Flüge auf Krk im Sommer 2020

Kevin2021

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
33
Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr zum ersten mal mit dem Flugzeug auf die Insel anreisen.
Wann ist Erfahrungsgemäß der beste Zeitpunkt um den Flug zu buchen?
Der Urlaub findet Mitte August statt.

Der günstigste Flug den ich bis jetzt gefunden habe kostet 138 p.P.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Halo Kevin, sag uns was oder wo dein Abflughafen sein soll. Dann würde ich zeitig buchen , ich brauche da eine gewisse Sicherheit . Zudem fliegst du in der Hauptsaison. Oft kann man , wenn man zeitig bucht ,die besseren Schnäppchen machen. Bei der Hauptsaison kann ich das aber nicht prophezeien.,
 

Kevin2021

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
33
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Wir würden von Stuttgart aus fliegen.
Da wir diese Strecke noch nie geflogen sind, habe ich keinerlei Gefühl für die Flugpreise.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Kevin, das ist in der Hauptsaison schon sehr günstig.
Du musst schauen, ob der Preis nur für Handgepäck gilt.
Sonst solltest du noch Gepäck dazu buchen.
Ich würde die Tickets sofort bestellen, die werden nicht billiger, eher teurer. Zahlen musst du erst einen Monat später. Jetzt gilt noch der Frühbucherpreis.
Spreche aus Erfahrung. Wir fliegen öfters ab Stuttgart.
Im Mai wieder von Stuttgart nach Split:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jochen, genau das meinte ich. Nur mit Handgepäck, (steht unten) und du solltest " Prime" Mitglied bei Opodo sein, dann bekommst du nur diesen Preis.
Diesen Ursprungspreis hatten wir auch, sogar noch weniger. ( Eurowings direkt)
Dein Beispiel in Post #5, ist nur der Hinflug.
Da kommt ab Stgt meist noch eine Flughafengebühr dazu. Und wenn du natürlich, so wie wir, normale Koffer mitnehmen, musst du das noch extra buchen.
Wir kommen auf 186.- pro Person.
Flughafengebühr beträgt in unserem Fall 36.-, und das Anfang Mai. Wir fliegen auch mit dieser Airline.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aida61

Guest
Der Preis klingt für mich sehr gut. Ich kann ab München im August mit Croatia für 176 Euro fliegen, allerdings ohne Gepäck. Die Preise für Kroatien wachsen je mehr man sich dem Sommer nähert. Ich habe immer die besten Preise im Winter gehabt, alles was um 150 Euro ist, ist gut. Im Sommer sind Dubrovnik und Split (Rijeka weiss ich nicht....) z.T. teurer als New York.....

Ihr müsst auch bedenken, dass in BaWü und Bayern der August die Hauptreisezeit ist, d.h. es werden sicherlich noch sehr viele buchen wollen. Dann wird es nicht nur der Preis sondern auch die Verfügbarkeit sein, die limitierend ist. Es fliegt ja schliesslich kein A380 nach Rijeka....
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das war unser Basic Preis für den Hinflug

full

Und das der Smart Preis mit Gepäck

full
 
Top Bottom