Gültigkeit Reisepass

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Mahlzeit. Wir fahren am Samstag nach Medulin und haben nun festgestellt, dass die Reisepässe der Zwillige nur noch bis zum 02.05.22 gültig sind.
Wir fahren am 18.04. wieder nach Hause aber ich hatte mal gelesen, dass die Reisepässe noch mind. 90 Tage bei Einreise gültig sein müssen. Ist dem so oder nur für die Aufenthaltsdauer - denn dann passt das ja?!
Leider sind die Reisepässe nur noch 1 Jahr gültig und wir haben es verpennt, einen echten Perso frühzeitig zu beantragen...
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hat sich erledigt, habe mit der kroatischen Botschaft telefoniert - „nema problema“, wenn er in der Aufenthaltszeit noch gültig ist!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Benni,

dann wünsche ich euch schöne Tage in Medulin. @Bezzy2 fährt auch am Donnerstag nach Liznjan. Der Skipper muß sich um seine "Yacht" kümmern. Das ist nun mal das traurige Los eines Bootsbesitzers, daß so ein Schiff Arbeit macht und Geld kostet. Aber das kennst du ja... ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Danke dir Jürgen. Das Wetter ist ja irgendwie nicht so toll, wenn man sich die Vorhersagen so anschaut. Aber am Meer ist’s immer schön. Wir nehmen den Kahn auch mit runter und lassen ihn dann da.
Ich werde berichten ;)
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Wenn die beiden denn auch einen gültigen Personalausweis haben, kann man auch damit einreisen. Reisepass ist in Kroatien nicht zwingend erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Der Reisepass ist in Kroatien, für mich mehr ein Backup, falls der Personalausweis abhanden kommen sollte.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Für die Kids haben wir nur Reisepässe, wollten jedoch in diesem Jahr Ausweise beantragen.
 
Top Bottom