Fkk -cres/cres

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, und würde von euch gerne wissen, wo es schöne ruhige FKK Strände rund um den Ort Cres gibt. WIr haben auch vor uns ein Paddelboot zu mieten - also daher auch welche, die nur über´s Wasser erreichbar sind!

lg
 

panini

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2009
Beiträge
2
Punkte
1
ich bin auch paddler wir kennen sehr nette strände auf lonsinj. bis ans ende der insel fahren hafen für ilonik. von dort einige hundert meter richtung norden. siehe auch google earth mit meinen bildern
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
meinst sicher das Ende der Insel Losinj, Blick auf Ilovik

PICT7239.JPG


burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Cresfan,

der FKK-Strand beim Camping Kovacine liegt in der Umgebung von Cres, da kann man auch sehr gut hinpaddeln vom Ort aus. Ansonsten gibt es auch sehr schöne Buchten wenn man zwischen den beiden Leuchttürmen links nach dem grünen Leuchtturm der Küste entlang paddelt, da kommt eine Bucht nach der anderen, in Richtung Valun. Das ist bei gutem Wetter auch mit dem Paddelboot zu schaffen. Dort kannst Du in jeder nackelig baden und sonnen. Am roten Leuchtturm vorbei nach rechts gehts dann zum FKK-Strand vom Kovacine, danach gibts´ Bademöglichkeiten an den Felsen, ansonsten nicht so viele Buchten wie in der andere Richtung, die sind auch weiter weg.
Am Campingplatz werden auch Kajaks vermietet, ebenso wie kleine Nussschalen mit Motor und es gibt auch zwei, drei Motorboote mit 50 PS - Führerschein unabdingbar, auch werden Tretboote an der Promenade vermietet - also irgendwie kommst Du auf jeden Fall an eine schöne Bucht :) Es gibt auch die Möglichkeit sich mit einem Wassertaxi zu einer Bucht bringen zu lassen und man wird zur vereinaberten Zeit wieder abgeholt.

PS: sehe eben, der Thread ist schon älter, vom Juni, Cresfan wird schon dort gewesen sein - na ja, vielleicht ist es noch für andere interessant ;-)
 

berchri

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Vorbei an der Müllhalde immer weiter den Berg rauf. Beim erstenmal dachten wir da hat uns einer veräppelt. aber als es dann wieder bergab ging wurden wir allein schon durch den ANBLICK entschädigt. Unten dann parken und weiter gehts zu Fuss durch den Wald zu den wunderschönen Buchten wo du ungestört bist.
 
Top Bottom