FRAGE: Wie bezahle ich die Fähre nach Rab?

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Wie soll bzw. muss man die Fähre bezahlen, damit man auf die Insel Rab kommt?

Mit Euro oder Kuna?

Danke schon mal für die Antworten
 
T

Thorsten

Guest
Hallo Grüß dich,
grundsätzlich ist es in HR eigentlich verboten mit Euronen zu zahlen, Eigentlich. Doch wo kein Kläger da kein Richter.
Da es sich aber hier um eine recht große Reederei handelt, kann ich mir nur schwer vorstellen das die Euros an der Kasse akzeptieren, ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
Wenn du keine Kuna hast ist das aber kein Problem, die bekommst du überall aus den EC Automaten und in Wechselstuben.
Ich würde allerdings die Wechselstuben direkt im Grenzbereich meiden, dort ist der Kurs nicht immer günstig.
Du könntest z. B. in Rijeka (wenn du über Rupa kommst) von der Autobahn runter und dich dort vorerst eindecken.
Ganz nebenbei ist Rijeka eine sehr schöne Stadt mit alten Gebäuden.
Viel Spaß im Urlaub.
 
F

fini

Guest
hallo
es ist kein problem an der fähre von jablanac nach rab in euro zu bezahlen falls es aber probleme geben sollte neben der kasse ist eine wechselstube :p
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
Hallo Thorsten, Hallo fini!

Danke für eure Antworten!

@thorsten: Ich persönlich wär da sofort dabei, in Rijeka Geld zu wechseln und dabei gleich ein bisschen die Stadt anschauen. Aber meinen Eltern ist es immer lieber, bis zur Fewo zu fahren. Sie sind nicht so die "Stadterkunder" :x :D

Wir werden es dann erst mal probieren in Euros zu zahlen, falls das dann ein Problem sein sollte, werden wir, wie fini schon sagt, die Wechselstube betreten :wink:

Vielen Dank euch zwei,
 
Top Bottom