Flug Hahn - Pula

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.366
Zustimmungen
2.890
Punkte
113
#1
Ab dem 08.05.2020 sollen vom Flugplatz Frankfurt Hahn - Pula und zurück Flüge möglich sein.
Durchgeführt von Malta Air.
Hat hier einer aus dem Forum zum Termin oder später gebucht?
Wie soll das gelöst werden ?
Quarantäne ?
Quarantäne bei Rückkehr ?
Leihwagen in Pula ?

Bin mal auf Antworten gespannt.

Ich werde Ankunft und Abflug bei beiden Flughäfen, über einen längeren Zeitraum bezüglich Durchführbarkeit im Auge behalten. 2 mal pro Woche soll ein Flug durchgeführt werden.

Freiwillige vor.

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.924
Zustimmungen
17.872
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Paul,

ich habe gerade mal bei Rentalcars.com versucht, einen Mietwagen vom 08.05.2020 für 14 Tage zu buchen. Die Buchung geht wohl durch. Ein Fiat Punto kostet in dem Zeitraum genau 100 €. Damit kannst du dann in dein Quarantäne Quartier nach Rovinj fahren und das Auto 14 Tage vor dem Haus abstellen. ;)

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.366
Zustimmungen
2.890
Punkte
113
#3
Jürgen danke dir für Deine Mühe, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob die auch fliegen.

Zuerst will ich mal nur eine Woche mehr nicht, wenn das möglich ist. So einfach glaube ich das noch nicht.


Sei Dir sicher ich behalte die Fliegerei Hahn - Pula, im Monat Mai im Auge.


Daher sag ich ja: Freiwillige vor.

Jadran
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.137
Zustimmungen
12.823
Punkte
113
Ort
Saarland
#4
Betrifft zwar nicht Kroatien ,habe aber gestern versch.Campingplätze in Bayern angefragt ab 21.5 .
Habe von 5 Plätzen ein Angebot erhalten für einen Stellplatz.
Nur 1 Platz hat geschrieben sie wissen noch nicht, ob und wann sie öffnen. Alle anderen hatten Termine genannt wann sie wieder öffnen. Es sind Pfingstferien und die hoffen auf Tourismus und so wird es in Cro .auch sein.
Nur ziemlich widersprüchlich das Ganze. Zudem ändert sich ja ständig etwas . Jeder weiß alles und alle wissen nix.
Wir haben im September , ab Hahn ,Marokko gebucht. Bin mal gespannt ob bis dahin was geht.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.366
Zustimmungen
2.890
Punkte
113
#5
Jürgen, auch von mir wurde die Sache Flug und Leihwagen durchgespielt.
Eine Bestätigung erhalte ich aber erst, nach einer Buchung.

Somit abwarten, ob die Flüge durchgeführt werden und wie ?

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.366
Zustimmungen
2.890
Punkte
113
#6
Es gibt allerdings eine weitere Möglichkeit, die ich aber im Augenblick nicht nutzen möchte.

Alternativ besteht die Möglichkeit, aktuelle NOTAM-Informationen im Aeronautical Information Service Centre (AIS-C) telefonisch unter 06103/707-5500 bei unseren Flugberatern einzuholen.

Bei jedem Grenzüberschreitenden Flug, muss ein Flugplan aufgegeben werden, egal ob VFA oder IFA.

Abwarten

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.924
Zustimmungen
17.872
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
Jürgen, auch von mir wurde die Sache Flug und Leihwagen durchgespielt.
Eine Bestätigung erhalte ich aber erst, nach einer Buchung.

Somit abwarten, ob die Flüge durchgeführt werden und wie ?

jadran
Hallo Paul,

Buch das Auto erst ein oder zwei Tage vor dem Abflug. Erst wenn der ziemlich sicher ist, würde ich den Pkw buchen. Die Preise sind eh am Boden weil die Nachfrage fehlt.

Grüsse

Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.366
Zustimmungen
2.890
Punkte
113
#8
Jürgen erst mal abwarten, ob die fliegen.

dh: die Abflugdaten und Ankunftsdaten an den Flugplätzen überprüfen, diese werden veröffentlicht.
Weiter gibt es eine AirNav Box, hier kann man die Flugstrecken der Flugzeuge, mit angezeigter Flugnummer sehen und überprüfen.
Erst dann muss man klären, ob man nicht 14 Tage in Beugehaft kommt.
Kroatien ist da etwas genauer wie Deutschland.
Klären wenn man zurück kommt, ob dann neue 14 Tage hier in Deutschland anstehen.
Es dauert also noch etwas.

Leihwagen steht ganz am Ende der Kette.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.792
Zustimmungen
18.995
Punkte
113
#10
Hallo Ute, wir wohnen an einer Luftlinie, und stellten auch schon fest, dass noch einiges in der Luft los ist. Auch Düsenjets:) Gerade kommt auch ein Flieger vorbei:D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.851
Zustimmungen
5.469
Punkte
113
Ort
Südbaden
#11
oha, da ist ja noch ganz schön was los in der Luft - wie sieht das wohl in coronafreier Zeit aus?? Ich kann das gar nicht glauben, wo kommen die her und fliegen hin, da liest man und sieht Bilder von ganzen Flotten die am Boden stehen (Lufthansa zB.) und im Flightradar sieht das wieder ganz anders aus. Wie ist das wohl wirklich, wenn alles wieder normal ist - ich würde kein Fluglotse sein wollen.... ;)
Mir fällt jedenfalls schon auf, daß es so gut wie keine Flieger mehr in der Luft gibt, jedenfalls gefühlt.
Wir wohnen in den Flugschneisen von Zürich-Airport und Euroairport Basel/Mulhouse/Freiburg , Lärmbelästigung haben wir keine, sie sind dann doch zu weit oben, aber diese Kondensstreifen zeichnen normalerweise viele Muster in den Himmel und nun ist der HImmel einfach nur blau, schön.... :)
 
Top Bottom