Gänsegeier auf Cres

welpe

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Erstmal ein großes HALLO :hallo:
ich bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag.



Ich kenne die Insel Cres schon seit ich Kleinkind bin da bereits meine Eltern unseren jährlichen Urlaub dort verbrachten und seit 2002 machen mein Freund und ich auch in regelmäßigen Abständen Urlaub dort.
Also eigentlich kann man mich schon einen alten Hasen nennen ;)

Seit einiger Zeit betreiben wir Fotografie und haben uns schon dazu entschlossen auf dem Weg nach Cres einen Abstecher nach den Plitvicer Seen zu machen um einen Tag dort wild rumknipsen zu können :lol:

Natürlich würde ich auch supergerne die Gänsegeier ablichten die es auf Cres gibt!
Ich habe nur ein einziges mal welche kreisen gesehen als wir mit der Fähre ankamen.
Ich weiß wohl aus dem www. das die bei Beli zu finden sind und auch die Auffangstation dort ist.
Aber ganz ehrlich: ich mag keine Tiere in Käfigen fotografieren, da kann ich auch bei uns in den Zoo gehen bzw. eine Falknerei besuchen.
Ich will sie Wildlife!!!
Wie stehen die Chancen und wo genau kann man sie am ehesten finden?
Und für die Brennweite wäre mir noch wichtig wie nahe sie einem kommen.

Und natürlich wäre ich für jeden Hinweis für gute Fotos Dankbar.

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus!
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Welpe,

Holger (Nickname Cres-Fan) aus dem benachbarten Kroatienforum hat dort in der Gänsegeierauffangstation in den Pfingsferien zusammen mit seinem Sohn gearbeitet.
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen und Du kannst ihm dort mal eine Private Nachricht senden. http://www.forum-kroatien.de/u167632_cres-fan.html

Habur
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.883
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Welpe,

wir haben vor 2009 Gänsegeier auf dem Weg nach Lubenice kreisen gesehen und fotografiert.

Auch wenn es wunderbar ist die Vögel in freier Natur zu beobachten, würde ich Dir aber trotzdem mal empfehlen, Dich in der Gänsegeierauffangstation umzusehen. Es ist sehr interessant, und der Arbeit die dort zum Schutze der Tiere geleistet wird gehört die größte Anerkennung - nach vielen Jahren Cres- Urlaub, sind wir letzen Sommer doch endlich mal dort gewesen und waren sehr beeindruckt. Gäbe es diese Station nicht, würden viele der Tiere die verletzt und flugunfähig sind sterben - die Volonteers die dort mithelfen leisten großartige Arbeit.
Hier mal der Link
http://www.supovi.hr/english/


Vielleicht ist das für Dich auch interessant, Vogelbeobachtungstour:
http://www.camp-kovacine.com/de/naturschutz/vogelbeobachtung

oder das
http://www.beli-tramontana.com/de/aktivnosti.html
 
Top Bottom