Ferienwohnung auf Losinj gesucht, bevorzugt Bucht Valdarke

Barti

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2016
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo!
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) suchen eine Ferienwohnung oder-Haus auf Losinj. Es würde auch eine Unterkunft für 4 reichen, ein Kind kann auf einer Luma schlafen. Kennt jemand Unterkünfte in der Bucht Valdarke oder kann uns etwas zu den Häusern sagen, die direkt am Weg Mali Losinj - Veli Losinj liegen? Sind dort so viele Leute unterwegs, dass es störend ist? Kann man dort gut schnorcheln? Auf den Bildern kann man nicht so gut sehen, ob man dort direkt ins Wasser kann.
Falls jemand einen Tip für uns hat, freuen wir uns! Es muss nicht unbedingt in der Bucht sein Bevorzugt direkt am Meer oder mit Meerblick. Gerne in Veli Losinj.
Wir freuen uns schon auf Antworten!
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Also Tipps zur Ferienwohnung hab ich keine aber wenn du sonst Losinj Tipps brauchst darfst dich gerne melden! Wir fahren heuer das dritte Mal in folge!
 

Barti

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2016
Beiträge
21
Punkte
3
Danke für die rasche AntwortWir freuen uns über jeden Tip, da wir noch nie in Kroatien waren. Welche Ecke auf Losinj würdest Du zum Wohnen empfehlen?
Anreise (von München) im August über Krk oder lieber über Brestova?
Unsere Kinder gehen sehr gerne schnorcheln, vielleicht hast Du dafür auch Tips?!
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,
wir haben letztes Jahr in Veli Losinj ein Appartement mit Terrasse und Garten über eine der Agenturen gebucht. Ich hatte bei drei Agenturen mit konkreten Wünschen angefragt und alle hatten mir ein paar Alternativen angeboten und wir haben das für uns passende rausgesucht. Also vielleicht einfach mal anfragen...

Wir sind einmal von Veli Losinj nach Mali Losinj gelaufen und waren unterwegs zwischen den Orten schwimmen und wie jedes Mal im Wasser schnorcheln! Auf dem Weg war nicht viel los und die Buchten zwischen den beiden Städtchen haben uns gut gefallen. Schön sind die großen Pinien, die bei der Hitze Schatten spenden.
Abends ging es dann auch wieder zu Fuß zurück, der Weg war auch nach der Dämmerung noch gut zu begehen, da war dann natürlich fast gar nichts mehr los. Ansonsten waren wir an den Buchten hinter der Rovenska-Bucht bei Veli Losinj schwimmen.
Wir waren vorher in Istrien und ein paar Tage in Cres, deshalb kann ich nichts über die Anreise sagen.
Viel Spaß bei der Planung!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Barti,

nach den ganzen Stau-Erfahrungen meiner Gäste in 2015 bei der Anreise in Juli / August würde ich empfehlen, Abends um 10°° - 11°° in München loszufahren - staufrei runter zu kommen und lieber am Morgen dann in Losini abzuhängen! Egal ob Brestova oder Krk - einmal müsst Ihr auf die Fähre. Ohne Anhänger kann man getrost Brestova nehmen - mit dem Vorteil der frühen Anreise ohne Stau vor der Fähre!
Schau doch mal oben auf dieser Seite - unser Forumsbetreiber - die Adria24 hat mit Sicherheit das im Angebot was Ihr Euch wünscht!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Wir waren bisher 3x in Veli * und werden dieses Jahr wieder hinfahren, allerdings immer April/Mai. Daher kann ich nicht wirklich ein Aussage machen wie belebt die Bucht in der von Euch geplanten Zeit ist.
Bei der Fähre richten wir uns meistens danach wo wir am wenigsten Zeitverlust haben, daher werden vorher die Abfahrpläne ausgedruckt und entsprechend der Färhort ausgesucht. Brestova sollte auf jeden Fall auch einmal dabei sein, da die Anfahrt auf dem Festland durch wunderschöne Orte führt.

*Losinj geä. 13.24 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
Hallo Bart,
Von Brestova ist sicherlich die Fahrt sehr schön,allerdings braucht man da gute Nerven,denn die Straßen bis Cres sind sehr kurvenreich und eng.Wir hatten unsere Ferienwohnung in Brestova und mußten zum Einkaufen nach Cres fahren,habe als Beifahrer oftmals die Augen zugemacht:nailbiting:
liebe Grüße Kerstin
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Aber die Straßen sind in diesem Bereich nicht mehr so rumpelig wie vor 5 Jahren....
 
Top Bottom