Fragen über Fragen

Paule

neues Mitglied
Hallo,

wir werden vom 18.09. bis 02.10.04 nun auch das erste Mal einen Urlaub in Kroatien verbringen. Viele Fragen konnten wir im Vorfeld mit Hilfe des Forums schon klären – nur das ein oder andere Thema ist noch nicht geklärt. Deshalb nun einige Fragen, die hier evtl. noch beantwortet werden:

1) Da wir ohne vorherige Buchung fahren: Wo gibt es in Porec Anlaufstellen (evtl. mit Adresse) die Auskunft zu freien Privatunterkünften geben können.

2) Wir werden die 2te Woche in Dalmatien verbringen. Gibt es einen zentralen Ort, der aufgrund seiner Lage und dem touristischem Angebot besonders gut als Ausgangspunkt für Tagesreisen geeignet ist? Wir schwanken momentan zwischen „Vodice“ und Orten an der „Makarska Riviera“. Gibt es persönliche Erfahrungen, die uns vielleicht weiterhelfen?

3) Wo kann man im Netz einen Stadtplan von Porec als PDF-File herunter laden?

4) Sind im Zeitraum 18.09.-02.10. Veranstaltungen, die man „mitnehmen“ sollte?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Paule

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
he Paule

den Stadtpaln von Porec findest Du hier:

http://www.edit2000.com/porec/cart.pdf

für Dalmatien hätte ich folgenden Tip:

versuch es in / bei Zadar! Von dort aus sind viele Nationalparks in annehmbarer Entfernung zu erreichen. Zadar auch deshalb, weil Du einen Schiffsausflug zu den Kornaten (Tagesausflug) machen solltest, das wird unvergesslich sein.

Für Privatunterkunft solltest es es mal hier probieren porec24.com, ob da noch etwas zu haben ist. Über Preis-Leistung bei diesen Unterkünften haben schon viele geschrieben...ok
Ich schätze, dass es kein Problem sein wird für Deine Reisezeit ein Unterkunft zu finden, habe es aber auch lieber nicht blind zu fahren, sondern vorher etwas fest zu haben :wink:

Gruß burki

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Paule,

Vodice war unser Urlaubsort in den zwei letzten Jahren. Dort würde es dir sicherlich gefallen: lebhafter Fischerort mit großer Marina, Strandpromenade, netten Lokalen und Geschäften. Beste Bademöglichkeit ist am Kiesstrand in Höhe des Hotel Imperial.
Vodice besitzt eine ideale Lage für Tagestouren: nur wenige Kilometer bis Sibenik mit Auto, Linienbus oder Schiff, zur Insel Murter (Badetipp die Slanica-Bucht), die Krka-Wasserfälle liegen auch praktisch vor der Haustür, Fahrtzeit mit dem Auto an die Plitvicer Seen etwa 2,5 Stunden Fahrzeit, nach Zadar 1,5 Stunden und bis Trogir / Split vielleicht 2 Stunden.

Falls du ein Hotel buchen willst, dann nimm das Hotel Olympia und nicht Imperial oder Punta.

Paule

neues Mitglied
Also erstmal allen Schreiberlingen vielen Dank. Ich denke wir werden es mit Vodice versuchen. Mal schauen wo wir da unterkommen.

Aber noch ein paar Fragen.

a.) Die Fahrzeiten zwischen 2 Orten werden sehr lang angegeben. Woran liegt das? Sind die Straßen so schlecht?

b.) Welche Inseln würdet ihr auf jeden Fall empfehlen und warum? Wie bereits geschrieben werden wir eine Woche in Porec und eine 2te bei Vodice verbringen.

c.) In Porec soll vom 23.09.-26.09. ein Stadtfest sein. Weiß jemand was Näheres?

d.) Wo kann man in den jeweiligen Orten (Porec / Vodice) lecker zu angemessenen Preisen essen?

Ich bin mal gespannt. Die Vorfreude steigt.

G

Gast24

Guest
Hallo Paule

Also, warum die Fahrzeiten lange angegeben werden, keine Ahnung.
Hast du einen Routenplaner benutzt? Oder wo kommen die Angaben her?
Ich war im Hochsommer (Hauptsaison) in Porec und hatte mit dem Verkehr keine Probleme. Einmal brannte es am Strassenrand, da gabs mal etwas Stau, sonst alles paletti.

Mit den gutem und preiswerten Essen ist auch so eine Sache. Was ist du/ihr denn gerne?
Wenn du ein bißchen im Forum suchst, findest du viele Beiträge zum Thema Essen. Lass dich treiben, lies dir mal ein bißchen was durch und du wirst eine Antwort finden.
Wenn konkrete Fragen sind, weiß auch bestimmt jemand Antwort drauf zu geben...

Wünsch dir schon mal jetzt einen schönen Urlaub, kannst ja mal berichten, wenn du zurück bist.

gruss uwe

C

Carlo

Guest
Essen

Hallo Uwe

schick Paule ins 3 Bacve wenn Stadtfest ist fährt Luciano sicher mit Ihm raus aufs Meer so kann er sich das vom Boot aus ansehen und
anschliessend in 3 Bacve essen gehen

mfg carlo

G

Gast24

Guest
Re: Essen

Zitat von Carlo:
Hallo Uwe

schick Paule ins 3 Bacve wenn Stadtfest ist fährt Luciano sicher mit Ihm raus aufs Meer so kann er sich das vom Boot aus ansehen und
anschliessend in 3 Bacve essen gehen

mfg carlo

Also, du MUSS er ja hin, Carlo.

Gehört ja schon zum Pflichtprogramm, wenn man richtig gut essen gehen will. dachte, dass weiß er schon :(

Adresse:

TRI BAČVE Matea Benussija-Cija 8
Porec :wink:

Stadtplan hast du ja schon, Paule ...

abermals gruss uwe

Roland Behne

verstorben
:) Hallo Paule !
Das Lokal ist dass wo die 3 Weinfässer sind. Es ist sehr schön dort hast Du auch gleich einen Parkplatz vorm Lokal. War selber vor 3 Wochen dort mit Zlatko, Renie und Ihren Mann. Es hatt uns Vieren dort gut gefallen.
Gruss Roland

C

Carlo

Guest
3 Bacve

Danke Freunde

geht mir wie Öl runter wollte aber eigendlich nur definitiv wissen ob es Euch
gefallen hat weil ich kann nicht ruhig schlafen wenn es schlechte Qualität ist und keiner sagt etwas weil er vielleicht mir nicht weh tun will.
ich bin immer für saubere Antworten.Außerdem warum seit Ihr nicht mit Luciano rausgefahren???
mfg carlo

C

Carlo

Guest
3 Bacve

Habt Euch nicht getraut das Angebot kam von Ihm selber

weil er jetzt zuzüglich den Personenbeförderungs-Schein hat und

wäre Interessant für Euch Ok er nimmt etwas Geld dafür wegen Steuer und Versicherung aber dafür im Angebot Essen und Trinken bis totgehen incl.
mfg carlo

G

Gast24

Guest
Re: 3 Bacve

Zitat von Carlo:
Ok er nimmt etwas Geld dafür wegen Steuer und Versicherung aber dafür im Angebot Essen und Trinken bis totgehen incl.

mfg carlo

Wieviel kostet das denn Vergnügen so ???
reicht auch ungefähr, dann kann man besser Werbung für machen, Carlo.

Sonst scheuen sich doch viele Leute, weißt du... :(

Ist halt so, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht, oder wie heisst das :)

uwe

C

Carlo

Guest
Boot

Kann ich Dir nicht sagen

so wie ich gehört habe 20 Euro aber ich werde Zlatko fragen er soll Infos mitbringen .Aber habe schon von anderen Leuten gehört das Sie zufrieden waren weil er Fischt und wenn die Netze unten sind wird gegrillt
und getrunken und das so viel wie Ihr wollt bei schlechtem Wetter für Ihn nicht für Euch kombiniert er es mit Badefahrt und was die Leute sagen
Die konnten sich auch den Fisch mitnehmen und zubereiten lassen im 3 Bacve aber wie gesagt das muß abgeklärt werden.Denke aber mal das er für das Forum etwas entgegen kommt aber das nur für Mitglieder

mfg carlo

G

Gast24

Guest
Re: Boot

Zitat von Carlo:
Kann ich Dir nicht sagen
...
so wie ich gehört habe 20 Euro aber ich werde Zlatko fragen er soll Infos mitbringen ....
Denke aber mal das er für das Forum etwas entgegen kommt aber das nur für Mitglieder

mfg carlo

Ja Carlo, Infos wären super, dann kann man richtig Werbung dafür machen. Wenn du es sonst jemande erzählst, fragt der garantiert zuerst nach dem Preis...
Dann wäre auch interessant, wie lange die Fahrt dauert usw.

Dann klappts auch mit dem Fischer :wink:

Ach so, Forummitglieder können sich ja mit dem Aufkleber ausweisen,
20% Rabatt, fertig ist die Kiste... :wink:

uwe

Roland Behne

verstorben
:D Hallo Carlo Hallo Uwe!
Wir waren am 31.8. dort gegen 22 Uhr. Nächstes Jahr ,so wie ich weiss wollen wir dort die Forumtreffen abhalten. Das Angebot hatt er uns gemacht,kommendes Jahr werde ich Hundert Pro mit Ihm rausfahren.
Mit Freddi hab ich doch nur einen Rundflug gemacht. Junge, junge hatte ich vorher eine Sch.... Angst.
Gruss Roland

C

Carlo

Guest
Treff

SCHAU Schau da ist einer der weiß mehr als ich und ich bin mit den Leuten befreundet komisch mfg carlo

G

Gast24

Guest
Zitat von Roland Behne:
:D Hallo Carlo Hallo Uwe!
Wir waren am 31.8. dort gegen 22 Uhr. Nächstes Jahr ,so wie ich weiss wollen wir dort die Forumtreffen abhalten. Das Angebot hatt er uns gemacht,kommendes Jahr werde ich Hundert Pro mit Ihm rausfahren.
Mit Freddi hab ich doch nur einen Rundflug gemacht. Junge, junge hatte ich vorher eine Sch.... Angst.
Gruss Roland

Ich dachte mir bereits so was.
Du hattest ja schon ein paar Andeutungen gemacht, ich fände das prima...
Alles weitere ergibt sich dann von selbst, dass mit den rausfahren und so.

Also, Angst hätte ich wohl keine gehabt, Fred machte einen Vertrauenserweckenden Eindruck auf mich :wink:

Aber kommt natürlich dann darauf an, wie er fliegt. Nach ein paar Loopings wäre es dann mit meinem Mut wahrscheinlich auch vorbei gewesen :wink:

466.gif

gruss uwe

Roland Behne

verstorben
:) Natürlich müsste man darüber abstimmen. Nach der Meinung von Zlatko, Renie nebst Gatten und mir könnten wir dort ab nächstes Jahr die Treffen abhalten. Uns hatt es da viel besser gefallen als im Riva.
Gruss Roland

Roland Behne

verstorben
Mein Erster Flug

:lol: Klar war Fred vertrauenserweckend,aber es war mein allererster Flug überhaupt.
Jetze frag ich mich Alter warum hast du so einen schiss vorm fliegen gehabt.
Roland

Top Bottom