Flug und Hotel unabhängig von einander buchen?

Floretta

Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2012
Beiträge
27
Punkte
3
Ort
Deutschland
Hallo,

meint ihr, man spart bei Reisen Geld, wenn man die Anreise und das Hotel unabhängig von einander bucht?
Oder sollte man das lieber Pauschal machen? Wie verreist ihr denn? :smile:

Viele Grüße,

Floretta
 
M

Michael

Guest
Hallo Floretta,
diese Frage ist zu gut, dass man sie einfach beantworten könnte. Es kommt darauf an und kann von Fall zu Fall oder Ziel zu Ziel unterschiedlich sein. Jedenfalls lohnt es sich beide Varianten zu berechnen.
LG
Michael
 

Tetra

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte
6
Ort
Südhessen
Pauschalreisen sind oft günstiger, als getrennt gebuchte. Da die Veranstalter Kontingente gebucht haben. Außerdem kann der Reiseveranstalter haftbar gemacht werden, wenn z.B. der Flug ausfällt etc. Eine gute Seite ist im Web: reise-preise.de. Kann mich aber auch meinem Vorredner anschließen, kommt immer darauf an, wo es hingehen soll.
Grüße, Tetra
 

Floretta

Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2012
Beiträge
27
Punkte
3
Ort
Deutschland
Danke für eure schnellen Antworten, auf euch ist Verlass. :)
Ja, also in der Zwischenzeit hab ich mir mal Pauschalreisen angesehen und bin mir echt nicht mehr so sicher, ob man es billiger kriegen könnte, wenn man es sich durch einzelne Buchungen komplizierter macht. Ich dachte erst, man könnte evtl. ein bisschen sparen, aber kommt wohl auch auf den Monat an in dem man Reisen will.
Ich hab nämlich bei pauschalreisen.com gesehen, dass man nach Starigrad Paklenica schon für 235€ fliegen könnte.
Dann sollte man vielleicht doch lieber den Weg wählen :D
 

peter-hart

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Ich bin kein Freund von Pauschalreisen und buche lieber alles unabhängig voneinander, um meinen Urlaub so individuell als möglich zu gestalten. Um ein Hotel zu buchen benutze ich meistens www.hotelbuchen.com, die bieten auch Flüge, habe ich aber noch nicht probiert. Falls jemand Erfahrungen mit diesem oder auch anderen Portals hat, ich bin immer auf der Suche.
 
Top Bottom