Fragen zu Otok Brac / Otok Hvar

K

KarinD

Guest
Hallo,

ich würde gerne auch mal eine etwas südlichere Region in Kroatien besuchen, z.B. Brac oder Hvar.

In welchen Städten ist auf diesen beiden Inseln denn am meisten los?
Ich mein jetzt nicht discomäßig (bin eh schon zu alt :D ), aber Eisdielen, Restaurants, Altstadt, Geschäfte, Hafen... so ähnlich wie z.B. in Istrien in Porec oder Rovinj.

Ich war zuletzt Ende der 80er (!) weiter südlich als Kvarner Bucht, wie ist es jetzt zum Fahren? Habe gehört die Autobahn geht bis Split? Wie lange fährt man ca. von Graz nach Split?

Vielen Dank!
Karin
 
S

susanne

Guest
hallo karin,

mir hat hvar auf hvar super gefallen. ein toller marktplatz mit restaurants und eiscafes....in den seitenstrassen pizzerien laden dich zum verweilen ein. oben auf dem berg die festung...wunderschöne gartenterasse und ein genialer ausblick laden zum verweilen ein.
schöne bootstouren und fischpicknicks werden direkt vom hafen aus gestartet. viele nette kleine geschäfte in den gässchen und dann die grandiosen lavendel und rosmarin-felder....

du merkst...ich habe mich in hvar verliebt...also auf gehts ....lieben gruß, susi

Apartments Hvar
 
R

Ralf

Guest
Hallo KarinD.

Wenn du die Insel Hvar besuchen möchtest,
kann ich dir auch die Stadt Stari Grad empfehlen. Dort findest du
ebenfalls allte Straßen, Gassen und Häuser.
Der Bereich um den Stadthafen ist mit seinen Cafes, Gastätten und dem Treiben dort, vor allem am Abend idyllisch.

mfg ralf
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Hi Karin,

ich möchte Susi beipflichten, für mich ist Hvar nach Dubrovnik die schönste Stadt in Kroatien. Du wirst begeistert sein von diesem romantischen Städtchen und vom grandiosen Rundblick auf die Inselwelt.
In Hvar hatten die Venezianer im Winter ihre Flotte "geparkt". Es gibt
dort keinen Frost.

Gruß
Wolfgang
 
C

Carlo

Guest
Brac

Hallo Mail mich mal an hätte was in Orebic mit Blick auf Korcula
mit Fähre 45 Min zur Insel Korcula bin unter istrientour@yahoo.de zu erreichen brauche aber An-Abreisedatum

mfg carlo
 
K

KarinD

Guest
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

@Carlo
In Orebic war ich schon (ca. 1982 :) ), daran hab ich auch schon gedacht, werde mal meinen Vater bitten die Fotos hervorzukramen!

Wahrscheinlich wird es eh erst nächstes Jahr ein Thema, falls doch früher, und doch Orebic, melde ich mich bei Dir!

Liebe Grüße
Karin
 
C

Carlo

Guest
Trogir

Ok Karin kann ich verstehen

aber das von meinem Freund könnteste weiter empfehlen
Sieh mal der Bruder lebt bei mir in Deutschland und der andere da
auf Ciovo(Insel) www.slatine24.com
mfg carlo :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Bol auf Brac ist ein Traum. Der Strand dort ist unglaublich schön. Auf beiden Inseln ist das Publikum eher jünger, viele Surfer usw. Wenn Du also "abfeiern" willst, gibt's nichts besseres. :wink:
 
K

KarinD

Guest
@Carlo
Trogir wäre natürlich auch ein Thema...............!!
So viel Urlaub hab ich ja gar nicht, wo ich überall hin möchte :cry:

@Admin
Ich bin eine Frau, ich will Shoppen, auch im Urlaub :D

Danke, LG Karin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Karin

Frauen und shoppen...ist doch klar :lol:

am besten in Split...so viele Stände mit "Markenware"...das macht Spaß bei den Preisen... :lol:

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
trogir

Karin sieh mal das sind deutschsprechende Gastarbeiter auf Ciovo

Freunde von mir Insel mit Brücke nach Trogir Altstadt verbunden

www.Slatine24.com mfg carlo
 
Top Bottom