FKK Urlaub auf Insel Rab

gundel29

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Hotel auf der Insel Rab, wo man in der Nähe zum Hotel einen schönen idylischen FKK Strand findet.
Leider schweigt sich das Internet darüber aus.
Bei der Hotelsuche sind wir auf die Hotels "Imperial" und "Carolina" gestoßen. Kann uns vielleicht jemand sagen welches der beiden besser für einen FKK Urlaub ist. In Bezug auf Standnähe und Ausstattung.
Und gibt es dort in der Nähe überhaupt passende Strände.
Wenn nicht -wären wir auch für andere Empfehlungen dankbar.
Wir wollen jedoch eine Pauschalreise (mit Flug) buchen sodas wir was die Mobilität angeht nicht so flexibel sind.

vielen Dank im vorraus
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Das Imperial ist in der Stadt Rab gelegen, wäre also wenn ihr nicht mobil seit gut zum abends mal weggehen. Unterhalb vom Hotel Imperial befindet sich an der Badeanstalt Palit in der Eufemijabucht (ca. 5 Gehminuten vom Hotel) die Abfahrtsstelle der Wassertaxen hinüber zur Liebesinsel (ist eigentlich eine Halbinsel), dort geht man vielleicht nochmal ca. 10 min bis zum offiziellen FKK-Strand. Die Wassertaxen kamen meines Erachtens immer so ca. 10 Kuna.
Das Hotel Carolina befindet sich etwas abseits in Suha Punta. Von dort aus ist der offizielle FKK zu Fuss erreichbar, dürfte aber schon ein Spaziergang von mindestens 20 min sein. Allerdings ist man abends doch ans Hotel gebunden und wenn man mal in die Stadt will, dann eben mit Bus oder Taxi (allerdings gab es letztes Jahr einen regelmässigen Transfer mit Kombibussen für glaube ich 15 Kuna).

P.S. Bezüglich der Zeiten bitte nicht festnageln, hab das jetzt nicht so im Gefühl, ist doch recht lange her das ich da zu Fuss war.
 

Vorchdorfer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2011
Beiträge
15
Punkte
3
Ich würde dir die Pansion Tamaris

http://de.tamaris-rab.com/

empfehlen. Ziemlich neu erbaut, gute Bewertungen. Ganz in der Nähe fahren die Wassertaxen zur Liebesinsel ab, Rab Altstadt leicht zu Fuß zu ereichen.

Die Liebesinsel ist ein wunderbares Plätzchen, tolles Wasser, kleine Buchten und betonierte Liegeflächen, kleine Bar/Buffet.

lg
Klaus
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Stimmt natürlich, würde das Tamaris aber schon als kleines Hotel bezeichnen, auf jeden Fall sehr nett und sauber, Ausstattung vergleichbar mit denen der beiden genannten Hotels (Imperial, Carolina). Befindet sich fast in Sichtweite zur Abfahrtsstelle der Wassertaxen (ca. 2 min Fussweg).

Foto aufgenommen vom Hotel Tamaris aus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Hotel auf der Insel Rab, wo man in der Nähe zum Hotel einen schönen idylischen FKK Strand findet.

hallo gundel29,

auch in lopar auf rab kannst du im hotel san marino urlauben. von dort aus sind es 20 - 30 minuten gehzeit bis zu fkk-stränden. hierbei handelt es sich um sandstrände ohne touristische infrastruktur.

ich selbst war schon mal in diesem hotel, kann jedoch nicht sagen, wie es mit der qualität dieser anlage heute bestellt ist, da ich vor etwa 15 jahren dort meinen urlaub verbracht habe.

grüsse

jürgen
 

Mihael24

Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2011
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
München
Hallo,

hier ein paar passende Angebote:

San Marino - Hotels
Die Hotelanlage San Marino befindet sich im Urlaubsort Lopar auf der Insel Rab und liegt am berühmtesten und schönsten 1,5 km langen Sandstrand von Kroatien, dem Paradiesstrand.
Die Hotelanlage besteht aus 5 dreistöckigen Hotels, dem 2-Sterne-Hotel Lopar, sowie den 3-Sterne-Hotels Rab, Sahara, Veli Mel und Plaza. Ortsmitte Lopar liegt ca. 800 m und die Stadt Rab etwa 14 km entfernt.
In der Nähe finden sie auch FKK- Strände (Sahara, Ciganka und Stolac).

acc_b_3204

weitere Informationen


Ferienanlage Mavrica - Palit
Diese Ferienanlage befindet sich in der Bucht Hg. Eufemije, gegenüber der Halbinsel Frkanj, 500 m von der Altstadt der Stadt Rab. Das Meer ist nur 50m entfernt.
acc_b_3442

weitere Informationen



Viele Grüße
Mihael
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
sucht ihr Sandstrand: dann seit ihr in Lopar am besten aufgehoben
ist es euch egal: dann alle anderen Vorschläge
wollt ihr abends auch mal in die Stadt bummeln: dann Imperial oder Tamaris

direkt unterhalb vom Imperial ist übrigens der Busbahnhof, man kann ja auch mal einen Tagesausflug nach Lopar machen ...

direkt vor der Hoteltür werdet ihr in Rab allerdings keinen FKK-Strand finden, es wird immer ein Weg von ca. 20-30 min bis dahin geben
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo gundel,

dieses hotel liegt in der anlage lanterna mit campingplatz und ferienwohnungen nördlich von porec. meines wissens muß man dort im fkk-bereich eintritt zahlen. die küste ist überwiegend felsig.

die gesamte anlage ist recht groß. ich nehme an, daß sich noch user melden, die die anlage besser kennen.

grüsse

jürgen
 

gundel29

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Hallo,

ich glaub wir haben uns entschieden und nehmen die Pension dragica - wollen mal hoffen das alles gut geht und wir viel spass haben
kann uns jemand evtl. noch ein paar Empfehlungen zum Ort bzw. Umfeld geben.
Würden uns gern ein Rad ausleihen um damit zum Strand zu fahren bzw. auch mal einen Ausflug (ohne Rad) zu machen.

Danke Gruß Gundel
 
E

Edward14

Guest
Hallo, schau mal hier bei diesen hotel Kroatien. Ich war dort zu Ostern und bin sehr zufrieden. Die Insel Rab ist ein sehr ruhiges Ort mit viel Sehenswürdigkeiten und die Menschen sind sehr freundlich zu Gästen.
Ich empfehle Ihnen die Insel Rab zu besuchen und in Imperial Rab Hotel zu bleiben, Übernachten.
MFG :)
 
P

perovuk

Guest
Hallo, schau mal hier bei diesen hotel Kroatien. Ich war dort zu Ostern und bin sehr zufrieden. Die Insel Rab ist ein sehr ruhiges Ort mit viel Sehenswürdigkeiten und die Menschen sind sehr freundlich zu Gästen.
Ich empfehle Ihnen die Insel Rab zu besuchen und in Imperial Rab Hotel zu bleiben, Übernachten.
MFG :)
Hallo Edward
Du antwortest in uralten Threads, warum willst du unbedingt dieses Hotel "an den Mann bringen"?, das ist schon der zweite derartige Post:rolleyes3:
 
E

Edward14

Guest
Heh, ich empfehle anderen, weil ich ne gute Erfahrung dort gemacht habe. :)
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
Das Wasser und die Landschaft am Stolac Fkk sind wirklich umwerfend. Parken kostenlos. Die Fische fressen hier in Scharen aus der Hand. Ab und zu kommt das Eis-Boot vorbei.

rab-fkk-stolac-landschaft.jpg

rab-fkk-stolac-wasser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom