Finale zum Bild des Jahres 2010

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zum Abschluss folgt das
FI
NA
LE

2010

mit den besten 4 Fotos aus den Jahreswettbewerben.


Aus den vergangenen Jahren gibt es folgende Siegerbilder:
2005
2005-0497MAI-20_GRADAC.JPG
> 2006
Bora68.jpg
> 2007
jutro_2.jpg

> 2008
Sandstrand-Lopar.jpg
> 2009
DSC00636-1.jpg
> 2010 ?

Bei den Bildern verspürt man sofort wieder die Lust nach Kroatien aufzubrechen.
Gute Fotos sind ein idealer Werbeträger.

Mal sehen, welches Kroatienmotiv sich in der Galerie anschließt?



Schreiten wir zur Wahl
Jeder User kann bei der Abstimmung maximal 2 Stimmen abgeben.

Wir können die Anzahl nicht auf maximal 2 Stimmen definieren, aber abschließend eine Überprüfung veranlassen. Sollte jemand mehr als 2 Stimmen abgeben, werden alle seine Stimmen für ungültig erklärt.



Kroatien: Bild des Jahres 2010 -
Welches Bild reiht sich oben ein?



SIBINJ > Orkanbura im März
14Bura_Sibinj_007r680.jpg



POREC > Kroate mit Möwe
mensch__tier.jpg



SUCURAJ > Am Hafen > Kirche Sankt Georg
Sucuraj3_680s.jpg



ROVINJ > Blick auf die Altstadt - Tor zum Urlaub
ROVINJ_Panoramablick_am_Hotel_Park_IMG_3650.jpg



Die Abstimmung endet nach 7 Tagen gegen 12:00 Uhr.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.​
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Abstimmung zum Bild des Jahres habe ich soeben geschlossen.

Mein Dank an Hartmut, der die Vorrunden bis zum Finale sehr gut aufbereitet und die Vorlagen für die Abstimmung zeitaufwändig und in guter Qualität erstellt hat.

burki

Abgestimmt haben:
1860kasper ~ Alex* ~ Andi Bolle ~ Annette ~ aundk ~ Bajuto ~ Bärnd ~ BärnieBärchen ~ belki ~ BHL ~ brfzg ~ Bononos ~ burki ~ campingmaus ~ Christl ~ claus-juergen ~ Conrad ~ dago88 ~ daniels-print-shop ~ deuti ~ die_Tirolerin ~ duras ~ ELMA ~ Elliot0307 ~ Enigma ~ Eppse ~ Fenris ~ forza.11 ~ Frank1 ~ Friedrichroda ~ Gilei ~ Goldie ~ Gregor ~ Hartmut ~ hase28 ~ heidi ~ hh ~ jo floh ~ JoJo40 ~ Josef1 ~ Kathi2004 ~ Kathrin51 ~ Klaus ~ knurzelchen ~ Krista Schifferer ~ m.w. ~ mariesa ~ Mifle0371 ~ mkr ~ nikij83 ~ pblu42 ~ perovuk ~ Peter Held ~ Pittiplatsch ~ Radfahrer ~ Raimunde ~ rudi.ri ~ sonni ~ Stefan75 ~ Tamara98 ~ TOM ~ tomzut ~ tosca ~ Valalta167 ~ vadda ~ Visner ~ Vorchdorfer ~ Weppi62 ~ wuzzi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ein großer Dank an die 69 User sowie anderen aus den Vorrunden und der Zwischenrunde, die sich aktiv an der Wahl zum Bild des Jahres beteiligt haben.


Nun kommen wir zur Bekanntgabe der glücklichen Medaillengewinner.


Auf Platz 4 hat es das Motiv aus Istrien von Annette geschafft.
ROVINJ > Blick auf die Altstadt - Tor zum Urlaub
ROVINJ_Panoramablick_am_Hotel_Park_IMG_3650.jpg



Die Bronzemedaille bekommt ELMA für ein Foto aus Dalmatien
SUCURAJ auf Hvar > Am Hafen > Kirche Sankt Georg (Mitteldalmatien)
Sucuraj3_680s.jpg



ELMA erhält auch die Silbermedaille mit ihrem Wintermotiv aus der Velebit-/Kvarner Region
SIBINJ > Orkanbura im März (nördlich von Senj - zudem Beginn der Velebitregion)
14Bura_Sibinj_007r680.jpg



In den vergangenen Jahren gab es folgende Siegerbilder:
2005 Annette
2005-0497MAI-20_GRADAC.JPG
> 2006 ELMA
Bora68.jpg
> 2007 montokuc
jutro_2.jpg
(Motive aus Dalmatien)
> 2008 burki
Sandstrand-Lopar.jpg
> 2009 burki
DSC00636-1.jpg
(Motive aus der Kvarner Region)


Und hier reiht sich nun ein Foto ein, welches regional weniger Marketing betreibt.
Viel mehr rückt hier das Meer "Adriatisches Meer" mit der Möwe in den Brennpunkt.

Ihr habt mit Eurer Wahl "einem Schnappschuss" Olifan die Goldmedaille beschert
Kroate mit Möwe (Wasser und Meer bzw. Fauna)
mensch__tier.jpg

"aufgenommen in Porec"


Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und herzlichen Glückwunsch an den Goldmedaillengewinner Olifan
sowie ELMA zu den Medaillen Silber und Bronze.

Für Annette blieb der medaillenlose 4. Platz übrig.

Wollen wir die hervoragenden Fotos der Zwischenrunde nicht vergessen.
Dort blieben Burki 3x, Sonni, vadda und Hartmut hängen.


Bei den Bildern verspürt man sofort wieder die Lust nach Kroatien aufzubrechen.


Mal sehen, welches Kroatienmotiv sich aus den kommenden 12 Monatswettbewerben in 2011 finden lässt?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Der Sponsor "MAIRDUMONT" hat für den Einsteller "Bild des Jahres 2010" einen Preis gesponsert.

Herzlichen Glückwunsch Olifan !

9783826460234.jpg


Bitte teile mir Deine Anschrift per PN mit, damit ich die Zustellung veranlassen kann.



Glückwunsch auch an ELMA und Annette.
 
P

perovuk

Guest
Meine Glückwünsche an den Sieger Olifan (euer Bild vermittelt Erholung pur) und natürlich auch an ELMA die ja gleich 2x dabei ist. :respekt:
Peter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Glückwunsch an Olifan für das Bild des Jahres in unserem Forum.

Die Fotos von ELMA stehen dem nicht nach.

Dank an die User, die an der Wertung der Fotos beteiligt waren!

burki
 
O

Olifan

Guest
Danke für die Glückwünsche!
Das finde ich ganz großartig und ich fühle mich geehrt, dass mein Foto einen Galerie-Platz bei den Jahresfotos bekommt. Das hatte ich nicht erwartet, denn alle Finalisten lagen dicht beieinander.

Die Entscheidung für mein Bild wurde wahrscheinlich weniger unter Berücksichtigung der doch nicht so tollen Qualität getroffen, sondern verdanke ich dem glücklichen Umstand, ein ungewöhnliches Motiv vor die Linse bekommen zu haben, welches anrührend die Nähe von Mensch und Tier darstellt.

Mein Favorit war das phänomenale, stürmische Winterbild von ELMA, das unser gemeinsames Urlaubsland von seiner ganz unerwartet frostigen Seite zeigt und auch als Kalenderbild Dezember 2011 zu betrachten ist.

Liebe Grüße und ein ganz großes Dankeschön an alle Aktiven: Bilder-Einsteller, Gewinnspiel-Organisatoren, -Sponsoren, -Juroren, Wähler und Admins (hoffe, hab niemanden vergessen!)

Olifan
 
E

Enigma

Guest
unseren Glückwunsch an alle die mit ihren Bildern in der Endrunde vertreten waren. Uns viel die Wahl des Siegerbilds sehr schwer. Klasse wie ihr die Urlaubsstimmung eingefangen habt. Mit Bild eins hatten wir allerdings ein Problem: ich hasse den Winter und Schnee Christine jedoch bekommt glänzende Augen wenn sie an Winterurlaub denkt. Zum Glück lieben wir beide Sommer, Sonne und schöne Landschaften so das sich noch immer ein Urlaubsziel gefunden hat.

Liebe Grüße
Christine und Alex
 
E

ELMA

Guest
Glückwunsch an OLIFAN für diesen gelungenen Schnappschuss, der zu Recht auf Grund der hohen emotionalen Aussage viele User angesprochen und den ersten Platz erzielt hat.
Zum richtigen Moment am richtigen Platz .. das gilt für dieses Bild. :gut: Gratulation!

Danke an alle , denen meine Bilder aus Kroatien gefallen haben.
Danke an die Organisatoren des Wettbewerbs und an alle , die sich kontinuierlich und aktiv dafür interessiert, als Juroren mitgearbeitet und sich beteiligt haben.

ELMA
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Glückwunsch


Für mich sind alle Fotos Siegerbilder. Glückwunsch an alle 3 Finalisten denen diese tollen Fotos gelungen sind!! Und Elke hat gleich zwei Finalfotos beigesteuert . :respekt:

Ich stelle mir die Bilder schon im nächsten Kalender vor :)

Danke auch an die Juroren und die fleißigen Helfer im Hintergrund, die diese Wettbewerbe möglich machen, was mit sehr viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist.
 
O

Olifan

Guest
Gerade ist der Shell Atlas Deutschland Europa 2011/2012 bei uns eingetroffen. - Herzlichen Dank Hartmut für die Mühe und die schnelle Zusendung.

Wir können ihn gut gebrauchen, denn neben den alljährlichen Kroatien-Reisen, ist es schon lange unser Traum endlich mal eine mehrwöchige Deutschland-Rundreise zu machen, um die viele sehenswerten Regionen und interessanten Städte der eigenen, größtenteils unbekannten Heimat zu erkunden. Mit dem umfassenden Kartenband ist schon mal die erste Voraussetzung für eine Verwirklichung gegeben.

Vielen Dank dem unermüdlich großzügigen Sponsor "MAIRDUMONT"

Liebe Grüsse
Olifan
 
Top Bottom