Ferienhaus

schwam

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Wir suchen in der Region Istrien ein Ferien Haus zu Mieten für 2 Personen und 2 Hunde wenn möglich in der nähe vom Meer
vom 29.07.2023 bis 12.8.2023
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
215
Punkte
63
Keine Ahnung was ich von solch einem Beitrag halten soll.
Das hier ist ja keine Buchungsplattform und einfach so mit der Tür ins Haus fallen..... Naja, man hätte sich ja erstmal vorstellen können und dann erzählen können wo man hin will und nach tips und empfehlungen fragen.

Zum suchen und buchen sollte man auf die dafür vorgesehenen Plattformen ausweichen.

Region Istrien..... Da sollte man mal auf Google Maps gucken und sich einen Gegend aussuchen, denn bei Istrien könnten die Leute dir hier 1000 Tipps geben.
 

Daniel68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Alter
54
Ort
Landkreis Heilbronn und Sukosan bei Zadar
Webseite
www.fungiwo.com
Keine Ahnung was ich von solch einem Beitrag halten soll.
Das hier ist ja keine Buchungsplattform und einfach so mit der Tür ins Haus fallen..... Naja, man hätte sich ja erstmal vorstellen können und dann erzählen können wo man hin will und nach tips und empfehlungen fragen.

Zum suchen und buchen sollte man auf die dafür vorgesehenen Plattformen ausweichen.

Region Istrien..... Da sollte man mal auf Google Maps gucken und sich einen Gegend aussuchen, denn bei Istrien könnten die Leute dir hier 1000 Tipps geben.

Warum sollte er nicht fragen? Er sucht na und …. Hättet ja Vorschläge machen können.
Mann sollte zu diesen Zeiten nicht alles sonderst auffassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
871
Punkte
93
Keine Ahnung was ich von solch einem Beitrag halten soll.
Das hier ist ja keine Buchungsplattform und einfach so mit der Tür ins Haus fallen..... Naja

Hallo Sheldon und alle anderen, die deinen Beitrag geliked haben. (ein fürchterliches Wort) Ihr seid wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei, (oder schon so lange, dass ihr es schon wieder vergessen habt) aber:

Es war mal (beginnt wie ein Märchen)eine Buchungsagentur namens Adria24, wo man bei Filip Griselj Unterkünfte in Kroatien buchen konnte. Dieses Unternehmen hatte als Service zu seiner Homepage ein Forum für Kroatienurlauber etabliert (dieses Forum hier)
Adria24 gibts nicht mehr aber wenn man eine Suchmaschine bemüht um Unterkünfte in Kroatien zu finden wird einem unter anderem adria24.de und adria24.com in den Ergebnissen aufgelistet. Wenn man nun eine dieser Adressen aufruft landet man in diesem Forum. In Facebook gibt es natürlich auch noch eine Seite von Adria24 die - ihr ahnt es schon - auch hierher leitet. Es ist also nicht verwunderlich, dass von Zeit zu Zeit jemand hier Buchungsanfragen stellt.

Adria24 bei facebook

Adria24 bei WoGibtEs

Also nehmts den Leuten nicht übel wenn sie sich nicht vorstellen, die wollen eigentlich gar nicht in einem Forum mitmachen, die wollen nur Urlaub buchen.

Das ganze war schon öfters hier Thema.

Gruß Jochen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
215
Punkte
63
Adria24 gibts nicht mehr aber wenn man eine Suchmaschine bemüht um Unterkünfte in Kroatien zu finden wird einem unter anderem adria24.de und adria24.com in den Ergebnissen aufgelistet.
Also bei mir ist da auf den ersten 2 Seiten nichts von adria24.de zu sehen. Das kommt wenn dann irgendwo ein paar Seiten weiter. Aber vielleicht suche ich einfach nur anders ;)

Vom Namen "Adriaforum" würde ich jetzt nicht denken, man könne dort buchen. Und man sollte es dann auch schon etwas genauer formulieren, was man denn sucht oder buchen möchte. Mit den dürftigen angaben könnte ich jetzt nichts empfehlen oder eben eine Seitenlange Liste zusammenstellen.

Ich kann mich ja auch nicht ins Restaurant setzen und als bestellung "was zu essen" sagen und erwarten, mir wird dann das gebracht was ich haben will.
Und auch wenn man kein Mitglied in einem Forum werden möchte, aber um etwas schreiben zu können sich trotzdem erstmal anmeldet, sollte doch wenigstens noch ein minimum an Höflichkeit an den Tag legen können, denn schließlich wird ja eine Auskunft oder Hilfe erwartet.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.390
Punkte
113
Alter
48
Ort
Olching, Germany
Hallo Sheldon und alle anderen, die deinen Beitrag geliked haben. (ein fürchterliches Wort) Ihr seid wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei, (oder schon so lange, dass ihr es schon wieder vergessen habt) aber:

Es war mal (beginnt wie ein Märchen)eine Buchungsagentur namens Adria24, wo man bei Filip Griselj Unterkünfte in Kroatien buchen konnte. Dieses Unternehmen hatte als Service zu seiner Homepage ein Forum für Kroatienurlauber etabliert (dieses Forum hier)
Adria24 gibts nicht mehr aber wenn man eine Suchmaschine bemüht um Unterkünfte in Kroatien zu finden wird einem unter anderem adria24.de und adria24.com in den Ergebnissen aufgelistet. Wenn man nun eine dieser Adressen aufruft landet man in diesem Forum. In Facebook gibt es natürlich auch noch eine Seite von Adria24 die - ihr ahnt es schon - auch hierher leitet. Es ist also nicht verwunderlich, dass von Zeit zu Zeit jemand hier Buchungsanfragen stellt.

Adria24 bei facebook

Adria24 bei WoGibtEs

Also nehmts den Leuten nicht übel wenn sie sich nicht vorstellen, die wollen eigentlich gar nicht in einem Forum mitmachen, die wollen nur Urlaub buchen.

Das ganze war schon öfters hier Thema.

Gruß Jochen
Also eigentlich begann alles mit einer Website namens porec-fewo.de. Und die Seite gibt es sogar noch. *Klugscheissermodusaus*

Aber ich finde diese Frage absolut okay. Wenn jemand dieses Forum findet, geht er natürlich davon aus, dass man hier auch Tipps für Unterkünfte von den erfahrenen Urlaubern bekommt. Und stellt eine entsprechende Frage. Ein Umstand, den ich übrigens sehr schade finde, dass solche Fragen hier eigentlich nie beantwortet werden. Weil externe Verlinkungen zum Beispiel ja nicht erlaubt sind. Die paar Wohnungen, die hier offiziell genannt werden dürfen sind von der Auswahl halt wirklich wenig. Wobei die sicher auch alle sehr gut sind.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.935
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Weil externe Verlinkungen zum Beispiel ja nicht erlaubt sind. Die paar Wohnungen, die hier offiziell genannt werden dürfen sind von der Auswahl halt wirklich wenig. Wobei die sicher auch alle sehr gut sind....
hallo Mick,

ich sehe das Thema etwas lockerer.

Es ist verständlich, daß immer wieder mal jemand wissen will, wie die Erfahrungen bei einem bestimmten Anbieter oder auch einer Unterkunft welcher Art auch immer sind. Um darüber zu diskutieren, kann man ja nicht um den heißen Brei herumreden. Dazu ist es nötig, einen link zu setzen.

Was natürlich immer wieder mal vorkommt ist die Tatsache, daß sich hier jemand nur dazu anmeldet um ein bestimmtes Quartier zu promoten. Aber das stellt sich meist schon beim ersten Posting heraus und dann wird der link entfernt. ;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom