Forumstreffen Oktober 2019???

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#1
Hallo an alle.
Wollte mal nachfragen, ob jemand im Herbst 2019 ein Forumstreffen im Süden der Republik, organisieren möchte.
Grüße, Hans.
 
Zustimmungen: Aero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.765
Zustimmungen
16.175
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
Hallo Hans,

Schön, dass du nachfrägst. Die Maschine, die ein Treffen produziert rattert schon, wenn auch im Verborgenen. Die schönste Gegend Deutschlands, das Allgäu wird der Treffpunkt werden. Für dich damit eine etwas längere Anfahrt, für mich ein Heimspiel.

Der Termin steht nur ungefähr fest. Das Treffen wird im Herbst stattfinden.

Grüsse

Jürgen
 
A

Aero

Guest
#3
Die schönste Gegend Deutschlands, das Allgäu wird der Treffpunkt werden.
Klingt gut, in unserer Heimat.

Anfahrt vom Bodensee auch angenehm ca. 130 km.

Der Termin steht nur ungefähr fest. Das Treffen wird im Herbst stattfinden.
Wenn es zeitlich bei uns passen sollte, versuchen wir diesmal dabei zu sein.
Schaun me mal.

Grüße
Steffi
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#4
Denke mal Anfang Oktober. 3.10. Donnerstag Feiertag + Freitag frei = Forumstreffen.
Allgäu klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#6
Aber bitte nicht ins tiefste Allgäu. Will ohne Dolmetscher auskommen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.765
Zustimmungen
16.175
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
hallo zusammen,

nun hat Hans diesen Thread relativ früh im Jahr gestartet. Nehmen wir den doch gleich zum Anlaß, daß jeder seinen "Senf", das ist nicht negativ gemeint, dazugeben kann.

Teilt uns allen eure Wünsche zeitlicher Art oder sonstige Anregungen mit. Die Vorplanung läuft schon seit ein paar Wochen. Geplant ist vermutlich im Ostallgäu und dort im Raum Marktoberdorf im Oktober, evtl. auch im November ein Treffen in der Art wie im Vorjahr an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag. Den November braucht ihr nicht zu fürchten. Den Nebel gibt es nur in den Flußniederungen wie Donau und Lech. In ländlicher und Höhenlage im Allgäu kommt der kaum vor. Als Motorradfahrer hatte ich übrigens oft in den letzten Jahren im November besseres Wetter als im Oktober.

Ich habe beim Oktober noch gewisse Bedenken, weil sicherlich nicht nur ich diese Zeit nutzen werde um in Kroatien oder wo auch immer den Sommer zu verlängern. Der 3. Oktober fällt zwar in diesem Jahr auf einen Donnerstag. Damit wäre ein langes Wochenende für das Treffen gut geeignet. Allerdings haben dann diejenigen, die von weit her anreisen sicherlich mit sehr viel Verkehr und Stau zu rechnen. Auch Allerheiligen fällt auf einen Freitag. Damit das Gleiche nur vier Wochen später. :(

Ich kümmere mich um das Treffen und werde in ein paar Wochen dann Nägel mit Köpfen machen. Dazu gehören meine Vorschläge bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit, Ausflüge und mögliche Besichtigungen. Ich habe da schon manches in Planung. Die Unterkunft muß jeder dann selbst für sich und seine Familie buchen. Es geht darum, daß ich nicht dafür haften kann, ob auch tatsächlich alle kommen. Unterkunftsvorschläge kommen natürlich von mir.

Bitte versteht auch, daß wir nicht alle Vorschläge berücksichtigen können. Es geht um das gemütliche Zusammensein und auch darum, eine der schönsten Urlaubsgegenden Deutschlands etwas kennenzulernen. Ich bin dort aufgewachsen und kenne die Region recht gut.

Wichtig ist mir jetzt vor allem, wer zu so einem Treffen kommen möchte. Wir sollten nicht nur ein paar Hansl sein. Nach oben ist die Zahl immer offen. Meiner Erfahrung nach ist es jedoch oft so, daß man bei ganz vielen Teilnehmern so einer Veranstaltung leider nicht die Möglichkeit hat, mit jedem ausführliche Gespräche zu führen.

Wer die Gegend überhaupt nicht kennt, soll sich einfach mal bei google maps schlau machen. Die Region ist verkehrstechnisch sehr gut erschlossen. Jeder kennt Schloß Neuschwanstein. Das liegt im Ostallgäu. Zur Einstimmung habe ich euch mal die Website des Landkreises eingestellt.

https://www.ostallgaeu.de/

grüsse

jürgen

PS: Hans, du wirst den Dialekt sicher verstehen. Allgäuerisch verstehen auch Franken und Austronauten sowieso. ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.765
Zustimmungen
16.175
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#9
hallo Hans,

bezüglich der Unterkunft habe ich schon etwas Nettes zum akzeptablen Preis in Aussicht.

Was das Bier anbelangt, wird vor Ort das da gebraut. In Kempten existiert lediglich der Briefkasten der zum Oetker-Konzern gehörenden Brauerei. Gebraut wird in Marktoberdorf.

https://www.allgaeuer-brauhaus.de/

Jetzt warten wir mal ein paar Tage auf die Reaktionen unserer Foris.

Ich persönlich könnte mir auch ein Treffen in Liznjan vorstellen. Da wohnen ja mittlerweile mehr Foris als in Oberbayern. ;)

grüsse

jürgen
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#10
Lt Routenplaner sinds von mir nach Marktoberdorf über München und Landsberg 167 km.
Werde aber Landstrasse probieren.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.833
Zustimmungen
17.534
Punkte
113
#11
Wir sind in der Zeit auf den Kanaren oder in Griechenland:)
 
M

Marius

Guest
#15
Nene, war nur ein erster Vorschlag, keine Panik :)

Du kannst auch Termine vorschlagen.

Noch besser, Juergen stellt einen Doodle ein.

Juergen, kann ich auch fuer dich machen.
Wegen des Feiertags waere der 3.10. aber schon irgendwie cool und warm genug auch noch...
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.833
Zustimmungen
17.534
Punkte
113
#17
Die Panik hast jetzt du Mario :);)
Kann sowieso nicht! Das wäre mein letzter Urlaub in diesem Jahr:smug:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.765
Zustimmungen
16.175
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#18
Hallo zusammen,

Das Treffen soll wie im Vorjahr an einem Wochenende stattfinden. Die süddeutschen und österreichischen oder auch Schweizer Teilnehmer haben natürlich eine kürzere Anfahrt als die Nordlichter. Wer erst am Samstag anreisen kann ist genauso herzlich willkommen wie ein Tagesbesucher. Sonntag nach dem Frühstück kann die Heimreise angetreten werden. Wem es da noch nicht reicht, für den fällt mir schon noch was ein um auch den Sonntag auszufüllen.

Jetzt geht es noch um nichts anderes als die Nachfrage, wer gerne kommen möchte und Terminvorschläge. Die Monate Oktober oder November finde ich persönlich ideal.

Das Ostallgäu ist auch deshalb ideal, weil ein paar von euch den Campingplatz am Hopfensee in der Vergangenheit besucht haben. Somit könnten Camper ihre "Sardinenbüchse" dort parken. Wer sich fit fühlt und noch länger bleiben möchte, für den organisiere ich im Anschluss gerne eine Bergtour. Marius drängt schon darauf, einen Zweitausender in den Allgäuer Alpen zu erklimmen. ;)

Grüsse

Jürgen
 
Zustimmungen: Aero

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#19
Richte mich natürlich nach der Mehrheit. Mit November hab ich aber so meine Probleme.
 
Top Bottom