Frachter bei Unije gestrandet

T

TAM

Guest
Tja dieses Jahr ist kein gutes Jahr für grosse Frachter in Kroatien
schon wieder hat es einen erwischt die "Serine" ist bei Insel Unije
im nördlichen Teil der Adria im Archipel Losinj vor der Kvarner Bucht
gestrandet. :shock:

An Bord hat sie 2500 Tonnen Soda - 200.000 Tonnen Öl und 150.000 Tonnen schwer Öl - und Holz geladen :(

Man ist dabei das Schiff um zu laden allerdings wird eine Bura erwartet somit ist alles abgebrochen
hoffen wir das Beste sowie bei der "Adriatic" :?
 
T

TAM

Guest
hab das nur im HTV gerade verfolgt und bei denen auf der Website gelesen
aber ok wenn es vor 2 Wochen war,...nur sie können das Schiff nicht bergen
somit ist die Gefahr immer noch da gerade wegen dem schwer Öl
 
W

Wolfram

Guest
Hallo,

hat noch jemand aktuellere Info zu diesem Schiff, hat man es von Unije wegbekommen?

LG Wolfram
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Am 15. Februar waren die Inspektionen des Schiffes abgeschlossen, jetzt wird ein Teil der Schiffladung weggebracht und das Schiff so repariert werden, dass es vom Ort weggebracht werden kann. Kann auch sein, dass es schon passiert ist. Vom Schiff soll weiterhin keine Gefahr ausgehen.

Das türkische Schiff (das gebrannt hat) ist auch noch in kroatischen Gewässern, liegt zur Zeit bei Savudria, dauert doch ein wenig länger bis es nach Triest gebracht wird.
 
W

Wolfram

Guest
Danke Malin,

ist nur noch zu hoffen, das von diesen beiden Schiffen wirklich keine Gefahr mehr für die Umwelt ausgeht.
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Jürgen,

DAS ist doch mal ne Nachricht auf die man anstoßen kann :)

LG Wolfram
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Jürgen, ja war mein Fehler, meine Nachricht war vom 19.
 
K

käptnblaubär

Guest
Fehler hin, Fehler her.

Die gute Nachricht ist es, die uns alle erfreut.
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Hallo ,
zwei mal in so einer kurzen Zeit , aber über Kroatien scheint ja echt ein Schutzengel zu schweben, da nichts gravierendes passiert ist.
gruß Lülis
 
Top Bottom