FeWo für nur 1 oder 2 Nächte in Hochsaison: Utopisch oder machbar ???

lotte2611

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
52
Hallo,
hab eigentlich in unserer letzten Urlaubswoche eine Rundreise von Pula entlang der Küste bis Paklenica bzw. Plitvice und wieder zurück geplant.

Wollte jetzt Quartiere passend zur Route raussuchen und hab mit Erschrecken festgestellt, daß in der Hochsaison (27.07. - 03.08.13) offenbar niemand Gäste für nur ein oder zwei Nächte beherbergen will - was ich ja prinzipiell verstehe.
Dazu kommt, daß ich mit 2 Kindern auch nicht einfach irgendwo ein Doppelzimmer nehmen kann. Nach einem Kinderbett für den Kleinen trau ich mich schon gar nicht mehr zu fragen ...

Plan B wäre, irgendwo in der "Mitte" (z.B. Rab oder Pag) ein Quartier für eine komplette Woche buchen und die geplanten Besichtigungen von da als Tagesausflüge bestreiten.

Oder meint Ihr, es geht auch anders ?
anke für alle Antworten.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Lotte,

von den Inseln würde ich Dir abraten, da bist Du für Deine Ausflüge immer auf die Fähre angewiesen; bzw. musst von der Insel Pag aufs Festland Richtung Velebit einen ziemlichen Bogen fahren.

Schau doch einfach mal an der Küste zwischen Senj und Starigrad nach einer Fewo, von dort kannst Du Dir auch die Inseln anschauen und brauchst dann nur einmal die Fähre.

Viele Grüße
Andrea
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Das sehe ich genau so wie knurzelchen. Spart Zeit, Geld und Stress, vor allem mit Kindern.
 

toni krk

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2009
Beiträge
69
Punkte
8
Ort
Tirol und Krk
Hallo lotte, es ist gar nicht utopisch Unterkunft auch nur fuer eine nacht in der Hochsaison zu bekommen.Viele Vermieter und auch wir vermieten sehr flexiebil und nicht nur Samstag-Samstag so das oft vorkommt das wir mitten in der Woche ein oder zwei Tage unsere Zimmer oder ferienwohnungen frei haben. Auch alle lokale Agenturen finden Ihnen Unterkunft fuer eine oder zwei Naechte, aber das ist meistens 30% teurer wenn man so kurz bleibt. LG toni krk
 

lotte2611

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
52
Wollte Euch nur noch berichten, wie wir uns entschieden haben: Wir haben nun in Cesarica bei Karlobag eine schöne FeWo für eine Woche gebucht (Haus Valentina) und werden die Nationalparks von hier erkunden. Ich freue mich jetzt sehr über diese Lösung und nochmehr auf unseren Urlaub :)

Liebe Grüße an alle !
 
Top Bottom