FKK-Wetter auf Cres Ende April

Neuling2016

neues Mitglied
Registriert seit
19. Dez. 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
59
Hallo zusammen, wir sind, wie der Name schon sagt, Neu hier...

Für Ende April planen wir, mit unserem Wohnwagen nach Kroatien zu fahren, um dort Land, Leute und auch das Wetter zu genießen. Bis jetzt ist der FKK-Campingplatz Baldarin auf der Insel Cres unser Favorit.

Mein Frage an die Spezialisten wäre, ob es zu dieser Zeit schon warm genug ist, um sich nackig in der Sonne oder dem Meer zu räckeln...?

Für sämtliche Antworten bedanke ich mich hier bereits und wünsche allen Kroatienfans dieses Forum schöne Weihnachtstage...

Heinz
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Da kannste Glück haben und die Sonne macht richtig warm ohne Schatten
oder auch Pech und mal eisiges Wetter mit Stürmen,
soweit im Voraus weiß man doch nie, welche Laune Petrus gerade hat.

Wir hatten zu dieser Jahreszeit schon beides innerhalb von 10 Tagen - und ehrlich gesagt: Alles hat seinen Reiz!

Abends wird es jedenfalls meist frisch und dann hilft nur noch kuscheln unter warmen Decken!;)

Wetterbericht beobachten und spontan Ort wechseln macht oft Sinn, denn in der Vorsaison musste ja nix buchen!

Schöne Weihnachtszeit und viel Vorfreude auf den Urlaub!

Mona
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Heinz,

Es kommt sicher auf das indivuelle Wärmempfinden an, aber Ende April wirst Du keine stabile Hochdrucklage vorfinden, Cres ist 100 km von den Alpen entfernt.
Im Meer würde ich es nicht räkeln nennen, sondern eher Überlebenskampf. Fahre lieber 6 Wochen später.
 

elplato

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2016
Beiträge
39
Punkte
18
hier mal ein keiner Auszug der letzten 5 Jahre. Die 2.Aprilhälfte dominiert der Tmax Bereich von 5-22 Grad.
Ausreisser nach unten aber immer möglich. Das Meer erwärmt sich ungleich zur Luft pendelt so um 15 Grad um diese Zeit.
Da ich voriger Woche Hobby-wettschwimmern in Opatija schaudernd zugesehen habe, sag ich mal Schwimmen Ende April durchaus möglich ;-)
 

Anhänge

Top Bottom