Ferienwohnung Pula / Istrien

C

Conny

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen? ;-)

Wir wollen im September zu viert nach Pula / Kroatien fahren und uns eine Ferienwohnung suchen.,
Im Reisebuero habe ich einen Katalog bekommen und schon 3 FeWo's herausgesucht, die fuer uns in Frage kommen wuerden.

Hat jemand in diesen schon Erfahrungen gesammelt und koennte uns zu- oder gegebenenfalls abraten?

Die 3 waeren die folgenden:

1. Residence Village Punta Verudela
2. Residence Village Horizont und zu guter Letzt:
3. Residence Villa Europa

Waer super, wenn Ihr mir helfen koenntet!

Gruss
Conny
 
H

Heike

Guest
Ich kann dazu nur sagen, was in Pula vor allem sehenswert ist, ist die Arena, die ist wirklich klasse! Aber ansonsten ist Pula eine Industriestadt, also ich würds mir nochmal überlegen, ob ich dort wohnen will, es gibt schönere Ferienorte. Wir haben einen Tagesausflug nach Pula gemacht und das war ok. Aber ich hätte dort keine Ferienwohnung haben wollen.
 
J

Jolke

Guest
:))Genau so ist es...Auch ich fand die Arena interessant und auch das Mac Donalds restaurant war nett...Pula hat es nicht finde ich persoenlich. Porec ist sehr schoen, genauso ist es mit Vrsar und Rovinj (und da gibt es keinen Mc Restaurants sofern ich weiss:))
 
C

Conny

Guest
Danke fuer die Reaktionen.
Von der Arena habe ich schon Bilder gesehen, sieht super aus, das werden wir uns bestimmt anschauen.
Die Anlagen liegen nicht direkt bei oder in Pula, sondern so durchschnittlich 5 km entfernt, daher denke ich, ist es egal, ob die Stadt sooo schoen ist. Wir wollen eher am Stand liegen, bzw. Ausfluege machen.
Von Rovinj habe ich schon viel gehoert, nur positives und in Porec waren wir letztes Jahr und dort hat uns auch sehr gut gefallen.
Da wir uns aber mit meinen Eltern treffen wollen, die in einem nicht ganz so billigen Hotel in Medulin untergebracht sind ( dort haben wir keine guenstigen Ferienwohnungen gefunden ), wollen wir nicht ganz so weit entfernt wohnen.

Auf jeden Fall interessant und fuer den MacDonalds werden wir vielleicht uch mal Verwendung finden, wenn auch wahrscheinlich nicht zum speisen ;o)

Conny
 
T

Thomas und Bettina

Guest
hallöchen conny!

wir sind vor ein paar tagen aus vrsar wiedergekommen und haben gleich für die herbstferien bei pula eine ferienwohnung für sage und schreibe 99 euro 7 tage über sonnenklar.tv gebucht. sie liegt in einer von dir oben genannten anlage! wenn du zurück bist schreib mal wie es war.

gruss, Bettina + thomas
 
D

David

Guest
Der Mäckes in Pula is putzig, man kriegt ne Rechnung, allerdings isses da recht teuer, locker deutsches Niveau, vorallem wenn man bedenkt, dass man für dasselbe Geld da locker ne gute Pizza und ein Bier kriegt!!!!
Ich fand Pula nett, wenn man nicht grade in dei Vororte marschiert..

GD
 
C

carlo

Guest
Ferienwohnung in und um Pula

8) 8) Hallo Conny

wenn Ihr sowieso mit dem Auto dorthin fahrt

Geht in das nächste ortsansässige Touristbüro
und bucht Euch da ein.Gerade September ist der Hauptrummel
vorbei und Ihr könnt Euch nette schöne Dinger aussuchen.
nur ein Tip mfg Carlo
 
M

Mato

Guest
ferienwohnung in Pula

Hallo Conny,

die von dir angegebene Wohnanlagen befinden sich nicht in Pula selbst, sondern außerhalb, ca 2,5 Km von der stadtmitte. Pula IST KEINE INDUSTRIESTADT, wie Heike sagte.
In Pula gibts eine Schiffswerft, was auch interressant ist zu sehen, ansonsten unzählige Sehenswürdigkeiten aus römischer Zeit. Übrigens, pula ist eine 3000 Jahre alte Stadt.
Natürlich sollte man neben so vielen Angeboten nicht in Pula eine Wohnung suchen (wie auch Carlo sagte). Im September sind 50% aller Wohnungen leer.

Gruß
Mato
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
38
erfahrungen

Hat jemand in diesen schon Erfahrungen gesammelt und koennte uns zu- oder gegebenenfalls abraten?

Die 3 waeren die folgenden:

1. Residence Village Punta Verudela
2. Residence Village Horizont und zu guter Letzt:
3. Residence Villa Europa

In Punta Verudela haben mir die Appartments eigentlich recht gut gefallen. Ich hatte allerdings Glück. Meines war ganz vorne über dem Swimmingpool mit einem tollen Meerblick. In der Hauptsaison ist es dort allerdings recht laut, da am Swimmingpool bis 24 Uhr Musik gespielt wird. Wenn man weiter hinten ist, ist es zwar etwas ruhiger, man hat aber keinen schönen Ausblick.
Die Appartments wurden nach meinem Wissen inzwischen etwas hergerichtet. Inzwischen sind sie mit Fernseher ausgestattet. Die Gebäude schauen aber von außen noch immer gleich aus wie vorher.

Zum Horizont kann ich nichts sagen, dort war ich noch nie.

Die Villen Europa (ehemals Villen Verudela, wenn ich mich nicht irre) wurden völlig neu Renoviert. Früher waren sie in einem katastrophalen Zustand, aber nun sind sie völlig neu Eingerichtet. Teilweise haben sie sogar eine Garage dabei.

Die Villen Europa kenne ich nur von Außen, aber vom Ausblick her würde ich mich eher für Verudela entscheiden. Aber wie gesagt: Einen schönen Ausblick hat man nur, wenn man Glück hat. Wenn ihr mehr Wert auf ein völlig neu eingerichtetes Appartment legt, würde ich mich eher für die Villen Europa entscheiden.

Auf jeden Fall, egal ob Verudela oder Europa, die Anlagen liegen recht günstig. Man ist relativ schnell mit dem Auto in Pula und einen Tagesausflug nach Kamenjak kann man auch ohne viel fahrerei unternehmen.


mfg
Apartments Pula
 
S

Sandra

Guest
Urlaub in der Ferienanlage Punta Verudela in Pula

Wir haben die Absicht ende Juni anfang Juli in die Ferienanlage Punta Verudela zu fahren.
Kann mir bitte jemand mitteilen wie die Appartements ausgestattet sind? Des weiteren würde ich gern wissen über welchen Reiseanbieter man am Besten buchen soll damit man in der Nähe des Meeres bzw. Pool ist.

Danke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo Sandra
ich war Ostern 2003 in dieser Anlage, die ja riesengroß ist.
Aber lies mal erst meinen Beitrag, den ich über die Anlage geschrieben habe. Gehe einfach über die Suchfunktion und gib mal "Punta" ein und lies den Artikel von burki.
Wenn du dann noch Fragen hast, frag nur, ich weis ja nicht was du haben willst Hotel, Appartment, Einzelhaus...
Ich habe damals über TV Sonnenklar gebucht!
Gruß burki
 
S

Sandra

Guest
Punta Verudela

Hallo Burki,

wir wollen in die Appartements der Anlage Punta Verudela. Uns interessiert ob in diesen Appartements eine Kaffeemaschine, Toster usw. vorhanden sind.
Sind die Appartements von TV-Sonnenklar direkt am Meer oder sind die weiter entfernt?
Kannst du uns vielleicht auch mitteilen wie dort die Essenspreise und Getränkepreise sind?

Danke Sandra
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sandra
Ja die Appartments haben eine Kaffeemaschine, Toster, Kühlschrank, Fernseher, das ist alles o.k.
Unser Appartment lag gleich im Eingangsbereich der Anlage, das Meer hast du von dort aus nicht gesehen. :( Es sind aber vielleicht noch 300m bis ans Meer oder Pool. :lol:
Die Appartments waren im letzten Jahr sauber und ordentlich, dort wird jeden Tag gereinigt.
Das Niveau der Appartments ist gut und z.T. renovierungsbedürftig.
Aber da will man sich nicht den ganzen Tag aufhalten.
Wenn du in den Appartments gebucht hast, die liegen alle in der SEHR belebten Einkaufsmeile :( :( :( wo sich auch die Gaststätten befinden. Also dort ist was los... aber auch sehr laut...
In dieser Einkaufspassage befindet sich auch ein riesen großes Einkaufszentrum. Da gibs alles, angefangen von frischen Brötchen usw.
Und die Preise sind auch normal und nicht erhöht, liegen wesentlich unter dem dt. Preisniveau.
Liebe Sandra, tut Euch das nicht an und bucht dort evt. Halbpension, ihr seid dann trotzdem an die Zeiten gebunden und geht in großen Massenspeisesäle, das macht kein spass...
Geht lieber Essen, wenn es geht auch außerhalb von Pula wenn ihr unterwegs seid. Geht in eine KONOBA, die sind klein und meist privat-familiär geführt. Probiert auf jedenfall unterwegs mal Spanferkel, ich glaub die Portion so um 5 EUR mit Salat und Brot, die hälfte davon bekommst du noch eingepackt, soviel ist das...
Nehmt auf jeden Fall "deutschen" Kaffee mit, ich glaube da gibs Probleme mit dem Preis, Qualität usw., steht auch hier im Forum irgendwo.
Wie gesagt, ich würde, wenn Punta nochmal, entweder in Europa village usw. buchen, die haben z.T. Meerblick, weil es dort einfach ruhiger, naturbelassener ist und nicht in den Betonklötzen... Ich würde lieber einen Spaziergang in Kauf nehmen um in den Trubel zu gehen.
Die Preise z.B. für Pizza und Getränke liegen auch noch deutlich unter dem Preisniveau von Deutschland.
Ich kann mich noch erinnern, wenn wir alternativ keine Halbpension gebucht hätten, wären wir mit dem Geld auch super zurechgekommen und hätten nicht die festen Zeiten gehabt...
Es lohnt sich darüber nachzudenken, weil ja alles da ist, angefangen von der Kaufhalle, Gaststätten usw...
Wenn noch Fragen sind, Sandra, einfach Fragen, denn ich habe noch einen kompletten Lageplan von Punta Verudela und kann Dir mitteilen wie und was du da gebucht hast...
Ich sagt Dir auch welche Touren ins Landesinnere Du unbedingt machen solltest, aber schau Dich einfach hier im Forum um, bessere Hinweise auf Touren und Atracktionen von Istrienkennern und Landsleuten findest du nicht mal in Reiseführern :!:

gruss burki
munter weitergefragt, der Punta-Verudela Kenner!
 
S

Sandra

Guest
Touren in Kroatien

Hallo Burki,

ich möchte mich ersteinmal bei dir bedanken für deine ausführlichen Berichte über die Ferienanlage.
Es wäre sehr nett wenn du mir ein paar Tipps für Touren ins Landesinnere und Sehenswürdigkeiten geben könntest.

Tschau Sandra
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sandra
ich war im letzten Jahr nur eine Woche in Pula. Da muss man sich schon ganz schön sputen um was zu schaffen. Unsere Zielstellung war einfach die Städte an der Ost und Westküste kennenzulernen.
Da du in Pula bist, ist ja selbstverständlich, dass man sich hier in Pula länger umschaut, ist es auch wert. Im übrigen, die Allianz und Wüstenrot sind auch schon da :!:
Eine Tour an der Westküste sollten sein, die Städte Rovinj, Porec und Novigrad zu besuchen. (Ihr werdet wirklich nicht enttäuscht sein) An der Ostküste haben wir Labin und Rabac mitgenommen. In Labin einfach auf die mittelalterliche Burg mit einer fantastischen Aussicht (Panoramablick ins Landesinnere und Bucht von Rabac) In Rabac nicht ganz reinfahren. Auf der Zufahrt zur Stadt von Labin kommend ist ein kleiner Parkplatz, dann hinunter zum kleinen Hafen gehen, Kaffee trinken und in Rabac einfach spazieren gehen zur Bucht. Rabac wird als Perle der Ostküste bezeichnet, ich finde auch, das hat die Stadt verdient.
Was man dann noch mitnehmen kann, schaut einfach mal ins Forum...
Ich werde in diesem Jahr die Eindrücke vertiefen und noch Motovun, Hum, Opatija mitnehmen, wobei ich die o.g. Städte aus der ersten Tour auch noch mal besuchen werde. Neben Rundflug (wenn halt geht) in Vrsar oder Pula Medulin möglich, noch die Grotte bei Porec...evt. Briuni-Inseln...
Ob ihr soviel Kraft habt auch die Nationalparks zu besuchen, die man unbedingt gesehen haben sollte, ist Pula einfach ein schlechter Ausgangspunkt für eine Tagestour...
Mein Tip den nächsten Urlaub auf die Nationalparks ausrichten und irgendwo in der Nähe buchen.
Sandra, die Nationalparks sind ein besonderes Erlebnis!
Sandra nicht vergessen, unterwegs in eine KONOBA einkehren und Spanferkel vom Grill probieren (die werden überall an den Straßen gegrillt) die sind einfach lecker und richtig preiswert.
Mein Tip, das Forum hier ist besser als jeder Reiseführer, hier findest du dein Ziele :lol:
sandra, ich wünsche dir eine schöne Urlaubsvorbereitung und lies meinen Urlaubsbericht wenn in am 8.5. wieder zurück bin
gruss burki
 
S

Sandra

Guest
Hallo Burki,

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Wir waren vor 4 Jahren in Rabac, dort war es wirklich sehr schön aber da waren wir nur eine Woche und konnten uns daher nicht viel ansehen.
Ich hoffe das wir dieses Jahr mehr von diesem Land kennen lernen. Wir haben ja jetzt von dir einige Tipps bekommen.

Tschau Sandra
 
L

Lutz

Guest
Re: erfahrungen ?????

Zitat von Hannes:
Hat jemand in diesen schon Erfahrungen gesammelt und koennte uns zu- oder gegebenenfalls abraten?

Die 3 waeren die folgenden:

1. Residence Village Punta Verudela
2. Residence Village Horizont und zu guter Letzt:
3. Residence Villa Europa

In Punta Verudela haben mir die Appartments eigentlich recht gut gefallen. Ich hatte allerdings Glück. Meines war ganz vorne über dem Swimmingpool mit einem tollen Meerblick. In der Hauptsaison ist es dort allerdings recht laut, da am Swimmingpool bis 24 Uhr Musik gespielt wird. Wenn man weiter hinten ist, ist es zwar etwas ruhiger, man hat aber keinen schönen Ausblick.
Die Appartments wurden nach meinem Wissen inzwischen etwas hergerichtet. Inzwischen sind sie mit Fernseher ausgestattet. Die Gebäude schauen aber von außen noch immer gleich aus wie vorher.

Zum Horizont kann ich nichts sagen, dort war ich noch nie.

Die Villen Europa (ehemals Villen Verudela, wenn ich mich nicht irre) wurden völlig neu Renoviert. Früher waren sie in einem katastrophalen Zustand, aber nun sind sie völlig neu Eingerichtet. Teilweise haben sie sogar eine Garage dabei.

Die Villen Europa kenne ich nur von Außen, aber vom Ausblick her würde ich mich eher für Verudela entscheiden. Aber wie gesagt: Einen schönen Ausblick hat man nur, wenn man Glück hat. Wenn ihr mehr Wert auf ein völlig neu eingerichtetes Appartment legt, würde ich mich eher für die Villen Europa entscheiden.

Auf jeden Fall, egal ob Verudela oder Europa, die Anlagen liegen recht günstig. Man ist relativ schnell mit dem Auto in Pula und einen Tagesausflug nach Kamenjak kann man auch ohne viel fahrerei unternehmen.


mfg
 
Top Bottom