Foto-Ausflug ins Landesinnere

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ein wolkiger Tag - gerade richtig für einen Ausflug ins Inland Istriens.

Zunächst wollen wir uns Motovun anschauen.
Das Festungstädtchen trohnt auf einem Hügel über dem Mirnatal.
Leider kommen wir nicht weit, hier findet gerade ein Filmfestival statt und mit VIP-Ausweis kommt man hinein in den Ort - sowas haben wir natürlich nicht! Schade, und so bleibt uns nur der Blick aus der Ferne:

P1020110.JPG



Schnell im Reiseführer geblättert - schauen wir uns eben mal den kleinen Ort Oprtalj an.
Oprtalj erhebt sich auf einem Hügel gegenüber von Motovun.
Ein Zypressenspalier ziert den Ort in besonderer Weise:

P1020119.JPG



Schöne, steingepflasterte und pflanzengesäumte Gassen, alte Mauern:

P1020116.JPG


P1020114_2.JPG



Ein weiterer Abstecher führt uns nach Groznjan - ein hübsches Städtchen mit schöner Aussicht übers Mirna-Tal.

P1020125.JPG



Und auch hier wieder diese herrlichen Gassen:

P1020124.JPG



Entdeckt in Groznjan - "ein dickes Pferd" würde ich´s mal nennen:

P1020129.JPG



Eine andere Autotour ins Landesinnere führte uns in den kleinen Ort Paz.
Ein paar Häuser, eine Friedhofskapelle und demzufolge ein Friedhof - mehr ist hier nicht!
Und trotzdem hat es seinen Reiz, hier Station zu machen (ich schau mir im Urlaub eh gern mal Friedhöfe an).

P1020001.JPG


Auf dem Friedhof:

P1020003.JPG


P1020008.JPG


P1020004.JPG



Auf dem Rückweg nach Vrsar noch mal ein kurzer Halt am Straßenrand und ein Blick zurück aufs Ucka-Gebirge:

P1010999.JPG



Und am Abend wieder ein schöner Sonnenuntergang am Strand von Valkanela:

P1020199.JPG
 
V

vadda

Guest
AW: Foto-Ausflug ins Landesinnere

Ea gibt sicherlich noch den einen oder anderen wolkigen Tag in Istrien, so dass ihr euch Motovun anschauen könnt - es lohnt sich.

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos!
 
Top Bottom