Fragen zu diesem Video über Istrien

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.752
Zustimmungen
12.824
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#1

Gehöre ich normalerweise meist auf die andere Seite, so möchte ich mir heute erlauben, auch mal ein paar Fragen zu stellen. Wie bekannt ist, gehöre ich ja beim Thema Istrien nicht zu den Fachmännern, doch haben wir doch derer viele in unserem erlauchten Forum.

Mich würde interessieren:

1) ab der Laufzeit von 0:30 sehe ich im Video einen Wasserfall mit einer Steinbrücke daneben. Wie heißt der und wo ist er?

2) ab der Laufzeit von 0:53 sehe ich einen zweiten Wasserfall mit Badebecken. Wie heißt dieser und wo ist er? Ist das der Zarečki Krov bei Pazin?

3) ab der Laufzeit von 1:40 sehe ich einen weiteren Wasserfall. Auch hier wüsste ich gern den Namen und ob ich den überhaupt besuchen kann.

4) auch die Brücke bei einer Laufzeit ab 1:46 interessiert mich.

5) Wie heißt der kleine idyllische Strand bei einer Laufzeit von 2:06?

6) Wie heißt die Burgruine bei einer Laufzeit von 2:14?

7) Wie heißt die Burgruine bei einer Laufzeit von 3:57?

So, das wär's. Ihr könnt mir doch sicher helfen!
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
773
Zustimmungen
1.071
Punkte
93
#5
Hier noch die Google Übersetzung ins Deutschähnliche

Orte in der Reihenfolge ihres Auftretens im Video: Butori Abyss (Sterna, Oprtal), Motovun, Sopot-Wasserfall (Floričići, Pićan), Pazin, Zareč-Dach (Zarečje, Pazin), San Polo, Palud (Bale), "Lavender" Pekici (Svetvincenat) , Limbucht, Sentona-See (Rabac-Labin), Stari Labin, Veli-Wasserfall (Butoniga, Kršikla), Parenzana Motovun - Vizinada, Plomin, Brsec, Klancac-Strand (Brsec), Possert-Fort (Paz, Cerovlje), Vela-Draga-Schlucht (Vranja, Učka), Rovinj Panorama, Lim Bucht, Belaj Burg (Paz, Cerovlje), Felsstrand Gornji Kamenjak (Premantura), Mala Kolumbarica Bucht Donji Kamenjak (Premantura), Bale, Kastel Petrapilosa (Mali Mlun, Buzet), Häuser in Efeu (Kostanjica, Grožnjan), Leuchtturm Sv. Ivan im Freien (Rovinj)

Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.125
Zustimmungen
22.472
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
hallo Heiko,

einige der im Film vorgestellten Örtlichkeiten in Istrien kenne ich natürlich. Was Wasserfälle hier angeht, sollst du wissen, daß die allermeisten den Sommer über keine Wasserfälle sind, weil die Bäche nun mal austrocknen.

Wir haben hier im Forum Reiseberichte über viele der gezeigten Orte. Hier mal nur ein paar zur Auswahl:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/spaziergang-in-der-vela-draga-im-ucka-gebirge.76071/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/momjan-und-sein-kastell.76032/

https://www.adriaforum.com/kroatien...w-die-höhle-von-zarecki-krov-bei-pazin.68572/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/burg-possert-und-schloß-belaj-in-istrien.82956/

https://www.adriaforum.com/kroatien...nkovski-slap-bei-pican-in-inneristrien.78942/

https://www.adriaforum.com/kroatien...l-simon-1-teil-bildbericht.49452/#post-501760

Viel Spaß beim Anschauen der teils alten Berichte wünscht dir

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.752
Zustimmungen
12.824
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#7
@perenospera - Hallo Jochen, Du Fuchs! Vielen Dank! Perfekt! Manchmal liegt die Lösung im Leben näher als man denkt!

@claus-juergen - Hallo Jürgen, ich lese Deine Berichte immer, nur ist es eben alles andere als einfach, beim Schauen eines solchen Videos sich an alle Reiseberichte zu erinnern und den Ort immer zuzuordnen.

Auf jeden Fall - habt vielen Dank! :gut::gut:
 
Top Bottom