Fragen zu Malinska, Ortsteil Vantacici

Wendur

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,

wir haben eine Wohnung in Malinska im Ortsteil Vantacici gemietet. Sieht schön und ruhig aus. Meine Frage: Gibt es in diesem Ortsteil überhaupt ein Lebensmittelgeschäft und ein Restaurant? Oder findet man alles nur im Hauptort?

Danke vorab!
Wendur
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Wendur,

Vorerst willkommen im Forum.
Mit Malinska/Vantacici hat Du Dir ein schönes Urlaubsziel ausgesucht. Nach Malinska sind es etwa 2km mit der ganzen Infrastruktur.
Im Ortsteil Vantacici ist an der Durchgangsstrasse mindestens auch ein Market und Restaurant.

Zumindest ist es auf google streeview so zu erkennen.
Hier ein Bild davon:

P4211126.jpg


Schönen Urlaub wünscht Dir Hannes

Vielleicht kannst Du auch ein bischen fotografieren. Von Malinska und seinen Ortsteilen sind noch nicht viele Bilder im Forum.
Gute Erholung im Villenviertel von Malinska!!!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo,

wir haben eine Wohnung in Malinska im Ortsteil Vantacici gemietet. Sieht schön und ruhig aus. Meine Frage: Gibt es in diesem Ortsteil überhaupt ein Lebensmittelgeschäft und ein Restaurant? Oder findet man alles nur im Hauptort?

Danke vorab!
Wendur

Malinska und seine Ortsteile wachsen mit Vantacici und Porat zusammen. Kann natürlich nicht wissen, wo deine Wohnung genau liegt, aber ich denke, dass du keine Probleme mit dem Einkauf für den täglichen Bedarf haben wirst. In dem kleinen Market auf baskafans Bild war ich selbst schon, ist aber eine Weile her. Kann inzwischen mehr kleine Geschäfte geben, da die Küste zunehmend touristisch erschlossen wird. Für größere Einkäufe würde ich aber Malinska bevorzugen. In Porat (am Hafen und auch im Ort) gibt es mehrere Restaurants, direkt in Vantacici ist mir nur eine Pizzeria bekannt, aber die Ortsteile gehen ja praktisch ineinander über. Von Vantacici Richtung Malinska (Ortsteil Rova) gibt es kleine-größere Hotels mit Restaurants wie die Villa Rova (recht schöne Terrasse). Also keine Angst, ihr werdet nicht verhungern ;) Zum bummeln und flanieren, oder wenn ihr größere Supermärkte wollt empfehle ich trotzdem Malinska. Im Notfall gibt s auch Taxis.

Hier sind die meisten Restaurants und Infos zu Malinska (auch den Ortsteilen ) zu finden: http://www.tz-malinska.hr/de/index.html



Gruß Michael
 

Wendur

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Danke

Danke, Hannes und Michael, für die klaren Ansagen.

Angst zu verhungern haben wir nicht, werden aber ohne Auto da sein und sind schon älter. Da ist es gut zu wissen, dass man in der Nähe etwas einkaufen kann. Wir haben direkt am Hafem, im Haus Tepus gebucht. Kennt das jemand?

Herzliche Grüße
Wendur
 
S

stoitschkov

Guest
Zum Einkaufen habe ich letztes Jahr in Pula folgende Erfahrung gemacht: Das winzige Tante-Emma-Lädchen wo wir morgens immer unsere Brötchen geholt hatten, hatte fast alle artikel des täglichen Bedarfs und war eigentlich nicht viel teurer als der Supemarkt, zu dem man immer mit dem Auto fahren mußte, wo man zudem viel mehr einkaufte als man wirklich gebraucht hat.
 

KRK_Fan

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
3
Ort
Klagenfurt - Österreich
hallo,
auch ich habe vom 31.08.- 07.09 hier in Vantacici, Malinska gebucht.Ich weiß das dort wunderschöne Buchten zum schnorcheln sind. Aber....wie schaut es überhaupt mit der Infrastruktur aus? Muß ich immer nach Malinska einkaufen fahren? und....seit meinem letzten Besuch auf der insel KRK, ende mai 2013, ist mir aufgefallen das die Milchprodukte(Käse udgl) eigentlich sehr teuer sind.Meine frage: Was ist eigentlich günstig beim einkaufen, im gegensatz wie hier in Österreich?
so, danke schon im voraus für eure antworten.

jaja, nur noch 4 Tage und ich schwimm im meer :p:lol:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
hallo,
auch ich habe vom 31.08.- 07.09 hier in Vantacici, Malinska gebucht.Ich weiß das dort wunderschöne Buchten zum schnorcheln sind. Aber....wie schaut es überhaupt mit der Infrastruktur aus? Muß ich immer nach Malinska einkaufen fahren? und....seit meinem letzten Besuch auf der insel KRK, ende mai 2013, ist mir aufgefallen das die Milchprodukte(Käse udgl) eigentlich sehr teuer sind.Meine frage: Was ist eigentlich günstig beim einkaufen, im gegensatz wie hier in Österreich?
so, danke schon im voraus für eure antworten.

jaja, nur noch 4 Tage und ich schwimm im meer :p:lol:

Viel los ist in Vantacici nicht, musst dir halt den kleinen Supermarkt Richtung Porat ansehen, ob er dir reicht (falls es ihn noch gibt). Günstiger wird es vermutlich in den großen Supermärkten von Malinska sein und auch die Auswahl natürlich weit besser. Plodine Markt dürfte an der Straße bei Sv. Vid oberhalb von Malinska sein, einen recht großen Konzum gibt es in Malinska im Ort, oberhalb des Hafens, nahe dem Touristoffice und dem Parkplatz/Marktplatz. Die Konoba beim Supermarkt war damals recht gut und preiswert, auch heute scheinen die Besucher noch zufrieden zu sein.

Aber für das morgendliche Brötchen und den nötigen Grundbedarf dürfte auch ein kleines Geschäft mal reichen. So richtig billig ist meiner Meinung gar nichts mehr, man spart natürlich, wenn man zu einheimischen Produkten greift. Aber ist es wirklich Sinn und Zweck im Urlaub jeden Cent sogar im Supermarkt 2 mal umzudrehen? Kostet das Milchprodukt halt etwas mehr, warum sollte es auch billiger sein als im Milchland Österreich? Die meisten Sachen kosten ähnlich viel wie in DE oder Österreich, oder mehr. Angebote gibt es natürlich auch, kannst dir ja die Preise vom Konzum online ansehen: http://www.konzum.hr/Akcije/Kataloz...3.-00-00-00-srijeda-28.kolovoz-2013.-00-00-00 Wem das zu teuer ist, der sollte besser zuhause bleiben :p

Gruß Michael
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Wenn man von Vantacici Richtung Malinska in den Ort Milcetici fährt, ist auf der rechten Seite der kleine Market Diskont. In der Hochsaison ist der Porat Market gestossen voll und das schon sehr früh Morgens. Ich bevorzuge in diesem Fall immer den Market in Milcetici.
 
Top Bottom