Flughafen Split nach Sibinik - wer kennt sich aus?

sailor3011

neues Mitglied
Registriert seit
16. Nov. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
an der Nordseeküste (kalt und feucht)
Hallo Kroatienfans,

das letzte Mal war ich an der kroatischen Küste als der Staat noch Jugoslawien hies. Jetzt wollen wir wieder einmal in dieses herrliche Segelrevier. Dazu müssen wir erstmal vom Flughafen Split nach Sibenik-Yachtafen. Wer kann uns Infos/Links zu Busverbindungen oder andere Tips geben?:)
 
E

ELMA

Guest
Hallo sailor!

Zunachst mal: Willkommen im Adriaforum!

Vom Flughafen Split in die Stadt gibt es mit Sicherheit einen Bustransfer.

Und schau mal hier, das ist der Fahrplan des "Kolodvor" ( Busbahnhof ) in Split
Da gibt es Verbindungen nach Sibenik ( ich weiß aber nicht, ob es einen Winter- /Sommerfahrplan gibt - da müsstest Du vor Eurer Abreise nochmals nachschauen)

http://www.autobusni-kolodvor.com/en/terminal.aspx?k=6&d=191

Gruß, ELMA
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hier ist die Homepage des Busbahnhofs Split.

http://www.ak-split.hr/DE/index.html

Die Seite ermöglicht auch eine Fahrplanabfrage nach Zielorten.

Die autobusni-kolodvor-Seite ist zwar hilfreich, aber nicht vollständig, es fehlen z.B. teilweise Autotrans-Linien (www.autotrans.hr), ist mir beim letzten Urlaub in Porec aufgefallen - ich bin nur mit Autotrans-Bussen gefahren, auf autobusni-kolodvor sind aber von Porec aus keine einzigen Autotranslinien eingetragen gewesen...
 

digidi217

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
0
wie sind denn ´die fahrpreise für den ÖNV in Kroatien so? Vergleichbar mit Deutschland?
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
bei http://www.autotrans.hr/time-table sind die Preise in den Fahrplan integriert; die Preise unterscheiden sich je nach Betreiber der Linie, aber zur Orientierung sollte es reichen. Bei der Abfrage unbedingt das "S mit Hakerl" eingeben, am besten kopieren: Šibenik
 
Top Bottom