reinlocken" möchte. Aber du hast schon recht es gibt noch mehr gute Lokale (z. B. Aquaris) in Novigrad
 
A

Annette

Guest
Gaststätte am Hafen

sehr toll ist auch das Fischrestaurant direkt am Hafen. Die Flasche Wein dort ist auch erschwinglich und man sitzt draußen und kann stundenlang das Treiben auf dem kleinen Markt vor dem Hafen beobachten.

Aber am liebsten haben wir immer in den Gaststätten gegessen, wo draußen am Straßenrand gegrillt wurde und die findest Du überall rund um Novigrad...

Annette
 
H

Hero

Guest
Conny, du gehst auch zu dem Eismann, links neben dem Boot.
Wir sitzen da auch immer . Es erstaunt uns immer das da nix los ist, und gegenüber bei dem "Schreihals" geht die Post ab :lol:

VG
Helga
 
Top Bottom