ferienwohnung in senj

saskia11

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Wir (2 Erwachsene ein Kind 3 Jahre) wollen dieses Jahr im Juni das erste mal mit unserem Sohn in den Urlaub fahren. Ich habe jetzt eine Fewo in Senj gefunden die heist Valentina und wollte mal wissen ob die jemand kennt oder vieleicht auch eine andere. Sollte möglichst nah am Strand sein,eine Fewo oder kleine Pension wäre nicht schlecht.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

LG
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hallo und willkommen im Forum !

Ich mache seid 4 Jahren in Senj Camping , kenne mich mit Fewo`s also nicht aus .Falls ihr hier keine weiteren Infos bekommen solltet , werde ich mich am Wochenende darum bemühen , die genaue Lage des Objektes herauszufinden .
Es ist auch ratsam ,dass ihr beschreibt , was ihr von euerem Urlaub erwartet...
Dann wird man euch hier gerne mit Anregungen und Insidertips weiterhelfen .

PS.:Wir werden ab dem 22 Juni auch wieder vor Ort sein :p

Gruss Dirk :wink:
 

saskia11

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Dirk!

Das ist nett von dir das du mal schauen tust. Na wenn du schon 4 Jahre dort Urlaub machst dann kann es in der Region ja nur schön sein. Wir sind durch zufall dort hin gekommen hatten uns vorher Richtung Rabac, Medulin. Wissen halt auch nicht was besser ist mit Kind. Wir sind bis 23.Juni unten, kann man da schon baden?

Danke :D

Liebe Grüsse Saskia
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Saskia,

Kennst du Senj oder noch niemals gewesen ?

Senj ist zo ungefahr die letzte platz an die kuste die ich empfehle wurde. Wenn das die erste mal nach Kroatien sein soll dann kann es gut sein das du die falsche eindruck von Kroatien bekommt.

Ich werde immer sehr depressiv von Senj und brauche glucklicherweise nur durch zu fahren oder etwas zu essen dort. Senj ist 'vergangene glorie' (wenn es uberhaupt glorie gegeben hat).
Vielleicht ist das Meer sauber, aber ich mag es nicht so dass ich auf die strasse in die Sonne liege und die Hauptstrasse von Zadar nach Rijeka ist gleicherzeit hinten meinem kopf. Die ganze tag fahren dort die lastwagen, auto's etc.

Es gibt verschiedene kleine campplatze aussen Senj und diese konnen vielleicht angenehm sein, aber die stadt .........?

Und auch etwas um nicht zu vergessen, Senj liegt im Centrum von das Bura gebiet, also wenn es Bura gibt dann hast du es bestimmt in Senj.

Hast du schon an Novalja auf die Insel Pag gedacht ?
Jede denkt bei Novalja an Party, aber im Juni ist es noch kein Party auf Pag (fangt ungefahr am 15 - 20 July an), also ruhig. Novalja ist ein kleines dorf aber sehr gemutlich, kein problem ein apartment zu finden (brauchst nicht zu reservieren, nur gehen und anschauen) gute restaurants, genugend schone stranden in die Nahe und mit das Trajekt bist du im 20 minuten an die andere seite, ganz einfach nach Plitvice fahren.
Novalja ist auch nur 1,5 stunde von Zadar.
 

saskia11

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Nein ich kenne senj nicht, wir waren noch nie in kroatien. Diese Ferienwohnung ist wohl 3 km von senj entfernt.Habe ebend auch gelesen das dies der kälteste ort an der adria wäre, na dann werden wir uns weiter umschauen.

lg saskia
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Noch nie hier gewesen ?

Es gibt eine unglaubliche menge schone orten und Istrien gehort da nicht zu.

Ein grosse favorit bei mir ist Mali-Losinj, aber auch Novalja oder Rab sind etwas anderes.
Auf Mali Losinj haben wir 6 jahre ein kleines haus am Meer gemietet, das war 10 meter laufen und dort war das wasser. Das haus hatte keine elektricitat oder laufendes wasser (musste mit handpumpe), aber in die weite gegend waren keine turisten. Eigenes strand und ein grosses naturgebiet, alles nur 15 minuten von stadt. Wo kann mann das finden ? Das wetter auf Mali Losinj ist normalerweise viel besser dann im Istrien und es ist nicht so viel weiter wie Istrien.

Ich kenne fast alle bewohnte inseln und habe ungefahr die ganze kuste von Kroatien gesehen (es hat einige jahren gedauert). Viele stellen sind schon und haben etwas speciales aber wenn mann das land richtig sehen wil soll mann eigentlich ein boot haben. Kroatien (im besonders Dalmatien) ist ein paradis fur bootfahrer.

Absolute topklasse ist die insel Korcula, ein wunderschone erlebnis um mit das Trajekt von Drvenik nach Korcula Stadt zu gehen. An beide seite hat mann die inseln (Peljesac und Korcula) ein traumbild. Die stadt Korcula nennt mann klein-Dubrovnik und wenn du es siehst verstehst du gleich warum.
Die insel Korcula hat noch viele kleine strande und wann mann nicht im hochsaison komt kann es sein das mann es alles alleine hat.
 
T

Thorsten

Guest
Zitat von saskia11:
Hallo

Nein ich kenne senj nicht, wir waren noch nie in kroatien. Diese Ferienwohnung ist wohl 3 km von senj entfernt.Habe ebend auch gelesen das dies der kälteste ort an der adria wäre, na dann werden wir uns weiter umschauen.

lg saskia

Aaah, da liegt der Hase im Pfeffer.
Wie wäre es denn dann alternativ mit dem "Glutofen Pag" :?: :heiss:
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von saskia11:
Hallo

Wir (2 Erwachsene ein Kind 3 Jahre) wollen dieses Jahr im Juni das erste mal mit unserem Sohn in den Urlaub fahren. Ich habe jetzt eine Fewo in Senj gefunden die heist Valentina und wollte mal wissen ob die jemand kennt oder vieleicht auch eine andere. Sollte möglichst nah am Strand sein,eine Fewo oder kleine Pension wäre nicht schlecht.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

LG


Hallo saskia11,

schau mal hier: http://www.ferienhaeuser-international.de/ferienwohnung/1244
Das müsste das Haus mit der Wohnung sein. Mit unserem Boot sind wir schon öfter daran vorbei gefahren. Das Haus liegt direkt an der stark befahrenen Küstenstraße. Diese Straße müsst Ihr immer überqueren, wenn Ihr runter wollt zum (Mini)Strand. Auf den Bildern könnt Ihr sehen, wie groß der ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Urlaubsort ist, wenn Kind(er) dabei sind. Senj ist ca 3 km entfernt. Dorthin zu laufen ist lebensgefährlich, weil man die relativ schmale Küstenstraße benutzen muß. An Senj habe ich auch noch nichts Schönes entdeckt. Ich an eurer Stelle würde lieber an Istriens Küste oder auf den Inseln (Krk, Rab, Pag) meinen Urlaub buchen. Hier im Forum findest Du unzählige Tipps dazu. Wenn Du zu Rab Infos benötigst, E-Mail an mich. Meine Familie und ich machen schon fast 20 Jahre dort Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe (Torge)
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von saskia11:
Hallo

Wir (2 Erwachsene ein Kind 3 Jahre) wollen dieses Jahr im Juni das erste mal mit unserem Sohn in den Urlaub fahren. Ich habe jetzt eine Fewo in Senj gefunden die heist Valentina und wollte mal wissen ob die jemand kennt oder vieleicht auch eine andere. Sollte möglichst nah am Strand sein,eine Fewo oder kleine Pension wäre nicht schlecht.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

LG

Hallo saskia11,

zu Raburlaub mit Kleinkind kann man eigentlich nur Lopar auf der Insel Rab empfehlen. Im Juni ist es noch relativ leer. Der Strand Raiska Plaza (Paradiesstrand) ist für Kleinkinder perfekt. Feiner Sand, flach abfallend und durch die geringe Tiefe warmes Wasser. Außerdem jede Menge kleine Kinder, da der Campingplatz, zu dem dieser Strand gehört, überwiegend von Familien besucht wird. Schau doch mal hier: http://www.lopar.hr/ger/privatni.html
oder hier: http://www.lopar.hr/ger/privatni-matahlija.html
oder hier: http://www.lopar.hr/ger/privatni-lucia.html
oder hier: http://www.lopar.hr/ger/privatni-dalija.html
oder hier: http://www.lopar.hr/ger/privatni-sindi.html
oder hier: http://www.dmmedia.com/FeWosRab2/haus225.htm
Alle Häuser bzw. deren Eigentümer kenne ich.

Uwe (Torge)
 

saskia11

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Erst mal danke für eure Antworten, da bin ich echt froh das ich gefragt habe, das wär ja ein Urlaub geworden :( :roll: dann wird es wohl istriens küste.

Gruss Saskia

Die echt froh ist das es dieses Forum gibt :)
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Ich möchte zum Thema Senj noch einen persönlichen Eindruck innerhalb dieses Beitrages anfügen ... ich mag Senj , weil es u.a. noch relativ unbeeinflusst vom Tourismus auf mich wirkt und in den heissen Perioden die Wassertemperatur immer noch für Erfrischung sorgt (Gebirgsquellen in der Adria) .

Gruss Dirk :wink:
 
I

Inge

Guest
hallo saskia nun muss ich auch noch meinen"Senf"dazugeben
Also: Senje ist nix mit Kleinkind,da bin ich auch der Meinung,ich war letztes Jahr dort,auch einige km entfernt-von den Stränden in und um Senje.na Ja??
Istrien ist schon besser-schau Dir mal im Internet Moscnicka Draga an-ist für kleine Kinder ideal.
was ich auch mit gutem Gewissen empfehlen kann ist Malinska auf Krk,da waren auch Freunde von uns -wir fahren dieses Jahr in die Nähe.
Ich hätte auch eine Adresse für eine nette Ferienwohnung dort.
LG Inge
 

Senjurlauberin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: ferienwohnung in senj

Hallo zusammen,

wir sind gestern ( 08.08.2009) aus Senj zurückgekommen und ich kann manche Beiträge echt nicht nachvollziehen. Wir haben unseren Urlaub in Senj echt genossen und genau das gefunden was wir erwarteten. Kurz bevor wir gefahren sind, hatte ich dieses Forum entdeckt und war schon ein wenig beunruhigt doch bereits am ersten Tag war ich über meine Entscheidung Senj froh.
1. Senj ist sehr sauber und ruhig, kein Halligalli oder Malleflair, also wirklich etwas zum abschalten. Obwohl Hochsaison war, hatte man das Gefühl außerhalb der Saison da zu sein: wenn am Strand mehr als 30 Leute waren nannten wir das schon voll :cool: und das war nur am Wochenende der Fall.
2. Ja, die Strände liegen zwar ziemlich an der Straße, aber wenn man am Strand liegt bekmmt man davon kaum etwas mit (früher, als es die Autobahn richtung Süden noch nicht gab, war das vielleicht anders), außer wenn eine aufgemotzte Harley vorbeidüst, aber die hört man ja in kilometerweiten Entfernung schon.
3. Bora im Sommer ist kein Thema! Wir hatten die meiste Zeit Bora aer im Sommer ist sie sehr abgeschwacht und sorgt dann dafür, dass man es am Strand gut aushalten kann. Das A und O ist dann aber, die Strandtücher mit Steine gegen wegfliegen zu sichern ;-).
Regen haten wir nur 1 Nacht und einen Morgen ein wenig, es war etwas kühler als sonst, aber uns war es angenehm: ich stellte mich mit T-shirt im Regen ;-). Das begleitende Gewitter hat mir besonders schöne Bilder beschert: das Wandern des Gewitters sowie die Blitze sorgten für ein schönes Naturschauspiel.
4. Kaltes Wasser: nur auf dem Höhepunkt der Bora war das Wasser verhältnissmäßig kalt. Wir waren aber der Meinung dass nur Weicheier sich darüber beschweren könnten, uns hat es nicht gestört und waren an allen Tagen sehr viel im Wasser.
5. Es ist richtig, dass die Strände nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet sind (obwohl wir viele kleine Kinder am Strand gesehen haben).
6. Da das Wasser sehr salzhaltig ist, geht man eigentlich nicht unter; man kann sich im Wasser "hängen" oder auf dem Wasser legen ( ich machte ein Bild auf dem ich im Wasser liege und die Zeitung lese ;-) ).
7. Zum Essen empfehlen wir, außerhalb des Ortes in einer Konoba zu speisen. In Senj ist die Qualität nicht unbedingt gut (Convenienceware) und die in den Foren in erwähnten guten Restaurants wie zB. das Leut haben ihre Geschäfte eingestellt. außerdem ist das Essen im Ort im Schnitt 100 Kuna teurer als außerhalb (für 2 Personen).
Empfehlenswert finden wir die Konoba Hazienda, etwa 10 Kilometer südlich an der Küstenstraße. Das Essen wird frisch zubereitet, ist sehr reichlich und preiswert. Die Bedienung ist sehr freundlich und der Ausblick ist einmalig.
8. An der Küste wird sehr viel gebaut. Im Sommer gedoch ist Baustopp. Man muß aber damit rechnen, dass man eine Unterkunft antrifft, die Teil eines Neubaus ist. In unserem Fall bedeutete es dass wir bei Ankunft vom außeren Bild ein wenig enttäuscht waren, die Innenausstattung jedoch war 1a und was interessiert uns da das äußere Bild (unsere Wohnung war ein Neubau, die Wohnung war ebener Erde und im ersten Stock war Rohbau).
9. Die Kroaten sind äußerst gastfreundlich: unsere Vermieter empfingen uns mit Kuchen und im Kühlschrank waren gekühlte Getränke für jeden Gusto (Wasser, Limo, Bier und Wein). Zwischendurch wurden wir immer wieder mit Kuchen versorgt (die Vermieterin war Konditormeisterin) und jedes Mal gab es dazu eine Flasche Wein. All dies geschah ohne den Eindruck zu erwecken aufdringlich zu sein (wir sind da sehr empfindlich). Kurz: wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Außerdem gab es für jeden von uns ein Abschiedsgeschenk und die Bitte kurz anzurufen ob wir gut zuhause angekommen sind.
Sobald man im Geschäft oder im Restaurant auch nur den Versuch startete Kroatisch zu sprechen (mit einem dober dan) zauberte man ein Lächeln auf den Gesichtern und wurde sehr zuvorkommend behandelt.

10. Wir hatten unsere Unterkunft über Holiday Home gebucht. Wir empfehlen jedoch privat zu buchen oder aufs geradewohl hinzufahren, es ist immer etwas frei und man spart einiges. Auf den Seiten von Holiday Home sind oftmals die Telefonnummern der Vermieter aufgeführt und eine Kontaktaufnahme vor Buchung lohnt meistens. In Unserem Fall erzähle uns der Vermieter, wir sollten beim nächsten Mal ihn direkt anrufen, wir würden dann fast nur die Hälfte des Preises bezahlen.

Wir haben während unseres Urlaubes viele Ausflüge gemacht und sehr viel gesehen. Wir haben die Insel Pag (außer ein paar Sandstrände nichts was wir empfehlen würden) Rab (überwiegend Steinwüste) und Krk ( in den Ortschaften Flair wie Malle oder Costa Brava) und den Plitvicer Seen besucht (sehr empfehlenswert, festes Schuhwerk wird geraten).

In Tito´s Zeiten gab es überall Märkte auf denen Ledersachen angeboten wurden. Die haben wir vermisst. An Souvenirs wird, wenn überhaupt, nur der gleiche Chinamist wie in Spanien angeboten. Wir sind wirklich viel rumgefahren und haben gesucht doch leider keine Märkte mehr gefunden. Auch unser Vermieter konnte uns keine positive Auskunft geben, leider.

Unser Fazit: Unser Urlaub war super und wir waren mit Senj sehr zufrieden. Wenn wir noch mal nach Kroatien fahren, dann wird es wieder Senj werden.

Achso ja, wichtig wäre vielleicht noch unser Alter zu erwähnen: Mitte 40

Liebe Grüße
eine Senjurlauberin
 
Top Bottom