FKK Camping Baldarin Cres

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Liebe Forum und FKK Freunde,

Ein kleiner Herbstreise Bericht von Camp Baldarin auf Cres.

Vorausschicken möchte ich das Baldarin nur ein Campingplatz ist, der für absolute Natur und Ruheliebhaber wie uns gedacht ist. Weit abgeschieden, keine Animation, kein Trubel, nur schöne unendliche Küstenlandschaft.
Lage im Google
Anreise über die gesamte Insel in den Südzipfel von Cres, kurz vor der Drehbrücke in Osor die Cres mit Losinj verbindet, geht es links ab Richtung Punta Kriza.(Osor, kurz nach der Drehbrücke Richtung Losinj nächste und einzige Tankstelle weit und breit) 15km auf einer sehr schmalen Straße teilweise links/rechts von Steinmauern gesäumt, Spannend im Hochsommer wenn sich hier zwei Gespannfahrer begegnen.
33794-albums-camping-baldarin-cres-picture2432-anfahr-von-osor-15km-schmale-strasse-nach-baldarin.jpg

Der Platz ist dann über mehrer Buchten gezogen, großzügig die Plätze verteilt. Der erste kleinere Teil (ca ein viertel) ist Textil.
33794-albums-camping-baldarin-cres-picture2434-eine-der-schoenen-buchten.jpg

Die Stellplätze teilweise parzelliert (Foto unten mit Strom und Wasseranschluß), teilweise wild durch schmale Wege im Gebüsch versteckt. Ausreichend und sehr saubere Sani-Anlagen.
33794-albums-camping-baldarin-cres-picture2433-neue-terassenplaetze-mit-strom-und-wasseranschluss-direkt-am-meer.jpg

Wir waren ende Sept. kurz bevor der Platz am 31.9. schließt, dadurch natürlich wenige Camper aber für die Zeit gut besucht.
Wasser traumhaft sauber 24°, Lufttemp. 25-30°
Essen: sehr gut, Preise zB: Portion Garnelen vom Grill (500g) 180,00KN sher günstig. Edelfisch 280,00KN, Raznjici 40,00KN ohne Beilagen diese waren extra ca 12,00KN. Personal im Resti mit "kroatischer Geschwindigkeit" und sehr freundlich.
Supermarkt: sehr gute Auswahl, Preise normal nicht überzogen obwohl er ein Monopol im Umkreis von vielen KM hat.
Durch die Abglegenheit muß man sich gut eindecknen (auch kein Bankomat) den auch das 15km entfernte Osor ist ein Dorf.
Man wird entschädigt mit weiten Küstenwanderungen, schöne Landschaft und Ruhe.
Unbedingt Paddelboot mitnehmen od. ausborgen (am Platz möglich) um die endlosen Bucht zu erforschen, auch für Mountainbiker gibts viele Möglichkeiten für schöne Touren.

Wir können diesen Campingplatz für Ruhesuchende wirklich empfehlen, auch Cres das wir etwas erforscht haben (Osor, Valun, Cres, Beli) ist ein Teil Kroatien wo Kroatien nocht "echt" ist.

Bis auf einen Campingplatz auf Pasmann haben wir nun ALLE FKK-Plätze in Kroatien besucht und dieser fällt "nach unseren Bewertungskriterien" neben Konobe, Punat, Krk auf Platz eins.
Wir werden dort sicher bald wieder hinfahren.
 
V

vadda

Guest
AW: FKK Camping Baldarin Cres

Bis auf einen Campingplatz auf Pasmann haben wir nun ALLE FKK-Plätze in Kroatien besucht und dieser fällt "nach unseren Bewertungskriterien" neben Konobe, Punat, Krk auf Platz eins.

Danke für diese Informationen, Thomas.

Wie du diesen Platz beschreibst, wäre der sicherlich auch etwas für uns. Kannst du einen Vergleich zum Camp Nudist in Vrboska auf der Insel Hvar ziehen?

Der von dir genannte Platz auf Pašman hatte uns übrigens gar nicht gefallen, sind dort nach einer Nacht wieder abgereist - für uns zu viel "Zusammengehocke".
 

Marco18

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2008
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Thurgau, Schweiz
Hallo Thomas
dank deinem Bericht haben wir uns entschieden auf diesem Platz unsere Ferien zu verbringen. Wir sind heute total begeistert zurückgekehrt. Ganz am Ende des Platzes hatten wir einen Platz direkt am Meer. Das Wetter, die Ruhe, das Essen, das Meer es stimmte einfach alles. Wir waren froh hatten wir unsere Räder und das Kanu dabei, so konnten wir täglich neue einsame Buchten entdecken. Bestimmt werden wir diesen Platz wider aufsuchen.

Marco
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
Der von dir genannte Platz auf Pašman hatte uns übrigens gar nicht gefallen, sind dort nach einer Nacht wieder abgereist - für uns zu viel "Zusammengehocke".

was verstehst du unter zuviel zusammengehocke??
gehört ihr zu den campern die abends das licht ausmachen sich ins womo setzen und dann noch vor dem fernseher einschlafen? :cry:

zusammengehocke gehört für mich zum campen dazu!! :lol: (sonst kannst gleich in ein hotelzimmer gehen)
 
Top Bottom