Funbad o.ä. ?

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Huhu !

Wir fahren Anfang August zum erstenmal nach Kroatien. Landen in einem privaten Appartment in der Nähe von Pula. Weiss jemand, ob es in der Umgebung (wir sind mit dem eigenen Auto da) einen Aquapark o.ä. gibt ? Wir sind mit unserer 8jährigen da, deshalb wäre ich für ein paar Tips was man noch so unternehmen könnte (Minigolf, Zoo, Aquarium ?) dankbar.
Gruß
Andi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Kohli

Da wären Aquarien in Rovinj und Porec zu besuchen...
http://www.aquarium-porec.com/
oder eine Fahrt in den Nationalpark Briuni. Oder die Tropfsteinhöhle Baredine Jama nördlich von Porec...

Über ein Funbad in Istrien hab ich leider noch nichts gelesen oder gehört. Du meinst ja sicher nicht die Pools bei den Hotels :lol:

Gruß burki
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ein Funbad selber ist mir jetzt auch nicht bekannt. Aber an den Stränden gibt es häufig die verschiedensten Arten von Wasserrutschen.
 
L

Lutz

Guest
Vielleicht eine dumme Frage, aber was gibt es für einen 8-jährigen schöneres als im flachen Wasser einer Bucht zu schnorcheln? Fische, kleine Krebse usw. zu beobachten? Vorrausgesetzt natürlich er kann schwimmen. Da kommt doch kein Spasssbad mit!

Schöne geeignete Buchten findest Du südlich von Pula, auf dem
*Kap Kamenjak*, am besten auf der linken, östlichen Seite (einfach mal in Google eintippen)
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hi !
Na klar ist es für unsere Tochter (und uns Eltern) toll zu schnorcheln, garkeine Frage. Aber in 14 Tagen möchte man ja auch mal was anderes machen, und von daher interessierte mich einfach, was es so an Angeboten gibt. Hah, noch 1 1/2 Wochen und es geht los, juchu !!
 
L

Lutz

Guest
Wie wäre die Besichtigung einer alten Ruinenstadt, nicht weit vom Limfjord weg? Tippe einmal *Dvigrad* in Google ein und betrachte Dir die ersten Seiten. Kennen nicht allzu viele ist aber wirklich ein Besuch wert.
 
L

Lutz

Guest
Da fällt mir noch etwas ein:
Wenn ihr am Limfjord seid gibt es *am Eingang* links (Parkplatz) einen Aufstieg zu einer Fledermaushöhle. Der Anstieg ist schon anstrengend und die Höhle eher klein. Aber das Flair mit Karbid?-Höhlenlampen die Fledermäuse zu besichtigen (natürlich mit Führer) ist schon ein Erlebnis. Der Spass ist sogar preiswert!
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke

Huhu !
Danke für die Tips hier. Wir düsen dann am kommenden Wochenende (jawohl, am heissesten Verkehrswochenende des Jahres) nach Pula und ich werde dann in 2 Wochen mal berichten, was wir so unternommen haben und was empfehlenswert ist !
Bis bald
Andi
 
L

Lutz

Guest
@Kohli,

dann viel Spass und wenn es irgend geht teile Dir die Abfahrt so ein, dass Du Nachts zwischen 1 und 4 Uhr durch die Tunnels und über die Grenzen fährst...
 
F

Fred

Guest
Hallo Andi,

ich könnte Dir für Euren Sprößling noch den Family Park am Eingang zum Autocamp Medulin und die Riesen Wasserrutsche im Autocamp empfehlen. :wink:
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hi !
Echt, zwischen 1 und 4 an den Tunnels ? Ich will gegen 22 Uhr in Leverkusen los, bin dann also hoffentlich in den frühen Morgenstunden dort, sollte das nicht auch reichen ? Oder ab wann geht erfahrungsgemäss das Chaos dort los ?
 
L

Lutz

Guest
Es sind ja nicht nur die Tunnels sondern auch der einsetzende Berufsverkehr. Da hast da schon Strassen auf denen Du dann kaum überholen kannst. Von Leverkusen aus würde ich sowieso eine Übernachtung einplanen. Aber das ist Geschacksache...
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Kohli:
Hi !
Echt, zwischen 1 und 4 an den Tunnels ? Ich will gegen 22 Uhr in Leverkusen los, bin dann also hoffentlich in den frühen Morgenstunden dort, sollte das nicht auch reichen ? Oder ab wann geht erfahrungsgemäss das Chaos dort los ?

Scherzkeks :!: :D :!:

müssten von dir so 1160 KM sein, wenn du im Schnitt 100km/h fährst, was ich nicht schaffen würde und keine Pausen machst und auch überhaupt kein Stau oder ähnliches passiert, schaffst du es bis morgens früh so gegen 9, das aber leider nur in der Theorie.

Ich würde mir wirklich überlegen, was auch Lutz dir geraten hat, eine nette Zwischenübernachtung in Ösiland einzulegen, wenn du hier im Forum etwas suchst, findest du Adressen dafür.

Ansonsten viel Spaß, ich drück dir die Daumen und kannst ja mal berichten, wenn du wieder zu Hause bist.
Vielleicht sieht man sich ja auch beim Forumtreff...

gruss uwe
 
C

Carlo

Guest
Reisezeit

Hallo Uwe

Sag besser 10 Uhr mit Pausen

weil ich fahre von Moers 12 Std bis Porec beste Zeit war einmal 11 Std
aber nie wieder zu gefährlich
mfg carlo
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Zeit

Hi !
Also, ich fahre im Winter öfters nach Flachau, was ja nicht soweit vorm Tauerntunnel liegt, da bin ich locker in 7 Stunden. Fahre meistens so gegen 2 Uhr nachts los und bin zum Frühstück um 9 im Dorf. Also sollte ich, wenn ich diesesmal gegen 22 Uhr fahre, es doch locker schaffen (vorausgesetzt ich werde nicht zu müde). Sobald wir über die Grenze sind ist lange Pause und keinerlei Hektik angesagt, wann wir in Pula ankommen ist schnurzegal. Nur die Tunnel und die Grenze packen, dann ist Urlaub angesagt ;-)
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
@Uwe und Carlo

Ach so, da habt Ihr wohl auch was falsch verstanden, ich will nicht in den frühen Morgenstunden in Pula sein, sondern an den Tunnels !! Mir geht es nur darum, nicht in den Megastau zu geraten !! Wie ein Irrer bis Pula durchrasen, nee, ist ja schliesslich Urlaub !!
 
G

Gast24

Guest
@ Kohli

Naja, da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden
Bis zu den Tunneln schafft man das schon.

Aber letzten Samstag zum Beispiel war schon ab 4:00h alles zu...
So gegen 15:00h gings dann wieder,
also, wie man es macht, macht man es verkehrt...

so long...
 
Top Bottom