Fernsehn in Kroatien

Bearchen

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Ich hoffe ja ich bin hier so halbwegs richtig, ansonsten bitte ich die Moderatoren das ganze in die richtige Rubrik zu schieben.

Meine Frau kann ja Nachts am besten vorm Fernseher einschlafen :sleep:
nur leider hab ich so gar keine Ahnung wie das ganze in Kroatien funktioniert. Satschüssel und irgendwie ASTRA anpeilen.... oder funktioniert auf dem CP Polari DVBT oder oder oder??????

Wie schaut ihr denn in die Röhre wenn euch danach ist????


Danke schonmal für eure Hilfe


Herbert
 
P

perovuk

Guest
Hallo Herbert
Deutschsprachige Programme nur über SAT, DVT-B gibt es zwar auch, aber nur kroatische und je nach Standort italienische Programme.
Du kannst dir auch den auf deinen Läppi speichern:
http://tv-stream.to/
Gruß
Peter
 
E

ELMA

Guest
Wenn Du deutsche Sender ( nicht übers Internet) sehen willst, dann musst Du Dir einen Receiver und eine Satschüssel besorgen. Es gibt sie mit 12 Volt und mit 220/230 Volt. ( Natürlich auch einen Fernseher)
http://www.thiecom.de/telestar/5103302/index.htm

Solche Komplettkoffer gibt es in Campingzubehörläden.
z.B.
hier- aber es gibt noch andere
Und dann heißt es : gelduldig ausprobieren, bis Du den Satelliten angepeilt hast (Astra 19,2 Grad Ost, am besten einen Kompass benützen oder bei den Nachbarn schauen, wie die Schüssel ausgerichtet ist) und dann die Sender einstellen. ( Automatischer Suchlauf)

Für Istrien dürfte eine kleine Schüssel mit 35cm reichen.
http://www.astra.de/298945/senderlisten


Gruß,
ELMA
 

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
Owei ich bin mal gespannt ob ich bei den bewaldeten CP´s( dieses Jahr Sveta Marina ) Empfang bekomme.
Habe nämlich eine Festmontierte auf dem WW!
 
E

ELMA

Guest
eisbaer- unsere Erfahrung mit einer (automt. Satanlage mit 85cm Spiegel) auf dem Wohnmobildach:
Man hat keine Chance, wenn zwischen Satellit und Schüssel eine Baumkrone ist.

Alternative für Leute, die im Schatten stehen und trotzdem nicht auf Fernsehen im Urlaub verzichten wollen:
Eine zweite Schüssel mit LNB auf einem Dreifuß o.ä. an eine baumfreie Stelle stellen- ein 10m Koaxial-Antennenkabel - dieses mit dem Receiver verbinden und schon funktioniert es.
( Wir hätten diese Möglichkeit, aber wir nützen sie nicht, weil wir meistens in der Sonne stehen und weil wir mit dem Wohnmobil selten länger als 3 Tage auf einem Platz sind. Und wenn es dann mal keinen Empfang gibt, ist es nicht schlimm)

Gruß,
ELMA
 

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
Fahre zwar erst Ende Aug aber habe eine 1,5jährige Tochter und da ist Schatten schon nicht schlecht.

Denke das ich das auch so machen werde.
Das Gute ist das ich einen Außenanschluss habe wo ich noch eine "mobile SAT-Anlage" anschliessen kann.
Ich mein TV ist nicht ganz so wichtig im Urlaub aber die berühmte Sportschau und Nachrichten sind doch schon ein muss. :roll:
Buli-Start 24.08.12 :lol:

Lg

Holger
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
die (billigen) Satfinder sagen dir nur, dass du einen Satelliten gefunden hast, wobei ich noch bezweifle dass die das digitale Signal überhaupt "erkennen" können

Wenn, dann brauchts einen SAT-Finder der den Satelliten "lesen" kann, mit der sog. NIT Funktion!

Solche Geräte gibt es ab ca. 200,-- €

z.B.: http://www.satshop.tv/Golden-Media-DVB-S2-Sat-Meter-GM-600-_1
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Vergiss Satfinder, teurer Schrott für Unwissende.

Gehe auf www.dishpointer.com und schaue nach ob von Deinem Standpunkt aus welcher Sat problemlos anpeilbar ist - einfacher geht es nicht!!!
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Vergiss Satfinder, teurer Schrott für Unwissende.

Gehe auf www.dishpointer.com und schaue nach ob von Deinem Standpunkt aus welcher Sat problemlos anpeilbar ist

Das ding ist ja richtig Klasse, am Beispiel: CP ISTRA in Funtana Abstand zum Wald 50m, Elevation also Höhe 39,6m - dann such dort mal schön wo du so einen Stellplatz findest 8)
Der Link ist "in der Pampa" SEHR hilfreich... :x
edit!
Sorry, es gibt ja nun sog. I-phone`s - mit der entsrechenden App http://www.dishpointer.com/2009/dishpointer-maps-iphone-app/ ist es dann ja ein Kinderspiel... ;)
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Erst meckern und dann doch eines Besserem besinnen....?! Nun gut, Schwamm drüber.

Noch mal Thema Messgeräte.
Es gibt gute, aber die sprengen die meisten Budgets. Einige Tausend Euro muss man da investieren.
Allerdings, wenn man einen wirklich guten Receiver hat braucht man auch kein Messgerät. ;)
 

Bearchen

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Sodala,

wenn ich also meinen Platz in etwa anpeile spuckt das ding das hier aus....


Address: rovinj
Latitude: 45.0623°
Longitude: 13.6695°

Satellite: 19.2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M | ASTRA 2C
Elevation: 37.8°
Azimuth (true): 172.2°
Azimuth (magn.): 169.5°


was dann bedeutet das ich ASTRA in 37.8° anpeilen muss????
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de

Bearchen

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Jup, is CP Polari....

also muss ich die Schüssel um 37,8 ° heben und 19,2°E des Satteliten anpeilen??

Der angegebene Platz stimmt nicht ganz, bin unter Bäumen im halbschatten, werd dann vor Ort sehen wo ich die Schüssel hinstell
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich finde es immer wieder fazinierend, wenn ich Campingkollegen sehe, die zwei, oder mehr Tage nur damit beschäftigt sind,
den richtigen Sat. zu finden. Da läuft Oma, Frau oder Freund um die Sat-Schüssel, rüttelt hier, dreht da, kommt lautes Rufen
von innen und es gibt Jubelrufe, wenn´s endlich geklappt hat.
In der Zwischenzeit gab es zwei wunderschöne Sonnenuntergänge, wirklich nette Mädels in Bikinis, kleine Kinder, die nur Spaß
hatten, ins schöne Meer zu springen, Boote, die in die Marina fuhren, Musik, die vom anderen Ufer kam, Nachbarn, die den Grill nicht
an bekommen und .........

Im Uralub - Fernsehen, was ist das? Und das geht selbst unseren 2 und 7 jährigen Kindern genauso, obwohl sie zuhause auch
gern Fernsehen, aber im Urlaub, wo es soviel Neues und Anderes zu sehen gibt?

Dies ist nur unsere ganz persönliche Einstellung! Jeder soll seinen Urlaub verleben wie er will! Vielleicht eine kleine Anregung?

Gruß Birgitpu
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Leute,

ich finde es immer wieder fazinierend, wenn ich Campingkollegen sehe, die zwei, oder mehr Tage nur damit beschäftigt sind,
den richtigen Sat. zu finden. Da läuft Oma, Frau oder Freund um die Sat-Schüssel, rüttelt hier, dreht da, kommt lautes Rufen
von innen und es gibt Jubelrufe, wenn´s endlich geklappt hat.
In der Zwischenzeit gab es zwei wunderschöne Sonnenuntergänge, wirklich nette Mädels in Bikinis, kleine Kinder, die nur Spaß
hatten, ins schöne Meer zu springen, Boote, die in die Marina fuhren, Musik, die vom anderen Ufer kam, Nachbarn, die den Grill nicht
an bekommen und .........

Im Uralub - Fernsehen, was ist das? Und das geht selbst unseren 2 und 7 jährigen Kindern genauso, obwohl sie zuhause auch
gern Fernsehen, aber im Urlaub, wo es soviel Neues und Anderes zu sehen gibt?

Dies ist nur unsere ganz persönliche Einstellung! Jeder soll seinen Urlaub verleben wie er will! Vielleicht eine kleine Anregung?

Gruß Birgitpu

Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die von Haus aus eher selten fernsehen. Aber wenn eine Fußball-Welt- oder Europameisterschaft ansteht wie z. B. in diesem Jahr und ich gerade im Urlaub in Rabac bin, dann möchte ich das auch verfolgen können. Deshalb - und auch, um mal Nachrichten zu gucken - habe ich auch im Urlaub eine SAT-Anlage samt Fernseher dabei. Und wenn andere Leute im Urlaub gerne etwas anderes schauen möchten im Fernseher - welche Sendung(en) auch immer - dann sollte man ihnen durchaus das Vergnügen lassen. Ich denke, in dieser Hinsicht kann jeder tun und lassen, was er will. Oder etwa nicht?

Gruß Arno
 

focus28

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2009
Beiträge
4
Punkte
3
Hallo libe
[h=5]birgitpu[/h]warum muss eigentlich immer das Verhalten anderer Camper kommentiert werden. Camper sind doch keine Spieser. Toleranz und Rüchsicht den anderen gegenüber zeichnet doch den Profi aus.
Uns Campern ist doch ein "Leben und leben lassen" verinnerlicht. (hoffentlich).

Allen auf Achse gesunde Rückkehr aus einem erholsamen Urlaub
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Rabac-Fan, focus28,

eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar niemandem auf die"Füße treten".
Ich habe lediglich eine Situation, mit meinem Rheinischen Humor dargestellt, wie sie bestimmt schon jeder
Camper, vielleicht auch verbunden mit einer kleinen gewissen Schadenfreude, verfolgt hat.
Mit keinem Satz habe ich gesagt, dass mich dies in irgendeiner Form stören, oder ich es nicht akzeptieren kann.
Ich habe und das habe ich auch ausdrücklich gesagt, unsere, meine ganz persönliche Meinung und Einstellung dargelegt.
Ich möchte, damit dies auch ganz klar ist, nur auf meinen vorletzten Satz verweisen!!

Und das es vielleicht eine kleine Anregung sein kann, dazu stehe ich auch jetzt noch, in Anbetracht vieler "Deutscher TV-Highlights".

Und abschließend noch, wenn ich zur Zeit der Europameisterschaft, egal wo wäre, würde auch ich bestimmt im den WOWA keisen
und den entsprechenden Sender suchen, oder aber irgendwohin gehen, wo ich vielleicht gemeinsam mit Gleichgesinnten, das
gewünschte Programm schauen könnte.

Gruß birgitpu
 
P

perovuk

Guest
Passend zum Thema: ;)

"Für 44,3 Prozent der Deutschen kommt ohne ARD, ZDF und RTL keine echte Urlaubsstimmung auf. Am abhängigsten von der Glotze sind dabei die unter 29-Jährigen: Über die Hälfte (51,1 Prozent) wünscht sich für den nächsten Urlaub deutsches Fernsehen im Hotelzimmer.

Platz 2 der wichtigen Urlaubsannehmlichkeiten belegt Filterkaffee: 31,8 Prozent der Befragten wollen auf dieses Kulturgut nicht verzichten."

Quelle:ADAC, hier: http://www.adac.de/infotestrat/adac...che.aspx?ComponentId=133299&SourcePageId=6729

Gruß
Peter
 
Top Bottom