fragen zu rab - camping san marino

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallihallo!

nun haben wir uns doch ganz spontan entschlossen , nicht nach medulin sondern auf rab zu fahren :)

donnerstagnacht solls los gehen - nach lopar , camping san marino ( 2 erwachsene , ein kind 4jahre mit zelt) - sollte auf san marino kein platz mehr sein , haben wir camping padova ins auge gefasst...

nun zu unseren fragen - ich hoffe , ihr könnt uns helfen :lol:

- gibt es auf rab noch andere , empfehlenswerte campingplätze?

- welche fährverbindung ist die geeigneste (preis , zeit)?

- was muss man auf rab unbedingt gesehen haben ?

- gibt es dort auch bauernmärkte?

-wo gibt es einkaufsmöglichkeiten ( nicht nur "nahrung" :wink: )?


- gibt es attraktionen für kinder - unser mädel ist 4 jahre - ( z.b. luna park , spielplätze , reiten , tiere o.ä.?

wäre toll , wenn ihr einen teil meiner fragen beantworten könntet .... :roll:

wir freuen uns schon riiieeesig :D :p
 
F

fini

Guest
hallo nepomuk
soweit ich weiß gibt es nur die beiden plätze sind im august auch ziemlich voll
die beste fährverbindung ist von jablanac nach rab kosten für euch ca.13 Euro
sehenswert ist die ganze insel aber besonders die altstadt von rab rund um den hafen
märkte gibt es genug aber was verstehst du unter bauernmärkte
einkaufsmöglichkeiten gibt es in lopar genug
ein spielplatz ist neben den camp reiten wüsste ich nicht
ich wünsche euch einen tollen urlaub und grüß mir die insel
mfg.fini
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
-vielen dank fini, für deine antwort fini !

mit bauernmärkte meinte ich , märkte, wo man obst und gemüse etc einkaufen kann :lol: - oder einfach nur "drüberschlendert" :wink:

sind die märkte denn auch in lopar und wenn ja , finden sie nur an bestimmten tagen statt?

auf überfüllung haben wir uns schon eingestellt 8) - dann kann man sich auch wärmen, wenn das wetter nicht so toll wird :roll: - was wir natürlich nicht hoffen :wink:
 
F

fini

Guest
hallo
diese märkte sind auch in lopar zwar etwas klein aber du bekommst alles
viell spaß bei euren urlaub fini :D :D :D
 

Jennymaus165

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
54
Hallo Nepomuk!!! ich war vor 2 jahren auf rab in san Marino.
1. Für deine kleine gibts viel zu unternehmen da ein kleiner park mit karusell usw. im camping drin trampolin usw.
2. jeden Morgen kommen so ca.7.30 omis mit feigen und Tomaten die sie dir mermals am tag verkaufen möchten sehr nervig mit der zeit!!!!
gemüse gibts vor der Bäckerei immer frisch.
Einkaufen kanst du in Rab in eiem großen supermarkt .
3.der sandstrand ist toll sauber und viel schattenplätze.
viel spaß im urlaub ach noch eins bei sturm halt dein zelt fest du bist auf einer insel da gehts zur sache .gruß Jennymaus :D
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
soooo , wir sind - leider- :lol: wieder da - vielen dank nochmals für eure tipps!

also , wir waren bzw sind restlos begeistert von rab und camping san marino , so dass wir uns fest vorgenommen haben, nächstes jahr wieder hin zu fahren :lol:

unsre kleine war wirklich ständig beschäftigt an diesem - besonders für kinder absolut genialem sandstrand - dann die wasserrutsche, die karusells, trampolin , bootsverleih etc. - ausflüge waren für sie total überflüssig - sie wollte den ganzen tag auf dem campingplatz bleiben :roll:

die stadt rab gefiel uns "grossen " besonders gut - einfach ein wunderschönes städtchen *schwärm*

das wetter war bis auf 3 regentage auch top - kurz gesagt - ein perfekter urlaub :wink:

wer fragen hat kann sich gerne bei uns melden - vielleicht können wir helfen :wink:

liebe grüsse
 

Hannibaby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Nepomuk,

habe gerade gelesen, dass ihr gerade von Rab zurück seit. Deinem Beitrag nach zu urteilen, war es ja ein toller Urlaub :D
Wir fahren am Wochenende nach San Marino, das erste mal seit 10 Jahren wieder.
Auf dem Platz soll sich ja einiges verändert haben, bin schon sehr gespannt.
Wäre toll, wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest:
Ist der Platz zur Zeit sehr voll?
Wie war das Wetter? Gibt es die Möglichkeit auf dem Platz zu waschen (unsere Tochter ist erst knapp 2 und verbraucht nen Berg voll Wäsche :wink:
Wie waren die Sanitären Anlagen? Wie sieht es dort mit der VErpflegung aus, bekommt man alles vor Ort oder muß man bestimmte Dinge mitnehmen? Vor Jahren war es so, dass es dort überhaupt kein dunkles Brot gab.
Sorry, dass es so viel auf einmal ist aber ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße Hanni
 

mopa

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
60
:p Hallo
Also wir fahren seid 1994 jedes Jahr nach Rab an Marino und das sagt doch wohl alles.Als wir das erstemal fuhren waren unsere Kinder noch klein ,da war der Strand optimal -Sand und man kann sehr weit hineinlaufen.Haben uns in den Jahren ein Boot zugelegt und schöner kann es nicht mehr werden.Der Platz ist jetzt auch Patzeliert so das man nicht mehr auf gutes vertrauen hinfährt um noch einen schönen Platz zu bekommen sondern kann vorbuchen.Die Sänitärenanlagen sind nicht alle die schönsten aber wofür auch das Wasser kommt aus den Duschen sauber herraus und es wird dort den ganzen Tag geputzt.Zu bekommen ist dort alles oder man fährt in der Stadt im großen neuen Supermarkt.
Wünschen allen einen schönen Urlaub unser ist leider schon wieder vorbei.
Evt .fahren wir nochmal
 

Hannibaby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Mopa,
danke für die Antwort. Wir haben auch ein Boot, so ist Kroatien echt am schönsten :lol: Du meinst also, ich brauche an Lebensmitteln vorher nichts einzukaufen?
Ist der Supermarkt leicht zu finden?
Schade,dass euer Urlaub schon um ist, wir zählen schon die Tage :wink:
 
Top Bottom