Fotobuch

Crazylazy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Germany
Du musst erstmal wissen was du willst:

Ein offset-Druck oder ein Echtfotobuch: http://www.fotobuchberater.de/Magazin/185/So-waehlen-Sie-das-passende-Druckverfahren-fuer-Fotobuecher-aus.html

Wenn du dich entschieden hast, würde ich mal weiterschauen, welche Anbieter was für welches Geld anbieten, und vorallem, was es für Gutscheine gibt...

Ansonsten findest du hier nur nen schönen Artikel: http://www.citynews-koeln.de/fotobuch-bildern-anbieter-qualitaet-regel-trend-_id5705.html

Ich selber habe schon bei der Photobox (im Moment 75% Rabatt) und bei Cinebook gedruckt, und war immer positiv überrascht...
 

Wellenmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Da vorhin gesagt wurde, dass Aldi und Dm gute Fotobücher haben: es sind nicht dieselben Hersteller, also nicht dasselbe Fotobuch. Aldi ist einer der (wenigen) großen Anbieter, die NICHT das Cewe Fotobuch im Sortiment führen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Fotobuchanbietern?

Habe mir einige Test,s durchgelesen, albelli wird gut bewertet ->Testsieger, habe mir auch schon mal die Software runter geladen, sieht ganz zweckmäßig aus.

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

Schaut gut aus, ich bleib trotzdem bei Pixum, hab da die besten Erfahrungen gemacht, sind mittlerweile rund 60 Fotobücher!

Viele Grüsse
Viktor
 

sasha

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Fotobuchanbietern?

Habe mir einige Test,s durchgelesen, albelli wird gut bewertet ->Testsieger, habe mir auch schon mal die Software runter geladen, sieht ganz zweckmäßig aus.

burki

.
Albelli = Sehr Gut vom Fachmagazin DIGITALPHOTO (2012) und mit Photodose gemeinsamer Testsieger beim Fotobuch Magazin (auch 2012) - Die Siegel präsentieren sie bei Albelli ja auch auf der Webseite ganz stolz. Ich habe dort ein Fotobuch bestellt und bin von der extra bestellbaren Flachbindung sehr begeistert.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke sasha, habe heute auch mein Fotobuch hochgeladen.

Die Software ist ganz gut, man die Fotos Passgenau positionieren, die Sofware ist eigentlich selbsterklärend und ohne große Einarbeitung beherrschbar.

quer M (20 x 15 cm) mit Fotoumschlag =15,45 €; Gesamt 24 Seiten. Ich habe erstmal Matt bestellt, bei Glanz kommt noch mal 0,15 EUR pro Seite dazu.

Versandkosten kommen noch mal mit 4,95 Europaweit dazu. Lieferung in 7 Tagen.

Bezahlbar mit allen Karten online, Auftragsannahme wird per Mail bestätigt.

burki
 

sasha

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Montag bestellt (online hoch geladen) heute angekommen.

Matt war die richtige Entscheidung, ansonsten perfekte Qualität!

burki


Hi Burki,

ich würde auch eher matt als hochglanz bestellen. Ein Fotobuch soll ja angefasst werden und dann sieht man beim Hochglanzfotobuch sofort die Fingerbadrücke, was mich persönlich stört. Mann will ja sein Buch nicht mit der Pinzette umblättern ;-) und auch mal Kindern in die Hand geben...

mfg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hi Burki,

ich würde auch eher matt als hochglanz bestellen. Ein Fotobuch soll ja angefasst werden und dann sieht man beim Hochglanzfotobuch sofort die Fingerbadrücke, was mich persönlich stört. Mann will ja sein Buch nicht mit der Pinzette umblättern ;-) und auch mal Kindern in die Hand geben...

mfg

Intuitiv hab ich wohl das Richtige gemacht ;)

burki
 

Crazylazy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Germany
Ein kleiner Hinweis für alle Osterurlauber....

Habe gestern über Facebook die Nachricht bekommen, dass die Photobox ein 26-Seitiges A4 Hardcover Echtfotobuch mit nem Gutschein für 5€ plus 5,90€ Versand anbietet....

Ist natürlich wieder ein Angebot was nur für Neukunden gilt, aber ich habe mir direkt mal eins gesichert.... für 10,90 bekommt man eher selten überhaupt ein Fotobuch...

Hier mal der direkte Link für alle kurzentschlossenen: http://www.fotobuchberater.de/Gutscheine

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Fotobuch-Bastelei!
 

sasha

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Sone Aktionen gibt es immer wieder - bei PhotoBox kriegste es teilweise sogar komplett gratis (vor Weihnachten) und man musste nur den Versand bezahlen.

@ Burki

Wo wir schon bei Gutscheinen sind: Hier gibt es einen 15 Euro Gutschein ( das Hardcover kostet 19 €) für albelli Fotobücher. Das kommt schon fast auf das selbe raus. Und hier noch 15 € für Saal (Echte Belichtung statt Druck)

Die Liste könnte man endlos forstsetzen. Mit Rabattaktionen wird in der Fotobranche ja net gegeizt :) - man muss halt nur ein wenig schauen, bevor man bestellt. Gibt es eigentlich bei allen Anbietern.
 
P

perovuk

Guest
Habe jetzt auch mal "albelli" probiert, viele Gestaltungsmöglichkeiten, leicht und intuitiv zu bedienen, wenn man sich es herunter lädt, kann man sich Zeit mit der Gestaltung lassen (immer wieder speichern nicht vergessen), bei einer Auswahl von 190 Bildern ist dies ein "Muss" um das Buch in Ruhe gestalten zu können.
Automatische Vorbereitung zum senden und upload dauerten bei mir ca. 40 min.!! (36 Tsd.-dsl), 190 Bilder auf 48 Seiten 30x30 Hardcover, matt
58,90€, Lieferung nach 4 Tagen (über's WE)

Habe schon mehrere Fotobücher bei verschiedenen Anbietern erstellt, dies war das Beste.
smiley-emoticon-1035-3d icons-emoticon.gif

So weit meine Erfahrung,
Grüße
Peter
 

Wellenmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Also auf Cewe sollte man aber nicht vergessen. Was deren Fotohändler betrifft, kann ich Foto.at empfehlen.
 

Wellenmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Stimmt total, das mit den Fingerabdrücken. Mattes Fotopapier ist besser, Beispiele hier.
 

Wellenmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ich mach meine Fotobücher immer bei Hartlauer, da ist der Service am besten.
 

AlexanderT

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2014
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
43
Hallo Leute

Ich wollte fuer die Schweizer unter uns noch hinzufuegen, dass ich in erster Linie ifolor.ch empfehlen moechte. Sie liefern natuerlich auch nach DE und AT. Jemand hatte auch Pixum erwaehnt, wo ich auch gute Erfahrungen gemacht habe. Aber auch bei Photobox konnte ich mich nicht beklagen. Eine riesen Auswahl fuer Fotoprodukte in der Schweiz findet man unter anderen auch hier.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom