FKK CP Konobe, Punat/Krk

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Wir sind nach 14Tagen CP Konobe wieder zurück.
Es ist und bleibt einer der schönsten Fkk Plätze Kroatiens, sauber, freundliches Personal,ruhig, nicht zu groß, schöne Stellplätze, angenehme Camper, und traumhaftes essen im CP Rest "Baumhaus" !!

Was uns als "Zelter" besonders gefällt sind die schönen großzügigen trassenartig angelegten Zeltparzellen im Wald, was einzigartig ist !! Sonst ist man als Zelt-Camper eher irgendwo an den Rand gedrängt.

Natürlich ist jetzt Nachsaison aber wir kennen diesen Platz nun schon 13 Jahre zu jeglicher Jahreszeit und haben ihn immer sehr schön und wirklich Urlaubsentspannend genossen. Ich kann ihn jedem FKK Fan nur wirklich wärmstens empfehlen :smile:

die Diskussionen hier in anderen Themen zur Fkk Kultur haben mich auch in diesem Urlaub beschäftigt.
- Ist die FKK Kultur im aussterben? wo sind die Jungen?
nicht nur jetzt in der Nachsaison auch zu anderen Zeiten hat man das Gefühl unter 40 ist da keiner mehr, ist das die neue Prüderie?
Ich hoffe nicht, sonst wird auch dieser CP irgendwann zu Textil, was mir sehr leid täte.

Ich freu mich auf jeden fall heute schon auf Juni 2011 in Konobe
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
sind auf diesen platz auch viele kinder oder ist es zu ruhig ?
und wirklich nur leute um die 40 dort?
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
sind auf diesen platz auch viele kinder oder ist es zu ruhig ?
und wirklich nur leute um die 40 dort?

Hallo,
da wir hauptsächlich in der Vorsaison und Nachsaison fahren da unsere "Kinder" nicht mehr dabei sind, ist automatisch der Altersschnitt höher.
ABER wir waren auch viele Jahre mit unseren Kindern im Juli/Aug dort. natürlich sind zu dieser Zeit auch viele Kinder.

Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Thomas,

im Juni bin ich auch wieder auf Konobe - mal sehn, ob man sich sieht. Vielleicht kennen wir uns ja auch von den letzten Jahren ....:roll:
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Uwe

zu welche Zeiten bist den du im Forum ;-)

ja nicht mehr lang und das Meer grüßt!!! freuen uns auch schon sehr
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo an alle Konobebesucher,

wir haben heute kurzfristig entschieden, nächste Woche nach Pfingsten für den Rest der Ferien auf den Konobe zu fahren. Kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten (ich habe das ganze Forum schon durchsucht):

- gibt es Wasserleitungen mittlerweile zu den Stellplätzen
- gibt es WLAN an der Rezeption für den eigenen mitgebrachten Laptop gegen Gebühr oder kostenlos

Danke für die Antworten und

Grüße von Abori
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Abori,

wir haben heute kurzfristig entschieden, nächste Woche nach Pfingsten für den Rest der Ferien auf den Konobe zu fahren. Kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten (ich habe das ganze Forum schon durchsucht):
eine super Entscheidung wird euch sicher gefallen !!

- gibt es Wasserleitungen mittlerweile zu den Stellplätzen
Nein nicht direkt zu den Stellplätzen, dH. Gartenschlauch mitnehmen und sicherheitshalber einen Verteiler (Y-Stück)

- gibt es WLAN an der Rezeption für den eigenen mitgebrachten Laptop gegen Gebühr oder kostenlos
Ja, an der Rezeption gibts Wlan / ohne Gebühr, jedoch ist das schon einen steiler Spaziergang ganz noch oben, aber alle Tage mal zum Mailempfangen schadets ja auch nicht ;-)



liebe Grüße und schönen Urlaub

Thomas


PS: Stand meiner Info laut unseren letzten Besuch im Sept. 2010, kann sich natürlich geändert haben
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
So bei uns gehts nun in zwei Tagen wieder auf Krk, Konobe JuHu ;-)

wer ist zur Zeit auf Krk?
Wie ist das Wetter? (bei uns nur Regen und Kälte)
wie ist die Wassertemperatur?

Hallo Abori, ihr sitzt doch gerade auf Politin, bitte um einen "Live-Wetterbericht" für uns zum einstimmen bin schon ganz Urlaubfiebrig.

Thomas
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo ITom,

das Wetter ist super, ich sags dir. Die Tendenz zum Wochenende ist steigend. So auf die 3o Grad. Das Wasser wird auch immer wärmer. Besonders, wenn man lange drin ist. Aus dem Konobe ist bei uns nichts geworden, mein Mann schafft die Steigungen nicht, er hat Asthma. Deshalb sind wir hier auf dem Politin. Ich wünsche euch eine gute Anreise und lasst den Regen und die Kälte zuhause.
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
@Abori
Danke für den Livebericht, jetzt halt ich fast nicht mehr aus noch 2 Tage arbeiten und dann ab in den Süden!

haben uns heute zum einstimmen schon eine Flasche Plavac aufgemacht und schon fühl ich Kroatien,

schöne Tage noch auf Politin

liebe Grüße, Thomas
 

Camper7569

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo zusammen...

Wenn ich das alles so lese, waren wir scheinbar die letzten 5 Jahre doch auf einem anderen Platz.
Mag ja sein. daß es einmal der schönste Platz war, aber mit Sauberkeit hat das alles nicht mehr viel zu tun.
Wer des öfteren schon mal in der Hauptsaison dort war, weiß von was ich schreibe. Die Duschen unter aller S...
Duschköpfe fallen schon fast alle aus der Wand. Die einzige Dusche am Strand wird täglich gerichtet.
Am ganzen Platz am Wasser nur 1 Laterne. Wenn man sich in der Nacht nicht auskennt, verläuft man sich direkt
ohne Licht. Man könnte noch viel mehr schreiben.
Wir hatten die letzten 2 Jahre einen Saisonplatz. Nachdem es heuer geheißen hat, daß der Platz von letzter Saison
2000€ zu dieser Saison auf 2500€ steigt, haben wir beschlossen, dem Platz den Rücken zu kehren.
Solche Preissteigerungen sind ja nicht mehr normal. Noch dazu wenn sich nichts ändert und eigentlich alles nur noch
schlechter wird.
Zum Thema Kinder: Für Kinder ist auf dem Platz nichts geboten. Die Animation, die wir letztes Jahr mitbekommen
haben, ist auch sehr dürftig. Das war jeden Tag das gleiche. Ein "Animateur" der mit 3 Kindern gemalt hat. Für den,
der anspruchslose Kinder hat, ist es nicht schlecht ;-)

Ich hoff mal, daß ich nicht zu viele schlechte Sachen über den Platz geschrieben hab. Aber ich denk mal, jeder
hat einen anderen Geschmack. Für uns hat sich auf alle Fälle das Thema Konobe erledigt.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
mal ne frage muss mann auf konobe reservieren ?

is das auch was für ein 9 jähriges mädchen !?
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
wir sind nun wieder seit 23.6. auf Konobe ;-)
vielleicht wird man über die Jahre die wir schon hier her fahren blind, natürlich kommen manchen Einrichtungen in die Jahre (Duschen,...) aber es ist nachwievor super schön, sauber, und die Leute einfach nett und wir fühlen uns wieder "sauwohl"!!
traumhaftes Wetter (Luft ca. 32°, Wasser 24°), Essen im Resti "Baumhaus" wie immer perfekt (jedoch um 12% teurer als im Vorjahr), der Platz ist gut besucht obwohl zu dieser Zeit fast nur Stammcamper die wir schon aus den letzten Jahren kennen.

Ich wünsch allen daheimgebliebenen eine schöne vorfreude auf den Urlaub in Kroatien, für uns war das ankommen wieder wie ein Heimkommen

LG, live aus Krk
Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Tom,

wo stehst Du denn hier auf Konobe? Wir sind jetzt auch schon 1,5 Wochen hier.

Das Wetter war traumhaft, gestern ein ganzkleinwenig Regen und bis mittags Bewölkung, dann die Sonne zwischen den Wolken und es war wieder heiss. Heute Morgen hat der Wind etwas böig geblasen, die Sonne ist aber jetzt wieder richtig rausgekommen, trotz ein wenig weißer Wolken, toll. Im Vorzelt läuft der Ventilator...

Der Bäcker mit seinem Stückchenverkauf war schon um 7.30 Uhr hier, was will man mehr :smile:

An alle Daheimseienden viele Grüße aus der Sonne.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
An Jungefamilie: Bis letztes Wochenende war es ziemlich voll hier (Pfingstferienende) - z.Zt. gibt es genügend freie Plätze für WoWa und WoMobil. Wie das allerdings heute Abend oder morgen, Samstag, aussieht, weiß man nicht.

Wenn Eure Tochter alleine mitreist, ohne Freundin, könnte es langweilig werden. Die Angebote für Kinder sind eher weniger vorhanden. Animation oder ähnliches gibt es nicht.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Jetzt sind in den Saisonwohnwagen oberhalb von unserer Terrasse statt dem vorher dort urlaubenden Pärchen fünf junge Männer eingezogen. Der Sprache nach sind das Slowenen. Natürlich die ganze Zeit voll angezogen, saufend, lautstark gröhlend. Das ist nicht so schön. Auch besteht leider ihre Beschäftigung, die auf einem FKK-Platz natürliche vorhandenen nackten Mädels und Frauen anzugaffen...

Der Chef an der Anmeldung sagte, er schickt den Hausmeister, der war zwar da, aber geändert hat sich nichts. Eine sehr unangenehm Nachbarschaft auf einem FKK-Platz.

Ansonsten: Die leichte Bora von Do. - Sa. ist überwunden, Wetter toll, Meer blau...
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Heute Regen in Konobe, aber ab morgen wieder traum wetter angesagt ;-)

@Uwe, tschuldigung erst für meine heutige Rü, (sind ja auf Urlaub und ich muss nicht jedentag online sein wie in der Arbeit) schau in deine PN

Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Bericht von der Wetterfront vom CP Konobe: Sonnig, blauer Himmel, heiss; viele Boote sind auf dem blauen Meer unterwegs. Die unangenehmen nicht-fkk-jungen Männer haben gestern zum Glück den CP verlassen. Jetzt hats ein Ende mit dem gegaffe und nachts in der Gegend herumurinieren und lärmen.

Gestern haben wir einen schönen Ausflug nach Silo und von dort mit dem Powercraftboot (Schneelboot) nach Crikvenice gemacht (Hin-und Rückfahrt 2 Pers. = 100 Kuna). Strandpromenade in Crikvenice hoch und runter und dann zurück. Von Silo gings dann nach Soline, eine Runde Heilschlamm genießen... ;-) Anschließend noch ein Bummel durch den Hafen von Malinska -auch ein sehr schönes Städtchen-, dann zurück zum CP.

Übrigens: Den abgeduschten Heilschlamm riecht man heute nicht mehr auf der Haut :)
 

phoenix8800

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
Die eigentlichen Probleme mit der Sauberkeit der Duschen generell, nicht funktionierender Stranddusche, Tagesgäste welche sich nicht ausziehen und in der Strandbar sitzend die Nackten betrachten und weitere Unannehmlichkeiten treten vor allem in der Hauptzeit Juli/August auf. Die Platzleitung reagiert hier viel zu lasch oder überhaupt nicht. Ich frage mich wie es überhaupt möglich ist, dass 5 Männer, ohne weitere Familienmitglieder, überhaupt auf den Platz gelassen werden. Im vergangenen August wurde ein einzeln reisender Campinggast von anderen Campern dabei ertappt wie er heimlich mit in einer Kamera Bilder von nackten Kindern machte. Mehr Kontrolle und Eigeninitiative auch gegenüber technischen Misständen wäre hier angebracht. Aber ausser der jährlichen 10% Preiserhöhung passiert nichts. Hier muss ich camper 7569 zustimmen.
Wir versuchen jeden Sommer das Beste dem Platz abzugewinnen. Die Frage ist nur wie lange akzeptieren wir diese Umstände noch.
Allen einen schönen Urlaub welche noch in der Vorsaison auf Konobe sind.
 
Top Bottom