Frische Lebensmittel in der Nähe von Valdaliso

Dolphin

neues Mitglied
Hallo !!! :D

Ich bin neu hier ! Weibl., 47 !
Ich habe zusammen mit meinem Mann für die ersten zwei Septemberwochen Camping Valdaliso gebucht. Ich selber war vier mal in Rovinj – 2 x Anfang der 80er und 2x Ende der 80er. Ich war damals auf Monsena, welches heute Amarin heißt. Lang ist´s her – aber die Erinnerung an diese Stadt hatte immer eine besonders schöne Schublade in meinen grauen Zellen gehabt und ich freue mich schon sehr.
Wir fahren mit einem Kleinbus und Vorzelt. Nun habe ich überlegt, ob ich einen Elektrogrill mitnehme. Dazu müsste es aber in der näheren Umgebung die Möglichkeit geben, frisches oder Tiefkühlfleisch einzukaufen, da wir eigentlich zum Großteil den Bus stehen lassen wollten.
Weiß jemand, ob es in der Nähe (zu Fuß) eine entsprechende Einkaufsmöglichkeit gibt – evtl. auch für frisches Gemüse ???? :?:
Danke schon ´mal !!!

Hat jemand Fotos von dem Platz – oder weiß, wo welche sind ??? Habe zwar schon relativ viel rumgesucht – aber so Fotos vom Strand, den Stellplätzen, der Rezeption gibt’s selten, gar nicht oder sind wenig aussagekräftig. Fotos von den sanitären Anlagen und Fotos aus der Luft habe ich gefunden.
Auch dafür sei Dank !!!

Viele Grüße

Dolphin

Berlingo

neues Mitglied
Hallo!

Hoffe du konntest dir ein paar Eindrücke verschaffen

Dolphin

neues Mitglied
Hey !!!
Ja ! Danke ! Hab schon ein paar mal reingeschaut - ist ja recht umfangreich !!!
Gruss Dolphin
:D

DoriLou

neues Mitglied
Hallo Dolphin!

Wir sind vor 2 Tagen(14.08.) vom Camp Valdaliso heim gekommen :cry: ! - Wir waren zum ersten mal dort und es hat uns :top: super gut gefallen ... !

Einkaufsmöglichkeiten sind am Platz vorhanden. Es gibt einen kleinen Laden direkt neben der Rezeption - zwar nicht groß, aber das Angebot an Grillfleisch war besser als in den Supermärkten in Rovinj selbst. Allerdings sollte man sich nicht zu spät am Abend entscheiden, welches kaufen zu wollen, sonst ist nichts mehr da - der Platz war in der letzten Woche relativ leer und trotzdem war die Kühltheke Abends recht geplündert.
Solltet Ihr doch mal mit dem Bus in die Stadt fahren, gibt es einen Discounter und einen Konzum, welcher aber recht versteckt ist - das Angebot hier ist aber besser. Hinzu kommen viele kleine Supermärkte. Besonders günstig soll ein großer Supermarkt in Pula sein!
Frisches Obst und Gemüse gibt es ebenfalls im Laden auf dem CP. Größer ist das Angebot in Rovinj am Anlegeplatz vom Taxiboot - ihr könnt also den Bus stehen lassen und seid in 10 Min. mit dem Boot nach Rovinj gefahren. (Die Abfahrtzeiten sind am Strand(Steg an der Tauchstation) angeschlagen.) - Dort ist ein kleiner Marktplatz mit einem tollen Angebot an Obst und Gemüse - allerdings sind die Preise höher als in den Märkten. Direkt am Markt befindet sich auch ein Fleischer und ein Fischladen mit super frischem Angebot ...
Außerdem gibt es viele kleine Stände direkt am Strassenrand mit Wein, Obst, Gemüse etc. - einen kannst Du recht schnell zu Fuß erreichen ... allerdings habe ich dort nie etwas gekauft und kann nicht viel dazu sagen ...

Bilder vom Strand und der Umgebung habe ich auch einige gemacht, aber noch nicht auf dem Rechner - die Wäsche vom Urlaub raubt noch meine Zeit :wink:

LG und schönen Urlaub *neid*

DoriLou

Dolphin

neues Mitglied
Hey DoriLou !!!

Danke für die SuuuperInfo !!! Hab mich total gefreut !!! :D
Das mit den frischen Lebensmitteln scheint ja null Problem zu sein. Gut bestückter Laden direkt am Platz und das mit dem Taxiboot ist ja auch praktisch - obwohl uns ein Fußweg auch gut täte :roll: :wink: !
Freut mich, dass es Euch gut gefallen hat ! Langsam können wir es auch schon kaum mehr erwarten !
Ich wünsche gutes und schnelles Durchommen bei die Wäsche :!:
Deine Info ist ein Teil von dem, was wir nach Rovinj mitnehmen !
Über ein paar Fotos würden wir uns super freuen !!!

Liebe Grüsse - Danke nochmal - und der nächste Urlaub kommt bestimmt !!!

Dolphin 8)

Dolphin

neues Mitglied
Wieder zurück !!!

Hallo ALLE !!!

Jetzt ist auch unser Urlaub schon einige Zeit vorbei. Wir waren vom 01. bis 15.09. im Camp Valdaliso.

Uns hat es „sehr“ gut gefallen.

Nur hatte sich meine Forumanfrage kurz vorm Urlaub noch einmal relativiert, da hat mein Mann kurzer Hand beschlossen im Urlaub weder zu grillen, noch zu kochen (ich hab mich nicht gewehrt!) -> somit haben wir uns nur Salami und Käse und ab und zu eine Tomate im kleinen Supermarkt auf dem Platz gekauft. Aber DoriLou hatte recht man hätte bequem Fleisch, Gemüse und Obst kaufen können. Obwohl -> in den letzten 3 – 4 Tagen das Angebot auf dem Platz schrumpfte. Der Gemüse und Obststand war weg, das Wurst und Käseangebot war nur noch minimal und an Frischfleisch habe ich nur noch Geflügel gesehen. Aber das hätte uns auch bei Selbstverpflegung nicht sonderlich gestört. Wie DoriLou schon sagte, sind Geschäfte auch gut zu Fuß oder per Taxiboot zu erreichen. So haben wir uns auch unsere Getränke besorgt, die in den anderen Geschäften dann doch günstiger waren. Gegessen haben wir im Camprestaurant (Istraska Hiza ?!?). Wir waren suuperfaul, was das anbetrifft.

Über´s Wetter können wir auch nicht meckern -> mal ein Sturm oder auch ein Gewitter ist wohl im September nicht ungewöhnlich.

Man hatte uns zunächst einen Platz auf dem Camp Borik zugewiesen (wir hatten ja gebucht). Wir haben dann darum gebeten uns einen Platz auf Maslinik aussuchen zu dürfen, da wir ja ´Sonne` wollten. Das war dann auch kein Problem.

Also: „Wir waren rundum zufrieden !“

Liebe Grüße und einen angenehmen Winter wünscht

Dolphin

Top Bottom