Filmfestival in Pula eröffnet

C

Christl

Guest
In Pula wurde dieses Wochenende in der Festung "Pulski Kaštel" das 59. internationale Spielfilmfestival eröffnet. Das Festival wurde mit dem Köstumfilm "Les adieux à la reine" (Leb wohl meine Königin) von Benoït Jacquot eröffnet.

"Les adieux à la reine" war auch der Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale. Er zeigt die letzten Tage Marie Antoinettes.

Michael Haneke macht den Abschluss
Als Abshlussfilm dieses Festivals wird der diesjährige Gewinner der Goldenen Palme von Cannes gezeigt: Michael Hanekes Film "Amour" (Liebe).

Insgesamt werden in der internationalen Schiene 18 Filme die bei den größten Festivals der WElt wie Cannes, Venedig, Berlin und Rom zu sehen war.

Nationale Sparte
Vom 21. bis 28. Juli werden in einer eigenen Sparte auch heimische Filme aus Kroatien auf dem Festival gezeigt.

Das Festival läuft bis 28. Juli.

Quelle: ORF Volksgruppen
 
Top Bottom