FKK mit schönem Hundestrand

Lavandisca

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2022
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
43
Hallo zusammen,
schon seit vielen Jahren fahre ich gerne nach Istrien zum Zelten. Wir lieben besonders FKK-Zeltplätze, auf denen FKK auch gelebt wird.

Da meine letzte Schäferhündin 2021 mit 12 Jahren gestorben ist, begleitet uns dieses Jahr ein 10 Monate alter weißer Schäferund. Dieser ist eher ein Fischotter, als ein Hund :D Er liebt das Wasser und ganz besonders liebt er es, mit einem großen Sprung hineinzuspringen. Die Verletzungsgefahr ist für ihn daher bei vielen scharfkantigen Felsen im Wasser sehr groß. Das war bei meiner vorherigen Hündin anders - sie mochte Saltwasser per se nicht so gerne und wenn dann war sie sehr vorsichtig beim Einstieg. Ich müsste dieses Jahr also einen Campingplatz finden, der einen möglichst nicht felsigen Hundestrand hat. Kies und abgerundete Steine sind ok. Je weniger große Steine, desto besser.

Letztes Jahr waren wir am Camping Solaris bei Porec. Den FKK-Platz fand ich insgesamt sehr schön. Es war nicht sehr voll (Juli) und ich habe auch wneig Textil gesehen. Da meine Hündin vor dem Urlai verstroben ist, waren wir letztes Jahr ohne Hund unterwegs. Den Hundestrand dort habe ich mir daher leider nicht angeschaut. Allerdings liegt er nahe der seichten Bucht und dort fand ich es allgemein nicht so schön. Falls jemand etwas zum Hundestrand auf dem Camping Polaris sagen kann, dann würde mich das sehr interessieren. Auch gab es viele Seeigel dort am Strand - leider nicht ganz optimal für den Hund.

Meine Frage nun:
Könnt ihr Campingplätze empfehlen, die meinen Kriterien (FKK, Stellplatz möglichst nahe am Meer, schöner Hudnestrand in der Nähe des Stellplatzs) erfülllen. Wir kommen aus der Gegend um München und möchten maximal 9 Stunden Autofahren. 10 Stunden wäre die absolute Obergrenze für einen wirklich schönen Platz :)

Ich habe bisher im Internet Camping Kovačine, FKK Sovinje und Camp Baldarin gefunden. Hat da jemand noch Erfahrungen oder genauere Informationen?

Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Viele liebe Grüße
Lavandisca
 
Top Bottom