Ferienwohnung

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
Hallo,
da ich keine Antworten für mein posting über die Sols bekommen habe, gehe ich davon aus, dass ich hier lieber nicht anreisen soll.
Ich habe diverse Hotelkritiken gelesen, die auch nicht so toll waren.
Nun bitte ich euch um Infos zu Fewo in Istrien oder Kvarner. Wir reisen mit 3 Personen und Hund. Wir wollen nicht weiter als 1000 Km fahren von Frankfurt/Main aus, würde also bedeuten, höchstens bis Rab oder auf der andern Seite bis Porec. Die Fewo sollte möglichst nah am Meer sein, am besten mit Meerblick.
Danke vielmals
Gruß
enjoy
 
J

Jacki120402

Guest
Vielleicht kann ich Dir auch ein paar Tips geben. Also, wir waren diesen August auf der Insel Rab. Genau, in Supetarska Draga. Im Haus Hajduk oder auch Bili As genannt. Bili As ist das dazu gehörende Restaurant. Welches von einer Familie geführt wird. Wir hatten eine Ferienwohnung mit 2 Balkonen Blick direkt aufs Meer. 5m Entfernung. In der Nacht, wenn alles ruhig war, konnte man dem Meer zu hören. Herrlich!!! Das Restaurant war super. Nicht nur das Essen, sondern auch die Preise. Wir sind täglich raus zum Essen und egal wo wir hin kamen, es war immer sehr köstlich und preislich sehr angenehm.
Unsere Ferienwohnung hatte auch einen Haueigenen Strand. Das heißt es war eine Betonplattform. Welche für uns ganz Ok war. Viele unserer Nachbarn hatten ein kleines Boot und fuhren damit in die naheliegenden einsamen Buchten.
Nun zu dem, was ich sehr störend empfand!! Das war die Wartezeit an der Fähre. Sage und Schreibe hatten wir 3Stunden Wartezeit bis die Fähre auch für uns einen Platz hatte. Auf dem Heimweg waren es dann nur noch 1,5Stunden.
Wir haben die ganze Insel durchforscht und hatten einen supertollen Urlaub.
Wir kommen vom Hunsrück und hatten eine Anfahrt von ca. 1200km. Aber Streß haben wir uns keinen gemacht. Wir haben in Östereich übernachtet.
Trotzdem wollen wir im nächsten Jahr versuchen in der Woche anzureisen. Am Wochenende zu fahren und das in der Ferienzeit muß nicht wieder sein!
Übrigens, das Haus Hajduk ist nicht das einzige in Supetarska Draga was direkt am Meer liegt.

http://www.istrien.info/insel-rab/ferienwohnungen/40077/ferienwohnung-insel-rab.php
LG
jacki
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo enjoy
Du must selber suchen, was zu Dir past, Kroatien ist liegt nicht mehr im Urwald, schau Dir Orte an entweder WWW. ?????.INFO oder HR an.Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub, Ich kann Dir auch einen Ort und Unterkunft nennen ,Da selber 3 Hunde im Urlaub . :wink:
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
Hallo Gismohamm,
ja, hab ich schon gemacht. Der Knackpunkt ist der Hund. Ich bekomme auch Angebote wie:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider, unsere prakse ist ohne Hund.

Wir haben frei komfortabler Appartment*** (Numer 2) vom 17.06.-01.07.2007....

Ob der Vermieter glaubt, wegen des komfortablen App. lassen wir den Hund zu Hause?

Schreib mir bitte eine PN, falls du mir deine Unterkunft nennen willst.
Danke enjoy
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Enjoy,

wir waren mit unserem Hund(großer, schwarzer Labrador-Mix)die letzten 2x in Rovinj und zwar hier: http://www.istrien.info/rovinj/ferienwohnungen/10180/ferienwohnung-rovinj
Die Familie hat auch eine eigene Homepage: http://www.modrusan.hr/willkomen.html. Das Haus liegt sehr zentral etwa 150-200 Meter vom Strand entfernt. Von den App. 6 bzw. 7 hat man einen tollen Blick über die Dächer von Rovinj und sogar ein bißchen Meerblick. Wir hatten App. 6 ein wunderschönes App. mit einem Schlafzimmer aber mit zusätzlichen Schlafmöglichkeiten. 2 Balkone, einen für die Morgensonne einen für den Rest des Tages bis hin zum Sonnenuntergang. Im Jahr davor waren wir im App. 2. dort gibt es 2 Schlafzimmer, es liegt im Erdgeschoss mit Balkon allerdings mit wenig Sonne(nur am Nachmittag). Die Appartments sind alle sehr schön und gepflegt und die Vermieter sind sehr nett. Also wir und unser Hund waren begeistert. Auch den Preis fanden wir für die Wohnunen völlig o.k.
Liebe Grüße Birgit
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Birgit
bin mit meinen 2 Hunden auch bei Modrusan gewesen, die Leute und das Haus ist super, vorallem wenn die Tore zu sind brauch man auf die Hunde nicht so aufpassen,das sie weg sind.Ich glaube das Zimmer habe ich auch gehabt,wenn man die Treppe raufkommt sofort links??

enjoy

wenn Du den Ort frei wählen kanst fahre dort hin, Rovinj ist für mich die schönste Stadt Istriens, auch in den Monaten 7-8 wenn alles voll ist ,hat man da noch Platz ,nicht wie anderswo.
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
es hat geklappt!!!!
Ich habe eine Wohnung in Drenje bekommen.
Gruß enjoy
 
G

Gismohamm

Guest
Wo liegt Drenje? ich kenne ein Ecke die nennt sich Drenje und liegt bei Lagin/Rabak.
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
ja, genau dort. Der Ort heißt Labin bei Rabac und dort in der Nähe liegt Drenje.
Hier fahren wir hin. Das Angebot gefiel auch meiner Tochter so gut, so dass wir nun mit 5 Personen und 3 Hunden dort anreisen.
Gruß enjoy
 
G

Gismohamm

Guest
ist eine schöne Ecke, ein Freund war mal in Drenje 5 , das liegt hinter einer Gaststätte, nur zu Strand muste er immer fahren,las Dir aber den Weg gut beschreiben,Drenje ist eine sehr lange Straße,und die Leute kennen sich untereinander nicht, ich habe Drenje 5 über eine Stunde gesucht, Die Hausnummern sind nicht wie bei uns hintereinander,sondern durcheinander.
Denk aber daran,es ist eine Tierreiche Ecke,Schlangen usw.
wann wollt Ihr da hinfahren?
Gruß
Burghardt
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
Schlangen????
Wir fahren am 17.06.
Gruß enjoy
 
G

Gismohamm

Guest
ja,und nicht wenig,aber ungiftig!und noch so einiges Anderes, wenn man das weiß braucht man sich nicht so erschrecken, der Freund hat fast so manchen Herzinfakt bekommen, da es dort sehr ruig ist hörst Du jedes Geräusch . Warst Du schon mal in der Ecke gewesen?Ich selber war viele Jahre in Rabac, bis die alten Hotels abgrissen wurden,die neuen haben mir nicht mehr so gut gefallen.
Gruß
Burghardt
 
Top Bottom