Flughafen Dubrovnik

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Auch der Flughafen von Dubrovnik ist mit der Entwicklung der Passagierzahlen im Jahr 2024 bisher sehr zufrieden.

Ab 2025 soll es sogar eine direkte Verbindung nach New York geben. Das erstaunt mich schon. Sind mir doch US amerikanische Touristen im Frühsommer in Süddalmatien nicht extra aufgefallen.

"Eine bedeutende Entwicklung für den Flughafen Ruđer Bošković und das gesamte Reiseziel ist die Verlängerung der saisonalen Route zwischen Dubrovnik und New York/Newark mit United Airlines. Diese Route wird vom 1. Mai 2025 bis Ende September 2025 täglich bedient. Derzeit laufen Verhandlungen mit United über eine mögliche Verlängerung der Flüge bis in den Oktober, mit einer leicht reduzierten Anzahl von Umläufen."

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Wenn ich mir anschaue wie lange man teilweise im Stau steht und die Zeit dort verbringt, wäre der Fug sicher eine alternative. Früh gebucht, und dann nen einfachen Leihwagen ;-)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich mir anschaue wie lange man teilweise im Stau steht und die Zeit dort verbringt, wäre der Fug sicher eine alternative. Früh gebucht, und dann nen einfachen Leihwagen ;-)
Hallo Marcus,

wer nach Dalmatien will und nicht allzu viele Dinge mit in den Urlaub schleppen möchte und noch dazu außerhalb der Ferienzeit reisen kann für den ist der Flieger sicherlich eine bequeme und preiswerte Alternative. Wenn man dann noch dazu nicht allzu weit entfernt von einem Flughafen wohnt, dann macht der Flieger sicherlich Sinn wenn nur ein oder zwei Personen reisen. Ein Leihwagen kostet außerhalb der Saison nicht viel Geld. Wir haben das in den letzten Jahren schon wiederholt so gemacht und sind von Memmingen nach Zadar oder Dubrovnik geflogen. Viel weniger Stress als die Anreise mit dem PKW. Die enorme Zeitersparnis für Hin- und Rückreise kommt noch dazu.

grüsse

jürgen

Top Bottom