FRAGE: Fährverbindung zur Insel Rab

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Hi

bin neu in diesem Formum und kenne mich noch nicht so aus. Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien mit dem Boot. Haben auf der Insel Rab eine Ferienwohnung im Haus Hajduk mit Bootsanleger gebucht und würden uns jetzt gerne die Fahrt über die Küstenstraße mit dem Gespann sparen. Kennt sich jemand mit den Fähren die von Rijeka aus fahren aus und wie teuer das evtl ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen

:? :?: :D

Bis dann
Seagrass
 
T

Thorsten

Guest
Hallo seagrass,
wie die Fahrt über die Magistrale sparen??
das ist doch der schönste Streckenabschnitt, halt nur dumm wenn die Straße ab Senj wegen Bura für Gespanne gesperrt ist.
Ich habe dir aber mal die Page der Fährgesellschaft hier mit reingesetzt. Dort wirst du wohl alle Fragen beantworten können, wenn du weitere Fragen hast melde dich ruhig, auch gern per PN bei mir. Ich kenne da u.U. auch ein nettes Hotel zwecks Zwischenübernachtung.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Fährverbindung zur Insel Rab

Zitat von Seagrass:
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien mit dem Boot. Haben auf der Insel Rab eine Ferienwohnung im Haus Hajduk mit Bootsanleger gebucht und würden uns jetzt gerne die Fahrt über die Küstenstraße mit dem Gespann sparen. Kennt sich jemand mit den Fähren die von Rijeka aus fahren aus und wie teuer das evtl ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen

Hallo Seagrass,

alternativ kann man einige Kilometer südöstlich von Rijeka auf Höhe von Smrika über die gebührenpflichtige Brücke "Krcki most" auf die Insel Krk fahren und dann dort bis nach Baska ans südöstliche Ende der Insel Krk. Ab Baska verkehrt 3 x täglich eine kleinere Autofähre direkt nach Lopar auf der Insel Rab.

Ansonsten dauert der Transfer von Rijeka nach Rab etwa 2 Stunden.
 
J

Jacki120402

Guest
Warum die Küstenstraße meiden? Sie ist herrlich und man sieht viele "Gespanne". Nur keine Panik!! Es gibt sehr viele Punkte wo man anhalten kann um die schöne Aussicht zu genießen!!
Gruß
Christine :wink: 8)
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Du hast recht, wir haben uns inzwischen auch für die Küstenstraße entschieden und hoffen jetzt nur, dass wir an der Fähre in Jablanac nicht so lange warten müssen.

Gruß Seagrass :( :p
 
Top Bottom